250, 300 oder 350

Diskutiere 250, 300 oder 350 im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, welche Milchkännchengröße nehmt Ihr denn so zum Milchschäumen für einen Cappu? In meine Capputassen passen etwa 240ml Flüssigkeit. Bei 30...

  1. Oli

    Oli Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    welche Milchkännchengröße nehmt Ihr denn so zum Milchschäumen für einen Cappu? In meine Capputassen passen etwa 240ml Flüssigkeit. Bei 30 ml Espresso sollten so etwa 200-210 ml Milchschaum reichen und ein 250er Kännchen dicke genug sein.
    Bleibt bei den 300ern und größer nicht noch zu viel Milch nach dem Giesen über, oder warum findet man so selten die 250er? Oder schwappt der Schaum bei den Kleinen zu schnell raus?

    Oli
     
  2. #2 jerry37, 12.02.2008
    jerry37

    jerry37 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    AW: 250, 300 oder 350

    Ich nehm für einen Cappu das 300ml Kännchen. Mach aber nicht soviel Schaum, dass das Kännchen randvoll ist. Ein kleiner Schluck bleibt meist übrig.

    Jerry37
     
  3. #3 Valentino, 13.02.2008
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    AW: 250, 300 oder 350

    Ich nehme für einen Cappu auch das 300er - einfach weniger Milch nehmen und weniger schäumen, klappt wunderbar und es bleibt auch nichts übrig.
     
  4. #4 nobbi-4711, 13.02.2008
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: 250, 300 oder 350

    Wenn Du ein 200er Kännchen nimmst, ist das je nach verwendeter Cappu-Tasse randvoll. Wie willst Du das ausgiessen, ohne dass die Hälfte außen am Kännchen runterläuft?

    Greetings \\//

    Marcus
     
  5. Miles

    Miles Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    2
    AW: 250, 300 oder 350

    Bei einer Tassengröße von 240 ml geht ein einfacher Espresso doch unter, oder? Ich nutze normalerweise die 150 ml Tasse mit nem einfachen und die 210 ml Tasse mit nem doppelten Espresso. Allerdings bleibt da dann meist auch etwas Milch übrig. Aber manche mögens ja etwas milchiger. Das Problem bei kleinen Milchmengen ist für mich als Anfänger leider immer noch, dass die Milch extrem schnell heiß wird ... manchmal zu schnell :oops:
     
  6. #6 gunnar0815, 13.02.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: 250, 300 oder 350

    Hab das 35 cl (350ml) Alessi Kännchen für einen Cappu das Alessi 75 cl für zwei Cappus und noch ein 1 L Kännchen für zwei große. Die Kännchen werden ja nur bis zur unterkannte der Tülle gefüllt. Nach dem Schäumen sind sie dann so ca. 2/3 voll.
    Gunnar
     
Thema:

250, 300 oder 350

Die Seite wird geladen...

250, 300 oder 350 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] "Eureka Zenith Club E" Espressomühle 250,-

    "Eureka Zenith Club E" Espressomühle 250,-: Ich verkaufe meine Eureka Zenith Club E Espressomühle die ich selbst hier im Forum vor einigen Monaten erst gekauft habe. Auf der Suche nach der...
  2. [Verkaufe] ESPRESSO massimo sowie my two cents bio+fair in 250, 500 und 1.000 g

    ESPRESSO massimo sowie my two cents bio+fair in 250, 500 und 1.000 g: Hallo, erstmal vorab ganz lieben Dank für die superpositiven Rückmeldungen zum bar forte massimo. Nach dem Erfolg haben wir unsere Auswahl um...
  3. Milchkanne spülen oder weiterschäumen ?

    Milchkanne spülen oder weiterschäumen ?: Hallo zusammen, meine Maschine (Einkreiser !) steht ja bei mir auf der Arbeit. Wenn ich mir einen Cappuccino mache (ich trinke Cappu und...
  4. Puck Screen fein oder mit großen Löchern?

    Puck Screen fein oder mit großen Löchern?: Ein freundliches "Grüß Gott!" Bekam nun einen weiteren Puck Screen der große Löcher auf der Oberseite hat. Was bringt das, welche Vorteile hat so...
  5. Mühlen-Upgrade von 1ZPRESSO JX Pro - SD oder Hopper? 1 oder 2 Mühlen?

    Mühlen-Upgrade von 1ZPRESSO JX Pro - SD oder Hopper? 1 oder 2 Mühlen?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem passenden Upgrade zu meiner 1ZPRESSO JX Pro, da meine Frau mit ihren dünnen Ärmchen die frischen...