250000 Musikalben für je 4,99€ (Saturn-Download)

Diskutiere 250000 Musikalben für je 4,99€ (Saturn-Download) im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Tach Kaffee-Community! Jaja, ich weiß, leicht offtopic, aber man kann ja auch beim Kaffee-rösten/mahlen/tampern/hebeln/pumpen/trinken Musik-hören....

  1. #1 Mich2000, 16.03.2009
    Mich2000

    Mich2000 Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    2
    Tach Kaffee-Community!
    Jaja, ich weiß, leicht offtopic, aber man kann ja auch beim Kaffee-rösten/mahlen/tampern/hebeln/pumpen/trinken Musik-hören. ;-)

    Hier sind ja unter den Kaffeefreunden auch viele Musik-Interessierte versammelt daher der Tipp: bis zum 29.03.2009 (So) hat Saturn eine Sonderaktion, durch die man für 4,99 €uro DRM-(= kopierschutz)freie Komplettalben herunterladen kann. Hohe Qualität (320 kbit/s) und zumindest bei mir mit guten Downloadzeiten. Bezahlung z. B. via Kreditkarte oder mit diesen Geschenkgutscheinkarten die man im Saturnmarkt kaufen kann, also auch ohne KK. Die Albenauswahl für dieses Angebot ist mE sehr groß; es sind eigentlich durchweg alle Chart-Alben und viele Klassiker für 4,99€ zu haben. Ich habe mir u. a. von The Prodigy das nigelnagelneue Album herunter geladen.

    Wenn dieses Angebot bestehen bleiben würde, würde ich mir vermutlich auch öfters neu erschienene Alben gönnen!
    Schönen Gruß und so,
    Michael!

    P.S.: Falls es das Thema hier schon gegeben haben sollte: /flame on... ;-)
     
  2. #2 Holger Schmitz, 16.03.2009
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: 250000 Musikalben für je 4,99€ (Saturn-Download)

    Du bist mein Held !!!

    Ich habe die Charly Antolini "Crash" gefunden !

    Gruß
    Holger
     
  3. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: 250000 Musikalben für je 4,99€ (Saturn-Download)

    die hatte ich mal als vinyldirektschnitt

    gruß, galgo
     
  4. #4 Herr H. aus EF, 16.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2009
    Herr H. aus EF

    Herr H. aus EF Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    AW: 250000 Musikalben für je 4,99€ (Saturn-Download)

    Danke für den Tipp, einige wenige neckische Sachen sind ja dabei, aber ansonsten leider Mainstream wohin das Auge reicht (wie sollte es bei einer "Saturn TOP 100" auch anders sein). Hätten ruhig noch bis 17. April warten können, dann kommt das neue DeMo-Album raus (wenn wir schon bei Mainstream sind ;-)).

    Greez
    Dirk

    EDIT: Wer gucken (und deinen Beitrag komplett lesen) kann, ist klar im Vorteil - da sind ja noch viel mehr, als nur 100 Alben!!! Genial - jetzt muss ich erstmal stöbern...

    EDIT2: Toll, die Ahnungsbären von Saturn haben sämtliche EBM-Musik unter der Rubrik Rock abgelegt (das dafür aber zum Glück recht umfangreich).
     
  5. #5 KlausMic, 16.03.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: 250000 Musikalben für je 4,99€ (Saturn-Download)

    Super Tip, danke!

    Habe mir doch gleich alle Alben von Anne Dudley runtergezogen... :-D

    Viele Grüße

    Klaus
     
  6. #6 Mich2000, 16.03.2009
    Mich2000

    Mich2000 Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    2
    AW: 250000 Musikalben für je 4,99€ (Saturn-Download)

    Hihi, freut mich dass Ihr auch was gefunden habt! Zur Angebotsvielfalt kann ich nur sagen, dass ich tendentiell wirklich alles was ich gesucht auch dort für 499ct gefunden habe! Ein nettes Angebot ist finde ich z. B. auch das Doppelalbum ("The Very Best Of The Beach Boys: Sounds Of Summer"; remaster) der Beach Boys mit 30 Tracks... ebenfalls für 4,99€... es wird bald Sommer! :-D [... und ich überlege mir sogar dieses Album zu laden obwohl ich schon eine Best-of von denen habe... :roll:]

    @Holger: Guter Geschmack! Kannte ich noch nicht, aber hört sich gut an! :-D

    Ich werde definitiv noch einige Alben dort laden (... und HOFFEN, dass diese Preise für MP3-Downloads bald Standard werden)...! :)

    Schönen Gruß,
    Michael (der immernoch Prodigy hört)

    EDIT: @Klaus: Nicht schlecht... 3 Alben zum Preis von einem... :) Mensch, je mehr Tipps hier gegeben werden desto größer ist die Gefahr dass ich gute neue Sachen entdecke und irgendwann meine Festplatte voll ist... (von meinem Konto kann ich das dann allerdings nicht mehr sagen... :lol:)
     
  7. #7 KlausMic, 16.03.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: 250000 Musikalben für je 4,99€ (Saturn-Download)

    Ich fülle gerade meine Bestände an Yello, Art Of Noise, Massive Attack.... auf. Wird wohl eine lange Download-Nacht. :-D

    Viele Grüße

    Klaus
     
  8. #8 Kasmodiah, 17.03.2009
    Kasmodiah

    Kasmodiah Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    AW: 250000 Musikalben für je 4,99€ (Saturn-Download)

    Cool, ich stocke grad meine Joy Division Cds auf :cool:
     
  9. #9 caffè olivier, 17.03.2009
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
  10. #10 Mich2000, 17.03.2009
    Mich2000

    Mich2000 Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    2
    AW: 250000 Musikalben für je 4,99€ (Saturn-Download)

    Hi Olivier!

    Ich glaube diese MP3Ninja-Seite habe ich schon mal in einer Top-10 gesehen, die allerdings derart gestaltet war, dass sie die Seiten auflisten die Raubkopien verkaufen und/oder die Kreditkartendaten nicht wirklich vertraulich behandeln (um es mal vorsichtig zu sagen)...! Ob das jetzt stimmt weiß ich natürlich nicht, aber Holzauge sei wachsam! :)

    Schönen Gruß und so,
    Michael!

    EDIT: Hier ist der Link der schnellen google-Suche: Okay, diese Liste kam wohl von der Springer-Presse (ogott :lol:), aber ich glaube realistisch ist ein Preis von einem € / Album nicht wirklich...
    GOABASE | Goabase Forum Message | goa parties and people | 3ö
     
  11. #11 Alitalia, 17.03.2009
    Alitalia

    Alitalia Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    13
    AW: 250000 Musikalben für je 4,99€ (Saturn-Download)

    Hallo,

    toll, das ist der beste Thred im ganzen Netz!

    Warum? Weil alle sich freuen!

    Gruß

    Jens
     
  12. boing

    boing Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    8
    AW: 250000 Musikalben für je 4,99€ (Saturn-Download)

    Kann es sein, dass der Download etwas heklig funktioniert? Bei mir hieß es, dass jeweils max. 10 Tracks in Zip-Files verpackt werden, doch für die 12 Tracks war das zweite Zip-File nur 22 Byte groß und es fehlten daher noch 2 Files. Beim anschließenden Versuch eines Redownloads gab es dann nur noch ein Zip-File, das jedoch alle 12 Tracks beinhaltete. Die Tracknummerninformationen sind jedoch nicht mehr vorhanden und müssen z.B. vor dem Brennen auf CD händisch vergeben werden. Das Cover ist außerdem anscheinend nach einem zufälligen Track-Titel benannt. Ist das alles normal?

    Der Aufbau des Shops macht außerdem die Überprüfung der Vertrauenswürdigkeit nicht gerade einfach:

    • kurzzeitig landete ich auf einem Server unter 247ms.com (gehört "24-7 Entertainment"), die AGBs und das Impressum verweisen jedoch immer noch auf saturn.de

    • die Seiten für die Bezahldienste werden bei mir in Frames eingeblendet (ich war zunächst etwas erschrocken bei Bezahlung über Worldpay meine Kreditkartendaten an Saturn senden zu sollen...)

    • bei Zahlung über Worldpay steht wieder "24-7 Entertainment" als Zahlungsempfänger (scheint der Dienstleister zu sein über den alles abgewickelt wird, aber ich konnte vorher keinen Hinweis darauf finden)

    Das ändert natürlich nichts daran, dass es ein guter Tip ist und es hat ja auch funktioniert.
     
  13. #13 Mich2000, 17.03.2009
    Mich2000

    Mich2000 Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    2
    AW: 250000 Musikalben für je 4,99€ (Saturn-Download)

    Hm... dass ich dort mal MP3's gekauft habe und mit meiner Kreditkarte bezahlt habe ist leider schon Äonen her - die letzten Einkäufe gingen alle über diese Saturn-Download-Karte (da muss man nur eine x-stellige Nummer von der Karte eintippen und einen PIN freirubbeln und eingeben) - sonst könnte ich mehr dazu sagen... :-?

    Bzgl. der 10-Dateien-ZIP-Files: kann es sein, dass die Files vom Server immer neugepackt werden wenn eine Datei heruntergeladen wurde? D.h. wenn man beispielsweise Track 3 einzeln herunterlädt enthält das ZIP-File für 1-10 dann Track 3 nicht mehr? Ich meine so etwas im Augenwinkel gelesen zu haben (wie das aber so ist wenn dort irgendwo "download" steht: ich klicke wahrscheinlich einfach schnell hin ohne zu lesen :lol:)... Hm. Werde heute Abend noch ein paar Alben "testen müssen"... (irgendeine gute Ausrede muss man ja haben und noch mehr Alben zu laden ;-))

    Schönen Gruß,
    Michael!

    P.S.: Die ganzen Song-Daten wie Track-Nummer müssten eigentlich noch bei Dir im ID3-Tag gespeichert sein! Mein Nero erkennt die ID3-Tags und kann danach sortieren - vielleicht Dein Brennprogramm auch? Es gibt auch Programme, mit denen man die ID3-Tags verwenden kann um Dateien neu zu benennen (z.B. mit Tracknummer)! :)
     
  14. #14 ottensen01, 17.03.2009
    ottensen01

    ottensen01 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    189
    AW: 250000 Musikalben für je 4,99€ (Saturn-Download)

    Nö. Ich freu' mich nicht. Was soll ich mit 320kb/s?:-x Und dafür 5 EUR?Schön wär's, wenn wenigstens volle CD-Auflösung geliefert würde, besser Studioauflösungen. Solange bleibt's bei Vinyl:cool:. Grüße
     
  15. #15 cappufan, 17.03.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: 250000 Musikalben für je 4,99€ (Saturn-Download)

    Hi,
    das sehe ich wie Ottensen01 - Downloads können doch nie ein schönes Album samt Cover usw. ersetzen.
    Ist wohl eine Altersfrage, aber ich kann damit nichts anfangen.
    Auch wenn ich ab und zu mal einen Song bei itunes gekauft habe, hat es mich hinterher doch gestört, daß ich ihn nicht im Kontext eines Albums in richtiger Liedreihenfolge gehört habe - von der Qualität im Vergleich zu gutem Vinyl oder halbwegs guten CD Aufnahmen ganz zu schweigen.
    Klar, über einen MP3 Player kann man alles hören, ist auch ganz nett unterwegs o.ä. nur eben kein Hörerlebnis und vor allem so "seelenlos", wie auch handbeschriftete CD Rohlinge...dann spar ich lieber auf eine "richtige Platte", auch wenn FastFood-Downloads eben preisgünstiger sind.
     
  16. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: 250000 Musikalben für je 4,99€ (Saturn-Download)

    freuen wird sich vor allem der metrokonzern :roll:

    dass vinyl wegen anderem ausschwingverhalten besser klingt als digital ist unbestritten,
    doch ist zwischen gut gerippten 320kb/s und "echter" audio-cd kein unterschied zu hören

    das wurde vor jahren in einem groß angelegtem blindtest mit musikern und
    audiofreaks bewiesen

    gruß, galgo
     
  17. #17 cappufan, 17.03.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: 250000 Musikalben für je 4,99€ (Saturn-Download)

    Hi Galgo,
    stimmt, da ist kein Unterschied...bloß, daß es ein CD-Download ist und keine schöne CD (oder noch schönere Pappcoverplatte) :)
    Altmodische Grüße
    Tanja
     
  18. #18 nacktKULTUR, 17.03.2009
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: 250000 Musikalben für je 4,99€ (Saturn-Download)

    Stichwort CD-Download. Da darf ich mal Magnatune in die Runde werfen. Gemäß John Buckman, dem Gründer von Magnatune, erhalten die Künstler, die bei ihm unter Vertrag stehen, 50% des Verkaufspreises.

    Alle Alben können als MP3 oder Flash kostenlos gehört werden, und beim Kauf lädt man sich WAV-Dateien inkl. Cover-JPGs herunter zur Selbstherstellung von CDs. Zusätzlich erhält jeder Käufer das Recht, bis zu 3 Kopien der CD an Freunde weiterzugeben. Der Käufer bestimmt selbst den Kaufpreis, es werden jedoch Kaufpreise empfohlen. Derzeit sind es 8 US$ pro Album. Vor einiger Zeit habe habe ich das Magnatune-Konzept in meinem Blog erläutert.

    Gruß,
    nK
     
  19. #19 Mich2000, 17.03.2009
    Mich2000

    Mich2000 Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    2
    AW: 250000 Musikalben für je 4,99€ (Saturn-Download)

    Der Preis spielt natürlich auch eine Rolle - ich tippe mal, dass (fast) jeder "Downloader" bei dieser Aktion die CD gekauft hätte. WENN sie denn nicht mindestens das doppelte, i.d.R. das dreifache gekostet hätte (exkl. Benzin o. Portokosten - haha, quasi kann man die MP3's sogar als ökologische Alternative betrachten...*). Ich bin ja auch CD/DVD/Bluray-Sammler, aber im Endeffekt kommt es mir auf die Lieder an und erst sekundär auf das "Tast-Erlebnis"... ;-)

    Schönen Gruß,
    Michael!

    *nein, das war nicht 100%ig Ernst gemeint... ;-)

    P.S.: Und die Schellack- bzw. Vinylscheiben passen nicht in meinen CD-Player im Auto... zumindest nicht in einem Stück... :lol:
     
  20. #20 cappufan, 17.03.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: 250000 Musikalben für je 4,99€ (Saturn-Download)

    :lol::lol::lol:
     
Thema:

250000 Musikalben für je 4,99€ (Saturn-Download)