24. Oktober, Barista-Jam in Hamburg

Diskutiere 24. Oktober, Barista-Jam in Hamburg im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Samstag, 24. Oktober, ab 16:00 Uhr, Hamburgs erste Barista-Jam Wir denken, dass es an der Zeit ist, dass sich die guten Leute am Hamburgs...

  1. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    4.109
    [FONT=Verdana, sans-serif]Samstag, 24. Oktober, ab 16:00 Uhr, Hamburgs erste Barista-Jam[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]

    Wir denken, dass es an der Zeit ist, dass sich die guten Leute am Hamburgs Caffè-Maschinen besser kennenlernen und sich austauschen. Dazu stellen wir nun am 24. Oktober ab 16 Uhr den Rahmen:
    moderne PID-geregelte Espressomaschinen von DallaCorte und Vibiemme, die neuesten Mühlen von Mahlkönig und Eureka, Hamburgs beste Milch (vom Arpshof), Profis zum Ansprechen aus den Bereichen Kaffee-Import, Maschinenhandel und -Service, Rösterei, Caffé-Bar.
    [/FONT]

    [FONT=Verdana, sans-serif]
    [/FONT]

    [FONT=Verdana, sans-serif]Ihr bringt mit: Liebe zum Caffé, Eure Lieblingskaffees, Kännchen und Latte-Art-Ausrüstung.
    Abends gibt es Musik und frisch gebrautes Bier (Porter und Stout mit vielen guten RÖSTMALZEN) aus Rickling.
    [/FONT]


    Ort: Torrefaktum Kaffeerösterei
    Ecke Bahrenfelder Str. / Völkersstr.
    Hamburg Ottensen

    [FONT=Verdana, sans-serif]Veranstalter: Espressobar Due Baristi, Espresso Tecnica, Speicherstadt Kaffeerösterei, Torrefaktum Kaffeerösterei[/FONT]
     
  2. #2 loppokaffeeexpress, 31.08.2009
    loppokaffeeexpress

    loppokaffeeexpress Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    88
    AW: 24. Oktober, Barista-Jam in Hamburg

    Hallo Pingo,

    das Barista-Jam in Hamburg hört sich wirklich interessant an. Gibt´s Gebühren fürs Mitmachen?

    Ich würde nämlich gerne teiltnehmen.

    Grüße
    Axel aus Kiel
     
  3. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    4.109
    AW: 24. Oktober, Barista-Jam in Hamburg

    Moin!

    Keine Gebühren, aber bitte eine Anmeldung.

    Da unser Telefon erst morgen freigeschaltet wird ist dies per Mail an mich möglich.

    Liebe Grüße, pingo
     
  4. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    4.109
    AW: 24. Oktober, Barista-Jam in Hamburg

    Moin!

    Anmeldung ist ab sofort auch telefonisch möglich:

    040 - 298 12 63 - 10

    pingo
     
  5. #5 sebroth, 23.09.2009
    sebroth

    sebroth Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    53
    AW: 24. Oktober, Barista-Jam in Hamburg

    Hallo pingo,

    ich komme gerne zu diesem Treffen.

    Grüße sebroth
     
  6. #6 Dale B. Cooper, 24.09.2009
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    AW: 24. Oktober, Barista-Jam in Hamburg

    klingt spannend! Zum Gucken komme ich auf jeden Fall vorbei. :)

    Grüße,
    Dale.
     
  7. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    4.109
    AW: 24. Oktober, Barista-Jam in Hamburg

    Moin!

    Haben gerade noch was schönes zusammen mit Espresso Tecnica fertiggemacht:

    - vom Schlosser aufgesägte E61, alle Funktionen sauber freigelegt
    - freigelegte PID-Vibiemme Domobar mit Plexiglasscheibe

    Gibt es zu sehen auf unserer Jam.....

    pingo
    Torrefaktum-Kaffeerösterei
     
  8. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    4.109
    AW: 24. Oktober, Barista-Jam in Hamburg

    Moin!

    Neben vielen anderen Kollegen haben soeben auch die Baristi des neuen Restaurants von Tim Mälzer zugesagt. Sie haben versprochen bei uns Essen zu machen.

    Somit ist also auch dafür gesorgt.

    Bis Samstag,

    Euer pingo
     
  9. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    4.109
    AW: 24. Oktober, Barista-Jam in Hamburg

    Morgen erscheint u.a. in der Hamburger Morgenpost ein Artikel zu der Veranstaltung. Wir dürfen uns echt auf ein schönes Treffen mit vielen Interessierten freuen. Ich bekomme täglich neue Zusagen von wirklich guten Kollegen die kommen wollen.
     
  10. #10 Kaffeesack, 22.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2009
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: 24. Oktober, Barista-Jam in Hamburg

    Wow, das wird ja immer besser..:shock:

    Freu mich schon auf Samstag :cool:

    Würde evtl. mit Begleitung (1 Person) kommen wollen...!?

    Bis dann, gute Nacht

    ralph
     
  11. #11 loppokaffeeexpress, 23.10.2009
    loppokaffeeexpress

    loppokaffeeexpress Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    88
    AW: 24. Oktober, Barista-Jam in Hamburg

    Hallo Pingo,

    ich nehme eine Zuschauerin mit, wenn es in Ordnung ist.

    Ich freue mich schon rießig auf morgen

    Viele Grüße

    Axel
     
  12. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    4.109
    AW: 24. Oktober, Barista-Jam in Hamburg

    Moin!

    Gerne so viele Partygäste wie Ihr wollt mitbringen.
    Ist genug zu trinken da....

    pingo
     
  13. #13 'Ingo, 24.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2009
    'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: 24. Oktober, Barista-Jam in Hamburg

    Uns hat es Heute wirklich gut gefallen und ein großes Lob an Euch, Organisation war prima und die Stimmung äußerst angenehm!

    Den Bolivianer habe ich gleich Heute noch geröstet und verkostet, schmeckt jetzt schon sehr sehr vielversprechend. Wie nennt sich der genau?
    Danke auch an Michael für den Tipp!
     
  14. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    4.109
    AW: 24. Oktober, Barista-Jam in Hamburg

    Liebe Kolleginnen und Kollegen!

    Vielen Dank für die überwältigende Beteiligung heute. Unter den 70 Anwesenden waren Kolleginnen und Kollegen aus 12 (!) professionellen Kaffeebetrieben und ca. 15 Boardies.

    Dafür, dass es das erste Treffen dieser Art in Hamburg war, können wir fast euphorisch sein und sehr optimistisch in die Zukunft schauen. Wenn wir uns austauschen, können wir alle voneinander lernen. Kooperation statt Konkurrenz macht Spass! Viele Ideen sind heute Abend entstanden und werden nun angegangen. Einige davon können wir sicher hier im Netz koordinieren.
    Wir überlegen ein weiteres öffentliches Treffen auf gemeinsamer Basis noch im Dezember durchzuführen um dies zu vertiefen und wieder soviel Spass zu haben wie heute.

    Nochmals: Danke für Euer Engagement und Euren Besuch! Ich bin mir sicher, dass wir mit solchen Treffen in Hamburg auf dem richtigen Weg sind.

    pingo

    P.S.: der Bolivianer ist von der Kooperative COAINE
     
  15. #15 mhelbing, 24.10.2009
    mhelbing

    mhelbing Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    614
    AW: 24. Oktober, Barista-Jam in Hamburg

    Lieber Pingo,
    das, was Du hier mit Deiner Crew in die Gänge bringst, ist einfach super.
    Meiner Frau und mir hat das sehr gefallen und ich werde nicht nur weiter dabei sein, sondern Euch auch im Rahmen meiner Möglichkeiten gern untertützen.

    Viele Grüße von

    Michael
     
  16. #16 Gandalf2904, 25.10.2009
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: 24. Oktober, Barista-Jam in Hamburg

    Kann man irgendwoe Fotos und Berichte der Aktion angucken?

    Klingt ja nach einen "netten" Nachmittag. (Ja und ich weiß "nett" ist die kleine Schwester von Schei..e. Aber so ists nicht gemeint! :lol:)
     
  17. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    4.109
    AW: 24. Oktober, Barista-Jam in Hamburg

    Moin!

    Fotos kommen in den nächsten Tagen. Wir haben Montag die nächste Großveranstaltung (Bier mit RÖSTmalzen) und müsse uns etwas erholen....

    pingo
     
  18. #18 tschoof, 25.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2009
    tschoof

    tschoof Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    2
    AW: 24. Oktober, Barista-Jam in Hamburg

    Auch von meiner Seite großes Lob für die ganze Aktion! War wirklich eine Runde Sache, absolut herrlich mit professionellen Baristi an den großen Maschinen rumzuwerkeln und dem LA-Kännchen-Vergleich zuzgucken.

    Besonders ultra fand ich ja, Axel als mit-Zivi zu treffen, die Welt ist wirklich soo klein!

    Im Laufe des Mittags werde ich auf meinem Blog einen kleinen Artikel veröffentlichen, verlinke ich dann hier ;-)

    EDIT: Hier ist er: Fulminanter Barista-Jam bei Torrefaktum

    Besten Gruß,
    Timm
     
  19. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
    AW: 24. Oktober, Barista-Jam in Hamburg

    Ich möchte Pingo und seinen Kollegen ein riesig dickes Lob aussprechen: DAS ist Engagement. Und wenn ich überlege, was uns da noch alles für tolle Aktionen bevorstehen...wow. Hamburg hat da ein echtes Juwel. Weiter so!
     
  20. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: 24. Oktober, Barista-Jam in Hamburg

    Wer hatte von euch eigentlich die 1er mit dem Canondeckel dabei? :lol:
     
Thema:

24. Oktober, Barista-Jam in Hamburg