24V Spannung in Mahlkönig K30 abgreifen, wo?

Diskutiere 24V Spannung in Mahlkönig K30 abgreifen, wo? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Leider finde ich den Beitrag nicht mehr, irgendjemand hatte mal geschrieben, dass man in der K30 24V abgreifen kann (bei der Vario Air der Lüfter...

1. #1 SchlagRat, 06.05.2019
    SchlagRat

SchlagRat Mitglied

Leider finde ich den Beitrag nicht mehr, irgendjemand hatte mal geschrieben, dass man in der K30 24V abgreifen kann (bei der Vario Air der Lüfter läuft auch mit dieser Spannung), weiß jemand wo das geht? Ich würde das gerne für eine Beleuchtung missbrauchen (24V LED Strip). Allerdings habe ich nur eine normale K30ES bzw. eine K30 Vario, geht das da auch?

Danke für die Hilfe!

Viele Grüße
    Sebastian

2. tt1976

tt1976 Mitglied

Wieso kein Mini-Trafo einbauen?
    Die gibt es in unterschiedlichen Volt und Watt, beginnt schon mit Daumengröße.
    Im Korpusinnere ist auf jedem Fall Platz für ein Stromkraftwerk (zwinker). Einfach die 220v nach dem Netzschalter abgfreifen.
    Oder möchtest du nur beim Mahlvorgang Licht haben? Dann muss man Strom am Motor abgreifen.

Auch wenn man Niedervolt direkt abgreifen könnte, weiß man nicht, wie Belastbar die Niedervoltquelle ist. Je nach LED kann es zur Überlastung führen.

Grüße,
    Tam

Thema:

24V Spannung in Mahlkönig K30 abgreifen, wo?

Die Seite wird geladen...

24V Spannung in Mahlkönig K30 abgreifen, wo? - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Titus Stellknopf für EK43 / EK43S aus Edelstahl

Titus Stellknopf für EK43 / EK43S aus Edelstahl: Hallo Zusammen, ich habe mir im Dezember 2018 von Titus zwei Produkte gekauft, um meine Mahlkönig EK43S zu optimieren. Diese beiden Teile möchte...
  2. [Verkaufe] Mahlkönig Eko

Mahlkönig Eko: Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kinder! Verhandelt wird heute über eine gut erhaltene Mühle von Mahlkönig. Baujahr deutlich vor 1990. Motor...
  3. Garagenfund...Welche Zwanger / Mahlkönig Mühle für Cafe restaurieren?

Garagenfund...Welche Zwanger / Mahlkönig Mühle für Cafe restaurieren?: Hallo zusammen, In den nächsten Monaten eröffnen wir in Pinneberg eine Brauerei / Restaurant / Cafe. Parallel zu diesem Vorhaben entdeckten wir in...
  4. [Zubehör] Mahlscheiben Mahlkönig Guatemala K22S

Mahlscheiben Mahlkönig Guatemala K22S: Hallo zusammen :) ich restauriere gerade eine K22s mit 71mm Mahlscheiben - ich brauche unbedingt neue - het einer noch welche (neu/wie neu)...
  5. [Zubehör] Mahlkönig Guatemal

Mahlkönig Guatemal: Hallo Gemeinde, ich suche für eine Freundin eine Mahlkönig Guatemala. Möchte hier jemand seine los werden? Schöne Grüße Duc
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden