22.01.2011: Kaffee-Netz einige Stunden offline

Diskutiere 22.01.2011: Kaffee-Netz einige Stunden offline im Fragen und Hilfe zum Board (VBulletin) Forum im Bereich Internes; Da man im Systemmeldungs-Thread nicht antworten kann, hier kurz noch eine Info, die vielleicht bei der Fehlersuche helfen kann. Der durchgehende...

1. #1 betateilchen, 23.01.2011
    betateilchen

betateilchen Gast

Da man im Systemmeldungs-Thread nicht antworten kann, hier kurz noch eine Info, die vielleicht bei der Fehlersuche helfen kann.

Der durchgehende Zeitraum 1600-0200 Uhr ist nicht ganz richtig. Zumindest in der Zeit zwischen 2000 und 2130 Uhr war das Forum von hier aus wieder erreichbar.

Wurde der Server schon auf Rootkits untersucht? Ich kenne ähnliche Fälle der vergangenen Wochen von anderen unter vB laufenden Foren, bei denen durch eine Sicherheitslücke in der Forumsoftware der gesamte Server unter fremde Kontrolle gebracht und die Datenbanken preisgegeben wurden.

2. #2 exbonner, 23.01.2011
    exbonner

exbonner Mitglied

AW: 22.01.2011: Kaffee-Netz einige Stunden offline

Und ich dachte schon mein iPad spinnt...dann lag es ja doch am Forum

3. #3 Joe-die-Hyäne, 23.01.2011
    Joe-die-Hyäne

Joe-die-Hyäne Mitglied

Stuxnet wurde implantiert und wird demnächst die Coffeinanreicherungsanlagen angreifen...

4. big_ed

big_ed Mitglied

Diese wurden ebenfalls extra in der Negev-Wüste nachgebaut.
    Das hat natürlich etwas länger gedauert, als so was simples wie z.B. Urananreichungszentrifugen, und Dimona wurde vorübergehend extra in das unauffälligere (D)omita umbenannt. ;-)

Alle Abweichungen in den letzten Monat vom Soll, wie leicht erhöhte Drehzahlen bei Mühlen- oder Pumpenmotoren, sollen langsam aber sicher unauffällige Ausfälle durch Mikrorisse, Materialermüdung, etc. verursachen.
    Wenn Euch also mal wieder was um die Ohren fliegt, dann wisst Ihr jetzt warum. :lol:
    Italienische Ingenieurskunst und Maschinenbau sind dann natürlich vollkommen unschuldig. ;-)

5. #5 hawklan, 23.01.2011
    hawklan

hawklan Mitglied

Des waren bestimmt die Tchibo-Hacker :evil:

6. #6 Superadmin, 23.01.2011
    Superadmin

Superadmin Mitglied

Der Server wurde um 20.00 Uhr neugestartet und war hierdurch kurzzeitig wieder erreichbar.

7. helges

helges Mitglied

Das Forum laeuft, falls die Anzeige unten nicht gepatcht ist, unter Version 3.8.2, welche schon aelter ist und wohl nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt wird - die Vermutung, dass die Seite angegriffen wurde liegt demnach nah.
    Ein vBulletin 3.8.2 exploit - Google-Suche deutet auch auf eventuelle Sicherheitsluecken hin und zwar sehr alte.

8. #8 Superadmin, 24.01.2011
    Superadmin

Superadmin Mitglied

Ja das letzte Update war schon etwas überfällig. Jetzt sind wir wieder auf dem letzten Stand der Version 3. Update auf 4 wird ein größeres Projekt.

Viele Grüße
    Heiko

9. #9 betateilchen, 24.01.2011
    betateilchen

betateilchen Gast

Wohl wahr :cool: Ich hab das jetzt zweimal durch. Das ist - je nach Forumkonfiguration - inzwischen fast vergleichbar mit dem Releasewechsel bei einem SAP System :mrgreen:

Thema:

22.01.2011: Kaffee-Netz einige Stunden offline

Die Seite wird geladen...

22.01.2011: Kaffee-Netz einige Stunden offline - Ähnliche Themen

1. Gelbwurst? Gibt´s dort nicht, aber lecker Kaffee

Gelbwurst? Gibt´s dort nicht, aber lecker Kaffee: Moin, Schweinfurt hat ein neues Schmuckstück bekommen, Mike Mangold hat seine "Fleischerei" eröffnet. Saucoole Location, top Kaffeespezialitäten,...
  2. DeLonghi ESAM 3000, Kaffee schmeckt nicht, Mahlwerk

DeLonghi ESAM 3000, Kaffee schmeckt nicht, Mahlwerk: Hallo, ich habe eine gebrauchte DeLonghi ESAM 3000 gekauft. Leider ist der Kaffee nicht zufriedenstellend, eher zu schwach, auch wenn der Regler...
  3. Erster Röster - Erster Kaffee - Wir brauchen Hilfe :)

Erster Röster - Erster Kaffee - Wir brauchen Hilfe :): Hallo in die Runde, erstmal ein Hallo an Alle hier. Ein Freund und ich haben guten Rohkaffee aus Guatemala und einen Probat Probatone 12. SHB...
  4. Kaffee Rösterei Nero Koblenz Erfahrungen

Kaffee Rösterei Nero Koblenz Erfahrungen: Huhu, hat jemand schon mal Bohnen beim Nero in Koblenz besorgt und getestet? Ich habe bis jetzt die Holla die Waldfee Mischung und hänge an Ihr...
  5. Neues Herdkännchen macht keinen guten Kaffee

Neues Herdkännchen macht keinen guten Kaffee: Hallo. Ich hatte bisher die bialetti Moka express (3 Tassen). Damit war ich recht zufrieden. Nun haben wir ein Induktionskochfeld und haben uns...