25-30 Sekunden

Diskutiere 25-30 Sekunden im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: 25-30 Sekunden Dass die Extraktion viel früher beginnt ist mir auch klar ... Mir geht es darum, einen Vergleichszeitraum festlegen zu...

  1. #41 S.Bresseau, 11.04.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    AW: 25-30 Sekunden

    Dass die Extraktion viel früher beginnt ist mir auch klar ...

    Mir geht es darum, einen Vergleichszeitraum festlegen zu können. Dass es unterschiedliche Maschinen und Pumpen gibt wurde ja auch schon geschrieben ...

    Der erste Tropfen in der Tasse der Zeitpunkt, zu dem der Puck so gesättigt ist, dass das Wasser wieder austritt und sich komplett gelöst hat. Egal, bei welcher Maschine. Egal, was vorher passiert ist. Egal, welchen ST man nimmt. Denn eigentlich fände ich den Zeitpunkt gut, zu dem man im Bodenlosen die ersten Tropfen erkennen kann, aber das wiederum geht nicht, wenn man einen ST mit Auslauf benutzt.
    Ich überlasse es Deinem Scharfsinn auszurechnen, wie groß die zeitlichen Differenzen maximal sind ;-)
     
  2. #42 LaCrematore, 11.04.2013
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: 25-30 Sekunden

    Der ist nicht schlecht :-D
     
  3. #43 Melitta, 11.04.2013
    Melitta

    Melitta Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    321
    AW: 25-30 Sekunden

    Genau! Wo kämen wir hin, wenn jeder seinen Espresso so machen würde, wie er ihm schmeckt? Wir sind hier schließlich in Deutschland. Bei uns wird alles so gemacht wie es genormt ist - egal wie bescheuert. Norm ist schließlich Norm. Nur Ziegenhirten ud Eseltreiber arbeiten nach Gusto.
     
  4. #44 espressionistin, 11.04.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    AW: 25-30 Sekunden

    Seit wann ist Wien in Deutschland? :)
     
  5. #45 S.Bresseau, 11.04.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    AW: 25-30 Sekunden

    Rapid Wien war Deutscher Fußballmeister. Ist allerdings auch schon wieder 72 Jahre her. Kinder, wie die Zeit vergeht...
     
  6. #46 Melitta, 11.04.2013
    Melitta

    Melitta Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    321
    AW: 25-30 Sekunden

    Haarspalterei! Erst hinterm Rennweg beginnt der Balkan!
     
Thema:

25-30 Sekunden

Die Seite wird geladen...

25-30 Sekunden - Ähnliche Themen

  1. Espresso in 25-30s an E61. Messen ab Start oder ab erstem Tropfen?

    Espresso in 25-30s an E61. Messen ab Start oder ab erstem Tropfen?: Hallo zusammen. Ich habe daheim immer zwei oder drei Espresso-Bohnen, nutze ein 15g-VST-Sieb an einer E61 Brühgruppe und ziele auf 15g...
  2. Ich bekomme keine 25-30ml hin

    Ich bekomme keine 25-30ml hin: Hallo Forum, ich teste nun schon wirklich lange mit meiner Oscar, der Demoka und verschiedenen Kaffeesorten herum. Der Kaffee der dabei...
  3. Rocket R58 Pumpe schaltet nach maximal 5 Sekunden Bezug ab

    Rocket R58 Pumpe schaltet nach maximal 5 Sekunden Bezug ab: Hallo Forenfreunde, nachdem ich hier sehr viele gute Tipps gelesen und mich durch Eure Beiträge beim Maschinenkauf habe beraten lassen stehe ich...
  4. Nach dem Einschalten schaltet sich Saeco Xelsis sm7684-04 nach wenigen Sekunden

    Nach dem Einschalten schaltet sich Saeco Xelsis sm7684-04 nach wenigen Sekunden: Nach dem Einschalten schaltet sich Xelsis nach wenigen Sekunden ab (wenn der Wassertank voll ist und alle Türen geschlossen sind). Wenn der...
  5. Espresso zieht in weniger als 20 Sekunden durch - trotz niedrigen Mahlgrades

    Espresso zieht in weniger als 20 Sekunden durch - trotz niedrigen Mahlgrades: Hallo Kaffee-Netz, habe mir die Tage mal wieder 2 Sorten "Espressobohnen" bestellt Röstdatum: 08.08.2023 (bei über 30€/kg :mad:) :( beim öffnen...