2019er Option-O - Lagom P64

Diskutiere 2019er Option-O - Lagom P64 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Danke sehr, ich wusste nicht genau ob ich das richtig verstanden. Vielen Dank euch beiden. Mfg Melda

  1. melda

    melda Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2015
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    96
    Danke sehr, ich wusste nicht genau ob ich das richtig verstanden.
    Vielen Dank euch beiden.
    Mfg
    Melda
     
  2. Tamp_er

    Tamp_er Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    187
    IMG_20210114_094852__01.jpg IMG_20210114_100539.jpg
    Ups...:oops:

    Die Mühle läuft sogar in diesem Zustand an, also am besten Kabel raus bei der Reinigung
     
    Lancer und basti_k gefällt das.
  3. basti_k

    basti_k Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    193
    Bei mir haben sich auch schon sehr oft Bohnen verfangen. Einmal sogar in dem Schraubenloch. Unschönes Geräusch dann. Zum Glück geht die Mühle schnell auf und wieder zu :)
     
  4. #1564 Soldiworkattack, 16.01.2021
    Soldiworkattack

    Soldiworkattack Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2020
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    6
    Oh mann! Was für eine Schönheit Glückwunsch, irgendwann ist es bei mir auch soweit !!
     
  5. trp111

    trp111 Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2020
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    58
    brüht jemand hier mit der chemex? wie ist euer mahlgrad so? bin mittlerweile schon fast bei einer kompletten umdrehen (also quasi wieder kurz vor 9) für entsprechende durchlaufzeiten.
     
  6. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    24.035
    Ich mahle zwar nicht für Chemex aber ein paar Angaben wären evtl. hilfreich.
    Welche Chemex, welche Mengen, welche Röstung, wie aufgegossen?
     
  7. trp111

    trp111 Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2020
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    58
    Da hast du wohl Recht. Chemex 3 Cup, 20g auf 300ml, Art und Weise nach v60 Methode von James Hoffmann. Bin aber auch relativ neu im Brühen, daher auch die dumme Frage. Komme auf etwa 4:30 - 5:00 Min, was mir recht lang vorkommt. Momentan Tessema Edima von Bonanza (Äthopien, washed).
     
  8. faltraud

    faltraud Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    93
    Typischerweise "sagt man" Äthiopier, wenn sie nicht dunkel geröstet sind, muss man extra grob mahlen. Das stimmt bei mir in der Lagom auch. Warum ist das ein Problem, wesentlich gröber zu gehen? Ich bin auch mal +12 vom RP entfernt für V60 (Chemex mache ich nicht, aber das festere Papier legt nahe, noch gröber als sonst zu mahlen).
     
    cbr-ps gefällt das.
  9. trp111

    trp111 Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2020
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    58
    Klar, natürlich kein Problem weiterzugehen. Was sind denn die maximalen Umdrehungen die eigentlich möglich sind? Würde die Bohne als mittel einstufen.
     
  10. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    technisch bis Du den Ring in der Hand hälst. Was für die Bohnen und deine Brühmethode passt, musst Du ausprobieren.
     
  11. F4nTa

    F4nTa Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2019
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    46
    Hallo zusammen,
    Ich spiele mit den Gedanken eine Order bei Option-O zu platzieren. Weiß einer wie es läuft mit der Bezahlung nachdem man per Paypal angezahlt hat? Am liebsten würde ich den Rest dann auch einfach per Paypal zahlen, ist das möglich? Als ich die Niche bestellt habe gab es nämlich nerviges hin und her mit meiner Kreditkarte auf das ich nicht unbedingt nochmal Lust habe bzw. dem, wenn man es denn weiß, vorbeugen kann.
     
  12. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.620
    Zustimmungen:
    6.041
    Ging auch per Paypal.
     
    F4nTa gefällt das.
  13. #1573 Black as Night, 25.01.2021
    Black as Night

    Black as Night Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2020
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    24
    Kann jemand die 60€ Versand bestätigen?
     
  14. #1574 Phoenixxx3, 25.01.2021
    Phoenixxx3

    Phoenixxx3 Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2018
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    185
    "Thanks for the interest! The price in EUR includes the duty prepaid service, hence the slightly higher price. With duty prepaid, it means that we will cover the VAT and all additional handling/import costs so the grinder will be delivered directly to your door. The shipping to Germany (with the duty prepaid service) is EUR 60. So for example, a Silver Lagom with SSP will cost EUR 1640+60, all inclusive."
     
    Natalie und cbr-ps gefällt das.
  15. #1575 Black as Night, 25.01.2021
    Black as Night

    Black as Night Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2020
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    24
    Vielen Dank für die schnelle Info !
     
  16. hulster

    hulster Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    94
    Hatte ich auch mit 2 Bohnen. Halte ich aber für umproblematisch. Stört ja nicht.
    Was ich mich viel mehr Frage. Ist das für das Allignment wichtig, ob die obere Mahlscheibe wieder genauso eingesetzt wird, wie sie drin war?
    Sind ja 3 Positionen möglich. Da Hayden ja nix markiert hat, gehe ich aber mal davon aus, das nicht.
     
  17. hulster

    hulster Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    94
    Nicht ganz richtig. Der Einstellring hat nen Anschlag nach ca. 2 3/4 Umdrehungen. Dann musst du die Aufnahme abdrehen.
    Ich gehe mal davon aus, dass sich Alles innerhalb einer ganzen Umdrehung abspielt.
    Mein Kontaktpunkt is bei 8,5. Filter Mahlgrad ca. 2,5. bleiben bis zur ganzen Umdrehung über Null noch 4.
    Über eine ganze Umdrehung hinaus, wäre auch blöd, wegen merken. Ob man das für Cold Brew vielleicht braucht?
     
    cbr-ps gefällt das.
  18. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Ich bin für Kasuya V60 schon mal knapp über eine Umdrehung gekommen. Da den Überblick zu behalten ist aber keine große Herausforderung für jemanden, der auch mit Comandante Klicks klarkommt ;)
     
  19. hulster

    hulster Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    94
    Genauso läuft das und zwar ganz unproblematisch. Nach der Anzahlung kommt kriegt man dann nen Paypal Link.

    Für meine Kaffee-Ecke hat mir das weltweit einkaufen richtig Spaß gemacht. Da ging es dann garnicht um Preise (bei der Lagom offensichtlich), sondern um Lösungen.
    Deswegen hab hab ich dann noch nen Tamper und Siebträgerhalter bei Gilberto in Brasilien gekauft. Hab ich hier auch nix äqivalentes gefunden.
     
  20. hulster

    hulster Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    94
    Wär ja äquivalent. Vom Kontaktpunkt. Muss man nicht über ne ganze Umdrehung raus, geht es halt direkt.
    Um ca. 1 Umdrehung wäre ja besonders doof, da dann im Bereich des Schleifpunkts. Vertut man sich da, sollte man es aber sehr schnell merken. ;)
    Bei SSPs sollte man sich das ein paar Mal erlauben können, die Standard sind da aber mit Sicherheit deutlich weniger robust.
     
Thema:

2019er Option-O - Lagom P64

Die Seite wird geladen...

2019er Option-O - Lagom P64 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Fast neue 2019er La Pavoni Europiccola

    Fast neue 2019er La Pavoni Europiccola: Hallo, ich verkaufe meine gerade erst gebraucht gekaufte La Pavoni wieder. Erstmal hier, bevor sie in die KA geht... Ich fand die Optik schon...
  2. [Verkauft] (Reserviert) Option-O Mizen ES 64 mm

    (Reserviert) Option-O Mizen ES 64 mm: Hi Zusammen, gebe meine Mizen ES gerne zum Selbstkostenpreis von 215 € + Versand weiter. Zu den Scheiben selbst muss ich vermutlich nicht viel...
  3. Option-O LAGOM casa

    Option-O LAGOM casa: Da die Mühle ja Ende April erstmals ausgeliefert wird und nun offensichtlich auch der Einstiegspreis (389$) bekannt ist, mache ich hier mal einen...
  4. Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?

    Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?: Da ich mit meiner EK43 mit SSP HU Scheiben im Filterbereich nicht wirklich zufrieden bin werde ich das Teil in Kürze mit SSP-Brewing Scheiben...
  5. [Suche] Option-O Mizen 98

    Option-O Mizen 98: Hallo zusammen, Vllt findet sich hierüber jemand, der seine 98er Mizen von Option-O verkaufen möchte. Ein Tausch gegen SSP 98 HU wäre auch...