2019er Option-O - Lagom P64

Diskutiere 2019er Option-O - Lagom P64 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Schwarz, sieht super aus. Hammer!

  1. #281 JuergenHB, 02.01.2020
    JuergenHB

    JuergenHB Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2016
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    203
    Hammer!
     
  2. #282 WernerFrisur, 02.01.2020
    WernerFrisur

    WernerFrisur Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2019
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    498
    Hier werden wieder irrationale Gelüste geweckt!
    Sieht astrein aus das Teil, aber ich habe eine alignte EK mit SSP Burrs hier stehen...
     
    ShinShin gefällt das.
  3. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    2.791
    Ja verkauf die Vorkriegstechnologie halt ... :p

    Duckundwech
     
    slowhand, braindumped, Danix und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #284 JuergenHB, 02.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2020
    JuergenHB

    JuergenHB Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2016
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    203
    Hier mal ein Bild für die „Fail“ Galerie :rolleyes:

    Statik ist tatsächlich vorhanden und RTD minimiert das was. Wenn ich 2 Shots mache, dann nutze ich RDT nur beim ersten.

    Vom Workflow finde ich es am besten den Siebträger einzuhängen, den Aufsatz drauf zu stecken und dann zu mahlen.

    Wenn die Bohnen durch sind stoppe ich die Mühle und schalte dann noch mal kurz an. Das wirft noch mal einen kleinen Rest aus.



    Ob die Bohnen beim Anschalten drinnen sind, oder erst beim Laufen rein geschüttet werden macht für mich keinen Unterschied. Gefühlt ist anschalten und reinwerfen passender. Popcorn habe ich bei keiner Variante.

    Der Espresso lief bei mir am Anfang unfassbar schnell durch. Hat was gedauert, bis ich das im Griff hatte. Allerdings muss ich sagen, dass auch die „Plörre“ im Cappuccino lecker war.

    Der Durchlauf war etwa 25 Sekunden für 30g bei 9g Pulver. Normalerweise nutze ich 18g.

    Espresso schmeckt mir zum ersten Mal wirklich gut. Ich habe mit 2 Röstungen getestet. Beide waren für mich absolut top.
     

    Anhänge:

    st. k.aus, cbr-ps, Fischers Panda und 5 anderen gefällt das.
  5. #285 JuergenHB, 02.01.2020
    JuergenHB

    JuergenHB Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2016
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    203
    Hier der Pop-Stop. Das Teil liegt umgedreht auf der Tischplatte und der kleine Runde Teller ist in der Mühle. Ich nehme an, dass der die Bohnen zurück hält.
     

    Anhänge:

    st. k.aus, Fischers Panda und Alexsey gefällt das.
  6. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Clever - birgt aber auch noch Potenzial zur Geräusch Minimierung.
     
  7. Tobi84

    Tobi84 Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2017
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    485
    Das sieht doch alles schon Mal sehr vielversprechend aus! Für was ist der rote Pfeil auf der Skala, ist das der Nullpunkt bevor die Scheiben zu klirren anfangen?
     
  8. #288 yoshi005, 03.01.2020
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.272
    Zustimmungen:
    5.772
    Der Pfeil markiert den physischen Nullpunkt, an dem sich die Scheiben berühren...
     
    utzb_ gefällt das.
  9. #289 gummipferd, 03.01.2020
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    1.477
    Oh Mann, die schwarze sieht ja absolut umwerfend aus!
    Macht mich noch ungeduldiger. Meine sitzt seit gestern morgen im Auslieferzentrum. Ich hoffe da bewegt sich heute was.

    Die neueren Monoliths nutzen die selbe Lösung um Popcorning zu verhindern und ohne eine negativkontrolle zu haben, habe ich nicht das Gefühl, dass das merkbar zur Lautstärke beiträgt.
     
    onluxtex gefällt das.
  10. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.106
    Zustimmungen:
    40.339
    RDT ist mit einem Sprühfläschchen ein Handgriff mehr, das macht beim ganzen SD Aufwand den Kohl auch nicht mehr fett und verbessert bei allen Handmühlen die ich bisher hatte das Ergebnis signifikant.
    Leider war ich zu zögerlich, mal schauen, wann der zweite Batch für mich dann mit SSP zur Auslieferung kommt. Bin gespannt.

    Könntest Du bitte mal testen, wie hoch die maximale Kapazität für eine Füllung ist?
     
    st. k.aus, onluxtex und Konstantinos gefällt das.
  11. #291 quick-lu, 03.01.2020
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.699
    Zustimmungen:
    23.266
    Wenn du zuerst die Mühle einschaltest und dann erst mit dem einfüllen beginnst, quasi unendlich:)
     
    WernerFrisur und Brewbie gefällt das.
  12. hutab

    hutab Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    62
    Ist nur eine Frage von Tagen/Stunden, bis der erste einen 3D-gedruckten Tageshopper für die Lagom baut!
     
    JuergenHB und Brewbie gefällt das.
  13. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.576
    Aber wozu, um dann danach abzuwiegen?
     
    hutab gefällt das.
  14. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    2.791
    Nö, um dann noch einen Timer dranzufummeln. :D

    Oder als Design-Desaster noch einen 60er Jahre Belichtungstimer.
     
    hutab gefällt das.
  15. brewno

    brewno Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    597
    Ich fürchte die hat sich gesellig mit meiner zusammen verquatscht :)
    Bei mir der selbe „idle“ Zustand ...
     
  16. Tobi84

    Tobi84 Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2017
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    485
    Ihr habt ja gut reden, ich bin erst in der zweiten Runde dabei und kann es jetzt schon kaum erwarten.
     
    cbr-ps gefällt das.
  17. #297 gummipferd, 03.01.2020
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    1.477
    Meine konnte sich anscheinend loseisen und ist kurz vor mir eingetroffen, weil ich die Jahreswende bei den Eltern meiner Freundin in Italien verbracht habe (das Hobby gibt’s schon länger als die Freundin ;))
    Leider wurde die schwarze Mühle mit der silbernen Siebträgergabel geliefert.
    Ich habe Hayden schon geschrieben.
    Bis zum Ersatz passt sie sich farblich wenigstens der MC3 etwas an ;)
    Die beiden beschnuppern sich schonmal:
    DBD8EFC1-FA8A-4A2D-9A7A-2D79160B4A24.jpeg
     
    lev88, flusier, teivos und 24 anderen gefällt das.
  18. #298 JuergenHB, 03.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2020
    JuergenHB

    JuergenHB Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2016
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    203
    Wahnsinn. Sieht das traumhaft aus :cool:
    Ich wäre SEHR gespannt, was einen Vergleich der Beiden angeht, wenn Du mal die Zeit dafür hast.
     
    st. k.aus gefällt das.
  19. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.106
    Zustimmungen:
    40.339
    Nein, für die große Kanne Brühkaffee falls die Kapazität nicht reicht. SD bleibt natürlich.
     
  20. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.576
    Ja gut, ist ne Option. Für diese, in meinen Augen, wunderschöne Mühle wäre ich etwas vorsichtig mit Anbauten, und würde lieber die @quick-lu 'sche Methode bevorzugen.
     
Thema:

2019er Option-O - Lagom P64

Die Seite wird geladen...

2019er Option-O - Lagom P64 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Fast neue 2019er La Pavoni Europiccola

    Fast neue 2019er La Pavoni Europiccola: Hallo, ich verkaufe meine gerade erst gebraucht gekaufte La Pavoni wieder. Erstmal hier, bevor sie in die KA geht... Ich fand die Optik schon...
  2. Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?

    Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?: Da ich mit meiner EK43 mit SSP HU Scheiben im Filterbereich nicht wirklich zufrieden bin werde ich das Teil in Kürze mit SSP-Brewing Scheiben...
  3. [Suche] Option-O Mizen 98

    Option-O Mizen 98: Hallo zusammen, Vllt findet sich hierüber jemand, der seine 98er Mizen von Option-O verkaufen möchte. Ein Tausch gegen SSP 98 HU wäre auch...
  4. [Mühlen] Option-O Lagom P64 Mid/late April 2023 mit SSP - Unimodal Espresso / Multipurpose [VERKAUFT]

    Option-O Lagom P64 Mid/late April 2023 mit SSP - Unimodal Espresso / Multipurpose [VERKAUFT]: Ich verkaufe meine Option-O Lagom P64 mit SSP - Unimodal Espresso/Multipurpose Mahlscheiben, da sie bei mir nicht richtig zum Einsatz kommt. Zur...
  5. [Verkauft] Option-O Lagom P64 schwarz Mizen Omni price drop per pn

    Option-O Lagom P64 schwarz Mizen Omni price drop per pn: Hallo zusammen, ich verkaufe meine P64 mit Mizen V2 Omni Scheiben in schwarz. Die Mühle ist aus dem late march batch 22 und wurde aufgrund von...