2019er Option-O - Lagom P64

Diskutiere 2019er Option-O - Lagom P64 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Denis hat vor einiger Zeit aus dem Kaffeenetz ausgecheckt. Wurde ein paar Seiten vorher schon besprochen. Hayden wird aktuell wahrscheinlich sehr...

  1. Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Denis hat vor einiger Zeit aus dem Kaffeenetz ausgecheckt. Wurde ein paar Seiten vorher schon besprochen.

    Hayden wird aktuell wahrscheinlich sehr intensiv mit der aktuellen Auslieferung beschäftigt sein. Was wollt Ihr denn wissen bezüglich Dezember Batch?
     
  2. #1162 st. k.aus, 16.10.2020
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    sinnlose diskussionen
    auf das hat er keine lust mehr.
     
  3. joside

    joside Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    129
    @Alexsey
    Ich wollte nochmal checken ob der Dezember Termin so noch steht oder sich was ändert hinsichtlich Engpässen in der Fertigung etc. Wohl eher der Vorfreude und den Hummeln im Hintern geschuldet.
    Ich überlege neben den unimodalen SSP noch die Standard Burrs oder HU Burrs zu nehmen. Lohnt sich der Aufpreis zu den HU?
     
  4. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.548
    Zustimmungen:
    5.888
    Hayden schrieb mir gestern, es gäbe im aktuellen Batch eine kleine Änderung, die den Scheibenwechsel vereinfachen soll. Bin gespannt.
     
    muffi gefällt das.
  5. #1165 mahlmalmaik, 17.10.2020
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    2.088
    du meinst für den oktober batch?
     
  6. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.548
    Zustimmungen:
    5.888
    Ja.
     
    mahlmalmaik gefällt das.
  7. #1167 Gelöschte Mitglieder 75752, 17.10.2020
    Gelöschte Mitglieder 75752

    Gelöschte Mitglieder 75752 Gast

    wisst ihr was ich mich immer frage? sind eigentlich die bei lagom als high uniformity vermarkteten scheiben das gleiche produkt wie die normalen espressoscheiben von ssp? ich könnte mir gut vorstellen, dass optionO dem lagomkäufer ein EKfeeling verkaufen will und eigentlich besteht kein unterschied zwischen den scheiben. was denkt ihr? vielleicht hat ja jemand von euch beide gekauft und kann berichten.
     
  8. yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.299
    Zustimmungen:
    5.837
    @nextpresso Genauso hatte ich das immer verstanden. Die SSP-Espressoscheiben sind nach meinem Verständnis HIGH UNIFORMITY, weil sie exakter gefertigt sind als die Standard-Scheiben.
     
    simonodi und Gelöschte Mitglieder 75752 gefällt das.
  9. trp111

    trp111 Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2020
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    58
    bin ich eigentlich der einzige der ohne RDT nicht klar kommt? Ich habe auf jeden Fall schon über 5KG durch, aber die Statik ist teilweise doch schon relativ stark (HU Scheiben). Nichts was mich stört, wundere mich nur. Bei den Unimodalen fand ich's noch extremer, aber da hab ich auch noch keine 5KG durch.
     
  10. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    nein: 2019er Option-O - Lagom P64
     
  11. simonodi

    simonodi Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2017
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    171
    Habe das Problem bei meiner aktuellen Bohne auch wieder.
     
  12. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Ich sehe es ehrlich gesagt nicht als Problem. Bei der Mühle wird direkt eine Sprühflasche mitgeliefert, RDT ist also ein vorgesehener Teil des Mahlprozess.
     
  13. #1173 st. k.aus, 19.10.2020
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    hält sich bei mir in grenzen
    halte rdt nicht für notwendig
     
  14. ascim

    ascim Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Ha!
    Bestellung draussen (early December batch)
    Schwarz und HU
     
  15. trp111

    trp111 Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2020
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    58
    Vielleicht hab ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Bei mir hält es sich auch in Grenzen, allerdings hat man doch immer - trotz Trichter - eine kleine Sauerei, und das nervt dann doch etwas. Dass es schwallartig wie bei cbr-ps rauskommt hatte ich noch nicht. Aber wie gesagt, ein Sprühstoß und das Problem ist erledigt, stört mich nicht. Verklebungen hab ich innen eigentlich auch keine. Ich bin nach wie vor extrem zufrieden (auf HU bezogen).
     
  16. #1176 st. k.aus, 19.10.2020
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    bei mir nicht so. mahle in den auffangbehälter.
    (eigentlich fast nur helle röstungen)
    das bischen was daneben geht, ist wirklich wenig.
    hab´ am wochenede die mühle geöffnet, das reinigen ist ein traum ... ist in weniger als 2 minuten erledigt
     
  17. simonodi

    simonodi Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2017
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    171
    Ich finde es tatsächlich angenehmer ohne diesen Schritt zu arbeiten. Ist aber keine große Sache.
     
  18. Tamp_er

    Tamp_er Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    187
    Meine auch, seit gestern. Schwarz + unimodal + extra HU ;)
     
    joside gefällt das.
  19. Tobzen

    Tobzen Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    882
    Wie viele Batches gibt es eigtl ungefähr pro Jahr?

    Finde die Mühle sehr interessant. Habe seit letzter Woche die Niche neben der Specialita laufen und nach anfänglicher Skepsis gefällt mir SD schon besser. Es dauert morgens vielleicht etwas länger, als nur mit Timer aus dem Hopper zu mahlen. Aber allein das schnelle Wechseln der Bohnen ist schon toll.

    Nachteil Niche: Trinke persönlich eher hell und denke, da holt sie nicht alles raus - die Specialita aber auch nicht. Zudem finde ich das Design der Niche okay, das der Lagom (und anderer Alternativen) aber deutlich besser. Auf Sicht kann ich mir daher schon jetzt vorstellen, Niche und Specialita abzugeben und auf eine einzelne SD-Mühle mit Scheiben zu setzen.

    Was kommt eigtl zum umgerechneten Preis noch an Versand und Zoll drauf?
    Was passiert im Reparaturfall?
     
  20. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Die Preise am Ende des Bestellprozess für die EU sind inkl., Abwicklung erfolgt durch den Verkäufer. Ob das auch für die Schweiz gilt kann ich nicht sagen, aber Hayden antwortet in der Regel sehr schnell auf Email Anfragen.
    Im Reparaturfall wirst Du dich direkt mit dem Hersteller auseinandersetzen müssen. Im Verlauf des Threads gab es schon ein paar wenige Berichte, wie das gelaufen ist. Las sich für mich erstmal ok soweit.
     
Thema:

2019er Option-O - Lagom P64

Die Seite wird geladen...

2019er Option-O - Lagom P64 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Fast neue 2019er La Pavoni Europiccola

    Fast neue 2019er La Pavoni Europiccola: Hallo, ich verkaufe meine gerade erst gebraucht gekaufte La Pavoni wieder. Erstmal hier, bevor sie in die KA geht... Ich fand die Optik schon...
  2. Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?

    Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?: Da ich mit meiner EK43 mit SSP HU Scheiben im Filterbereich nicht wirklich zufrieden bin werde ich das Teil in Kürze mit SSP-Brewing Scheiben...
  3. [Suche] Option-O Mizen 98

    Option-O Mizen 98: Hallo zusammen, Vllt findet sich hierüber jemand, der seine 98er Mizen von Option-O verkaufen möchte. Ein Tausch gegen SSP 98 HU wäre auch...
  4. [Mühlen] Option-O Lagom P64 Mid/late April 2023 mit SSP - Unimodal Espresso / Multipurpose

    Option-O Lagom P64 Mid/late April 2023 mit SSP - Unimodal Espresso / Multipurpose: Ich verkaufe meine Option-O Lagom P64 mit SSP - Unimodal Espresso/Multipurpose Mahlscheiben, da sie bei mir nicht richtig zum Einsatz kommt. Zur...
  5. [Verkauft] Option-O Lagom P64 schwarz Mizen Omni price drop per pn

    Option-O Lagom P64 schwarz Mizen Omni price drop per pn: Hallo zusammen, ich verkaufe meine P64 mit Mizen V2 Omni Scheiben in schwarz. Die Mühle ist aus dem late march batch 22 und wurde aufgrund von...