24V Spannung in Mahlkönig K30 abgreifen, wo?

Diskutiere 24V Spannung in Mahlkönig K30 abgreifen, wo? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Leider finde ich den Beitrag nicht mehr, irgendjemand hatte mal geschrieben, dass man in der K30 24V abgreifen kann (bei der Vario Air der Lüfter...

  1. #1 SchlagRat, 06.05.2019
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    973
    Leider finde ich den Beitrag nicht mehr, irgendjemand hatte mal geschrieben, dass man in der K30 24V abgreifen kann (bei der Vario Air der Lüfter läuft auch mit dieser Spannung), weiß jemand wo das geht? Ich würde das gerne für eine Beleuchtung missbrauchen (24V LED Strip). Allerdings habe ich nur eine normale K30ES bzw. eine K30 Vario, geht das da auch?

    Danke für die Hilfe!

    Viele Grüße
    Sebastian
     
  2. tt1976

    tt1976 Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    216
    Wieso kein Mini-Trafo einbauen?
    Die gibt es in unterschiedlichen Volt und Watt, beginnt schon mit Daumengröße.
    Im Korpusinnere ist auf jedem Fall Platz für ein Stromkraftwerk (zwinker). Einfach die 220v nach dem Netzschalter abgfreifen.
    Oder möchtest du nur beim Mahlvorgang Licht haben? Dann muss man Strom am Motor abgreifen.

    Auch wenn man Niedervolt direkt abgreifen könnte, weiß man nicht, wie Belastbar die Niedervoltquelle ist. Je nach LED kann es zur Überlastung führen.

    Grüße,
    Tam
     
Thema:

24V Spannung in Mahlkönig K30 abgreifen, wo?

Die Seite wird geladen...

24V Spannung in Mahlkönig K30 abgreifen, wo? - Ähnliche Themen

  1. Verschiedene Netzspannungen zu früheren Zeiten

    Verschiedene Netzspannungen zu früheren Zeiten: ---------- Die 125 Volt sind ein weiteres Indiez für die frühen 50er, möglicherweise auch End40er - das dürfte der damalige Lichtstrom in Italien...
  2. ECM Technika IV BlackBox 5V Spannung für Erweiterung nutzbar?

    ECM Technika IV BlackBox 5V Spannung für Erweiterung nutzbar?: Leider kann ich keinen Schaltplan der Blackbox (Gicar 9.9.36.12G00) finden, um zu beurteilen, ob man die 5V-Spannung, die über den Bedienhebel die...
  3. Quickmill im WoMo Sinusspannung?

    Quickmill im WoMo Sinusspannung?: Ich überlege meine kleine Quickmill 0820 mit ins WoMo zu nehmen. Reicht da eine modifizierte Wechselspannung beim Spannungswandler? Der...
  4. Wohnmobil mit Spannungswandler sucht Espresso-Maschine die auch Cappuccino kann

    Wohnmobil mit Spannungswandler sucht Espresso-Maschine die auch Cappuccino kann: Habe ein etwas größeres Wohnmobil mit 12/24V auf 220V - 1500W Spannungswandler (Batterien haben zusammen 500AH) welches beruflich genutzt wird....
  5. Ist Siebträgereinspannung wirklich so schlimm?!

    Ist Siebträgereinspannung wirklich so schlimm?!: Hallo zusammen, downsizing-mäßig (platzbedingt und weil ich eh ganz selten Mlich aufschäume) interessiere ich mich für eine gebrauchte Lelit...