25 Sekunden Espresso aber keine Crema

Diskutiere 25 Sekunden Espresso aber keine Crema im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: 25 Sekunden Espresso aber keine Crema Oh jaaa! :-D...

  1. #21 plempel, 28.12.2007
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
  2. #22 gilgamesh, 06.01.2008
    gilgamesh

    gilgamesh Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    AW: 25 Sekunden Espresso aber keine Crema

    Entscheidend ist natürlich auch das Volumen, das Du in 25 Sek. erzeugst. Es sollten nicht viel mehr als 30ml sein, wenn Du ca 7g Pulver verwendest.
     
  3. Dirk2

    Dirk2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    10
    AW: 25 Sekunden Espresso aber keine Crema

    Hallo,
    Dein Equipment ist einfach sch..lecht.
    Jeder Versuch damit einen Espresso zu brühen führt zum Desaster.
    Schmeiss das Zeug weg oder vergesse Crema und vorallem Geschmack (Bäh...)
    :-(

    Gruß
     
Thema:

25 Sekunden Espresso aber keine Crema

Die Seite wird geladen...

25 Sekunden Espresso aber keine Crema - Ähnliche Themen

  1. Espresso, fast 50 Sekunden Durchlaufzeit aber lecker?!

    Espresso, fast 50 Sekunden Durchlaufzeit aber lecker?!: Hi Community, ich habe die Tage eine neue Sorte Espressobohnen probiert und dachte erst "Oh Gott, die Durchlaufzeit ist sehr hoch, das wird...
  2. Feiner Mahlgrad, aber Espresso braucht nur 16 Sekunden

    Feiner Mahlgrad, aber Espresso braucht nur 16 Sekunden: Liebe Forumsgemeinde, angeregt durch euren Enthusiasmus für hochwertigen Espresso, habe ich mir vor einigen Tagen meinen ersten Siebträger samt...
  3. Espresso zieht in weniger als 20 Sekunden durch - trotz niedrigen Mahlgrades

    Espresso zieht in weniger als 20 Sekunden durch - trotz niedrigen Mahlgrades: Hallo Kaffee-Netz, habe mir die Tage mal wieder 2 Sorten "Espressobohnen" bestellt Röstdatum: 08.08.2023 (bei über 30€/kg :mad:) :( beim öffnen...
  4. Espresso läuft innerhalb von 15 Sekunden durch

    Espresso läuft innerhalb von 15 Sekunden durch: Hallo ihr Lieben, Mein Traum von einer Siebträger ist wahr geworden. Ich habe mir eine S*T* zugelegt und seitdem hat mich die Sucht nach dem...
  5. 34ml Espresso in 25 Sekunden und trotzdem bitter

    34ml Espresso in 25 Sekunden und trotzdem bitter: Hi zusammen, das ist mein erster Beitrag und vielleicht schlagen sich schon manche von euch die Hände vor den Kopf. Wir haben uns vorgestern eine...