25 sek ab Start Kaffeebezug oder wenn Kaffee läuft?

Diskutiere 25 sek ab Start Kaffeebezug oder wenn Kaffee läuft? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Wieso passt die Tampingmatte da nicht drauf. Wie klein ist eure Küchenarbeitsplatte...:D?

  1. Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Wieso passt die Tampingmatte da nicht drauf.
    Wie klein ist eure Küchenarbeitsplatte...:D?
     
  2. #122 Espressogenießer, 10.03.2019
    Espressogenießer

    Espressogenießer Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    169
    ;) Das ist mehr ein optisches als ein Platzthema. V.a. müsste, wenn ich nicht grad auf dem Schlauch stehe, für den bodenlosen ST die Matte auch noch vorne an der Kante liegen. Das geht gar nicht. :p Ich wär schon froh, wenn ich das Brühkaffeeequipment irgendwo ansehnlicher abstellen könnte. Momentan wird das immer in den Schrank verräumt, ist aber schon lästig.
     
  3. AeroBTM

    AeroBTM Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2018
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    47
    20190209_141549.jpg
     
    furkist und Espressogenießer gefällt das.
  4. AeroBTM

    AeroBTM Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2018
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    47
    Wandhalterung(siehe Bild)
     
  5. AeroBTM

    AeroBTM Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2018
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    47
    Plus Tampingmatte.
    Fürs klopfen vom Sieb und die Tamperstation. ;)
     
  6. #126 Espressogenießer, 10.03.2019
    Espressogenießer

    Espressogenießer Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    169
    Ich mach morgen mal ein Foto :)

    Die ECM hat wirklich eine wunderschöne Abtropfschale! Der schmale Rand ist schön dezent.
     
    AeroBTM gefällt das.
  7. #127 Espressogenießer, 11.03.2019
    Espressogenießer

    Espressogenießer Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    169
    Noch als Ergänzung, heute ist mir die Tamperbase heruntergefallen. Ich sehe drei mögliche Ursachen:

    -war von Anfang an nicht festgeschraubt
    -der Plexiständer ist zwar ganz nett, aber manchmal zwickt es das Plexi zwischen Tamperbase und darüberliegendem Metallring ein, eventuell führt das im Laufe der Zeit zum Lockern der Base
    -im Betrieb löst sich mit der Zeit die Base

    Punkt 3 wäre schlecht, ich gehe jetzt aber eher mal davon aus, dass die von Anfang an nicht besonders fest geschraubt war und das eine einmalige Sache war. Zur Not wäre ein Tropfen Loctite wohl auch ausreichend.
     
Thema:

25 sek ab Start Kaffeebezug oder wenn Kaffee läuft?

Die Seite wird geladen...

25 sek ab Start Kaffeebezug oder wenn Kaffee läuft? - Ähnliche Themen

  1. Maschine startet von alleine auf Kaffeebezug

    Maschine startet von alleine auf Kaffeebezug: Hey Leute! Ich habe mir vor ein paar Tagen eine gebrauchte "La Cimbali M29 select turbosteam" gekauft. Sie war beim vorherigen Besitzer ab 2016...
  2. 1 Jahr seit dem Start (Lelit Anita) - Fragen zur Maschine und zur nächsten...

    1 Jahr seit dem Start (Lelit Anita) - Fragen zur Maschine und zur nächsten...: Hallo zusammen, ich hoffe das Forum ist hier das richtige - zu meinem Fragen, nachdem wir vor etwas über einem Jahr als komplette Beginner mit...
  3. Poccino Opus One / Isomac Millenium - kein Heizen nach Startvorgang (ca. 60sek)

    Poccino Opus One / Isomac Millenium - kein Heizen nach Startvorgang (ca. 60sek): Hallo zusammen, nach einigem stöbern im Forum und vielen Threads die leider nicht die gleiche Symptomatik beschreiben, würde ich mich gern mit...
  4. Neue Mühle Kickstarter: Grininsta

    Neue Mühle Kickstarter: Grininsta: Ich habe gerade auf Instagram Werbung für eine neue Kickstarter-Mühle gesehen. Bei einem Preis von 129$ am ersten Tag wäre das natürlich ein...
  5. Anfänger startet mit einer zerlegten 76iger La Pavoni

    Anfänger startet mit einer zerlegten 76iger La Pavoni: Hallo liebe Schwarztrinker, ich bin der Klaus, 57 Jahre jung, überzeugter Bullifahrer und Langzeitnutzer aus Nordhessen und habe bis jetzt nur...