24V Spannung in Mahlkönig K30 abgreifen, wo?

Diskutiere 24V Spannung in Mahlkönig K30 abgreifen, wo? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Leider finde ich den Beitrag nicht mehr, irgendjemand hatte mal geschrieben, dass man in der K30 24V abgreifen kann (bei der Vario Air der Lüfter...

  1. #1 SchlagRat, 06.05.2019
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.179
    Leider finde ich den Beitrag nicht mehr, irgendjemand hatte mal geschrieben, dass man in der K30 24V abgreifen kann (bei der Vario Air der Lüfter läuft auch mit dieser Spannung), weiß jemand wo das geht? Ich würde das gerne für eine Beleuchtung missbrauchen (24V LED Strip). Allerdings habe ich nur eine normale K30ES bzw. eine K30 Vario, geht das da auch?

    Danke für die Hilfe!

    Viele Grüße
    Sebastian
     
  2. tt1976

    tt1976 Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    219
    Wieso kein Mini-Trafo einbauen?
    Die gibt es in unterschiedlichen Volt und Watt, beginnt schon mit Daumengröße.
    Im Korpusinnere ist auf jedem Fall Platz für ein Stromkraftwerk (zwinker). Einfach die 220v nach dem Netzschalter abgfreifen.
    Oder möchtest du nur beim Mahlvorgang Licht haben? Dann muss man Strom am Motor abgreifen.

    Auch wenn man Niedervolt direkt abgreifen könnte, weiß man nicht, wie Belastbar die Niedervoltquelle ist. Je nach LED kann es zur Überlastung führen.

    Grüße,
    Tam
     
Thema:

24V Spannung in Mahlkönig K30 abgreifen, wo?

Die Seite wird geladen...

24V Spannung in Mahlkönig K30 abgreifen, wo? - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 03035: Elektrische Spannung bei Schalter- und Platine

    Quickmill 03035: Elektrische Spannung bei Schalter- und Platine: Hallo Forum, ich habe mich endlich hier im Forum angemeldet. Das hätte ich schon viel früher machen sollen, denn ich hätte vermutlich einige...
  2. quick mill 0650 spannungsregler druckregler defekt Spannungsabfall

    quick mill 0650 spannungsregler druckregler defekt Spannungsabfall: Hallo Miteinander, ich möchte den Regler bei der super quick espresso 0650 gebaut im Jahr 1976, ersetzen - (der Druck kann nicht mehr auf die...
  3. LELIT Victoria PL91T - Kabel zum Kessel unter Spannung

    LELIT Victoria PL91T - Kabel zum Kessel unter Spannung: Liebe Kaffeefreunde, beim fetten des Steam Rädchens (Gummis im Gewinde) ist mir wieder ein Kabel, das eine Verbindung zum Kessel hat,...
  4. Dampfheizung bekommt keine Spannung

    Dampfheizung bekommt keine Spannung: Hallo zusammen, ich bin der Tom und neu hier und hoffe auf Eure Hilfe. Es geht um eine Delonghi Primadonna S. Die Dampfheizung war undicht...
  5. dauerhaft niedrige Spannung an Pumpe und Magnetventil (Bezzera Magica)

    dauerhaft niedrige Spannung an Pumpe und Magnetventil (Bezzera Magica): Hallo zusammen, folgendes Problem an einer Bezzera Magica: hatte bei Bezug laut Manometer nur maximal 6 Bar Druck, Ergebnis in der Tasse ist auch...