21.10. in MUC: Inoffizielles Boardmeeting bei Fausto?

Diskutiere 21.10. in MUC: Inoffizielles Boardmeeting bei Fausto? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; ... da hätte ich auch Interesse. Bei mir würde es aber ausschließlich Di. oder Mi. abends gehen. Gruß Reiner

  1. #21 reiner!, 15.11.2006
    reiner!

    reiner! Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    18
    ... da hätte ich auch Interesse. Bei mir würde es aber ausschließlich Di. oder Mi. abends gehen.

    Gruß
    Reiner
     
  2. #22 LaPavoni, 16.11.2006
    LaPavoni

    LaPavoni Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ...na wie wäre es denn dann am 28.11.06 oder 29.11.06, abends.

    Hat noch jemand Interesse ?

    Micha
     
  3. hfaust

    hfaust Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    26
    Hallo zusammen,

    eine Idee meinerseits: wir treffen uns bei mir im Laden um 18:30; dann bleibt noch Zeit für den einen oder anderen Kaffee und je nach Lust und Laune könnten wir anschließend noch zum Italiener um die Ecke gehen (oder zum Griechen, zum Bayern ...)

    28. und 29.11. passen bei mir beide.

    Wer hat alles Lust zu kommen?

    Viele Grüße
    Hari
     
  4. #24 reiner!, 16.11.2006
    reiner!

    reiner! Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    18
    Klasse! Ich bin dabei.

    Gruß
    Reiner
     
  5. #25 mcblubb, 16.11.2006
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Hallo Hari,

    ich bin am 6. und 7.12. geschäftlich in München.

    Ich würde gerne vorbeikommen und ein paar Tütchen Rohkaffee erwerben.

    Kann ich die Sorten auch vor Ort fertig geröstet verkosten? Wäre ein interessanter vergleich zu meinen "Eigenkreationen".

    Gruß

    Gerd
     
  6. hfaust

    hfaust Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    26
    Hallo Gerd,

    Mittwoch, den 6.12. bin ich im Laden. Den Kaffee gibts natürlich auch zum Verkosten.

    Viele Grüße
    Hari
     
  7. #27 LaPavoni, 17.11.2006
    LaPavoni

    LaPavoni Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hari und Reiner,

    dann halten wir einmal einen der beiden Termin fest. Das Treffen bei Hari finde ich gut, und der Vorschlag mit Italiener oder Bayer im Anschluß ist auch eine prima Idee.

    Ich hoffe. es können sich noch ein paar Leute anschließen, dann können wir auch den genauen Tag festlegen.

    Ich bin möglicherweise nächste Woche nicht online, aber entweder Di oder Mi übernächste Woche auf jeden Fall dabei !

    Micha
     
  8. #28 muenchenlaim, 17.11.2006
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    Am 28.11. hätte ich auch Zeit / Lust zu kommen (29.11. geht nicht - Kinderdienst).

    Meldet euch doch, wenn sich ein Datum herasukristalisiert hat.

    Christoph
     
  9. #29 reiner!, 17.11.2006
    reiner!

    reiner! Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    18
    ... dann am 28. um 18:30?

    Gruß
    Reiner
     
  10. #30 muenchenlaim, 20.11.2006
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    Habe ich so notiert ("Kaffee-Kränzchen bei Harry" steht bei mir in Outlook).

    Wenn ich nicht sweiter höre, dann stehe ich um 18:30 auf der Matte.

    Bis dahin! Christoph
     
  11. #31 LaPavoni, 27.11.2006
    LaPavoni

    LaPavoni Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin dann morgen um 18:30 bei Hari ...


    Freu mich schon !

    Micha
     
  12. #32 mrblucher, 28.11.2006
    mrblucher

    mrblucher Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    18.30 Uhr steht noch? Dann käme ich auch vorbei, denn u. a. brauche ich auch wieder Kaffeenachschub.

    bis dann,

    Mr Blucher
     
  13. #33 Gaggia_User, 28.11.2006
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    wenn es mir zeitlich rausgeht bin ich auch da
     
  14. #34 Röstaroma, 28.11.2006
    Röstaroma

    Röstaroma Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    5
    Ich komme gerade von unserem kleinen Boardtreffen zurück und muß sagen es hat viel Spaß gemacht. Wir waren 8 (?) Espressofreaks und durften auch an Haris verschiedenen Maschinen spielen.

    Da konnte ich dann erleben wieviel eine Mühle ausmachen kann. In unserer Küche steht eine Grinta und ausgerechnet eine Grinta steht bei Caffe Fausto für die zweite Bohnensorte. Die konnte ich dann gegen die Casadio Instantaneo an einer 2-gruppigen Grimac testen. Die Casadio ist runder, differenzierter und etwas weniger fruchtig. Die Grinta dagegen etwas schlanker und geringfügig säurebetonter. Ich hätte nicht gedacht, dass die Mühle so deutlich schmeckbar ist. Als ich das eben zu Hause erzählt hatte, meinte meine Frau: "Brauchst du jetzt eine neue Mühle" Vielleicht sollte ich die Gunst der Stunde nutzen... Dafür vielen Dank Hari. :D

    Abgeschlossen haben wir den Abend dann beim Italiener. Und ein paar grüne Kaffeebohnen habe ich auch noch mitbekommen, die ich in den nächsten Tagen mal in einer Pfanne rösten werde.

    Grüße

    Norbert
     
  15. #35 LaPavoni, 29.11.2006
    LaPavoni

    LaPavoni Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nochmals vielen Dank an Hari für den Veranstaltungsort unseres Boardtreffens und die Möglichkeit, diverse Mühlen und Maschinen querzutesten.

    Schon beeindruckend, was ein gut gerösteter Espresso unter Verwendung geeigneter Hardware an Potenzial bietet. Nur bei der Latte Art scheiterten die Anwender, aber dies können wir ja im Januar dann alle lernen (Ich hoffe nicht, dass ich dienstlich unterwegs bin ...)

    Es war prima, auch einmal direkt zu kaffeesimpeln und nicht nur zu tippseln und zu lesen. Vielleicht können wir uns ja im neuen Jahr öfter mal zu so einem Münchner Boardmeeting treffen ! Nächster Termin wäre ja dann der Latte Art Workshop !

    Heute morgen habe ich dann erstmals die alten Lavazza Bohnen aus der Mühle geworfen und diese mit dem frischen Espresso Monaco beglückt. 15 min später hat dann die Pavoni einen Espresso ausfliessen lassen, der mir noch jetzt (1,5h später) im Mund eine traumhaften Geschmack hinterlassen hat. Einfach eine Wucht, wenn auch Hari diesen mit mild beschreibt. Bin gespannt, wie dann seine kräftigen Sorten wirken !

    Viele Grüße an alle !

    Micha
     
  16. #36 reiner!, 30.11.2006
    reiner!

    reiner! Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    18
    ... wollte auch noch sagen, dass es viel Spaß gemacht hat, mal ein paar von den Forumsmitgliedern zu treffen.

    Herzlichen Dank an Hari, der nicht nur sein Equipment zur Verfügung gestellt hat sondern auch viel Interessantes zum Thema Rösten erzählt hat.

    Ich freu mich schon aufs nächste Mal!

    Gruß
    Reiner
     
  17. Kai

    Kai Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Hallo am alle,

    wäre ich auch gerne gekommen.
    Liege leider mit Grippe flach.
    Beim nächsten male bin ich dabei.

    Gruss vom Kai
     
  18. #38 Tobi F., 01.12.2006
    Tobi F.

    Tobi F. Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    37
    Ich auch nicht, weil ich nur die Titelzeile gelesen hatte,
    und vom 21.10 ausgegangen bin :(
     
Thema:

21.10. in MUC: Inoffizielles Boardmeeting bei Fausto?

Die Seite wird geladen...

21.10. in MUC: Inoffizielles Boardmeeting bei Fausto? - Ähnliche Themen

  1. In MUC: Siebträger-Manometer für Cimbali?

    In MUC: Siebträger-Manometer für Cimbali?: Hallo Freunde! Ich bin mir nicht sicher, ob bei meiner Junior der Pumpendruck noch stimmt. Das Problem: Ein Standard-Manometer, das man per...