29.09.06 = Start der eigenen Kaffee-Plantage !

Diskutiere 29.09.06 = Start der eigenen Kaffee-Plantage ! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ein Tip an alle, die von einer eigenen Kaffee-Plantage träumen : Zum „Tag des Kaffees“ am 29.09.06 finden mannigliche Aktionen von...

  1. #1 Grüne Bohne, 27.09.2006
    Grüne Bohne

    Grüne Bohne Gast

    Ein Tip an alle, die von einer eigenen Kaffee-Plantage träumen :
    Zum „Tag des Kaffees“ am 29.09.06 finden mannigliche Aktionen von Kaffee-Firmen, Café-Ketten und z.B. Blume 2000 statt.

    2 hippe Aktionen für alle, die jetzt mit der eigenen Kaffee-Plantage starten wollen, habe ich mal herausgesucht :

    27.09.2006 - 30.09.2006 Kaffeepflanzen bei Blume 2000
    Im Rahmen des "Tag des Kaffees" wird Blume 2000 in seinen über 200 Filialen in ganz Deutschland Kaffeepflanzen verkaufen. also so richtige, lebendige!

    Auch Tchibo ist ist da ganz gewaltig mit von der Partie :
    Neben Sonderpreisen und einer Sonder-Mischung gibt es von selbiger sogar eine Probetasse frisch gebrühte und umsonst, also „Freikaff“ (klingt komisch, bei Freibier weiß jeder was gemeint ist...).

    Außerdem gibt es für Kaffee-Kunden noch ein Geschenk :
    >>eine eigene kleine Kaffeepflanze, die bei richtiger Pflege auch die aromatischen Bohnen trägt. In einer kleinen Geschenkbox bekommt jeder Kunde Kaffeesamen, so genannte Pergaminos, mit einem kleinen Topf und einem Nährboden zum Einpflanzen. Diese Aktion läuft am 29. und 30. September in allen Filialen, und am 29. September zusätzlich in allen Tchibo Fachhandels-Depots.<<

    Man muss auf der Seite etwas stöbern :
    http://www.tag-des-kaffees.de/events.php?bereich=alle&x=873&y=382
    --> z.B. >>Im Postleitzahlen-Gebiet 6 wurden Aktionen in 68 Locations gefunden<<
    aber mit etwas gutem Willen findet man da so einiges Interessantes...

    Hamburg und Berlin sind etwas bevorteilt... aber auch in der Kaffee-Provinz ist das jetzt mal eine echte Gelegenheit, die einschlägigen Kaffee-Lokationen abzuklappern - sofern sie beteiligt sind.

    Ich möchte jetzt nicht alles aufzählen, aber da haben sich einige Versender und Kaffee-Shops einiges an Rabatten, Präsenten und Aktionen einfallen lassen. --- einfach toll ! ! !
     
  2. #2 gunnar0815, 27.09.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Hast du den Tchibo Espresso schon mal getrunken? Na dann viel Spaß. Ich kann drauf verzichten.
    Gunnar
     
  3. #3 Adriano, 27.09.2006
    Adriano

    Adriano Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    51
    kann gunnar nur zustimmen. aber so 1-2 pflaenzchen zur zirde ist doch was!
     
  4. Elbe

    Elbe Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    126
    Gibts doch seit Jahr und Tag für 2,99 EUR im nächsten Baumarkt.
     
  5. #5 mcblubb, 28.09.2006
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750

    Ist der Kaffee umsonst oder kostenlos? Mein Schulbesuch z.B. war kostenlos.... :wink:

    Und zum Thema Kaffeprovinz: aus dem kleinen Saarland, genauer aus Weiskirchen, kommt der Sieger der diesjährigen deutschen Röstmeisterschaft... 8)

    Gruß

    Gerd
     
  6. #6 wolf294, 28.09.2006
    wolf294

    wolf294 Gast

    Vielleicht war er auch nur umsonst? :p

    entschuldige bitte, das mußt jetzt sein.
     
  7. wopa

    wopa Gast

    :lol: :lol: :lol:
     
  8. #8 mcblubb, 28.09.2006
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750

    zumindestens habt Ihr den Witz verstanden...

    Nicht übel 8)

    :wink:
     
  9. #9 silviatore, 28.09.2006
    silviatore

    silviatore Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    2
    :D
    dass hier paelza werbung fuer's saarland machen, ts ts, sachen gibt's.


    beste gruesse

    eike
    ---
     
  10. #10 gunnar0815, 28.09.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Tchibo Kaffee ist dann wohl umsonst.
    Gunnar
     
  11. #11 Grüne Bohne, 28.09.2006
    Grüne Bohne

    Grüne Bohne Gast

    Ich habe das bei Blume 2000 mal abgecheckt, die sind bei mir hier sozusagen um die Ecke:
    die nennens "Gratis" , es ist aber noch nicht mal umsonst, sondern man zahlt soger noch drauf !

    Als Marketing-Aktion ist das Ganze also ein echter Rohrkrepierer!

    Für 4,99 gibt es --> 1 Kaffeepflanze, 1 Kaffeedose (leer), 1 Gutschein für 50 gr "Privatkaffee-Tchibo"
    - Den Gutschein soll man bei Tchibo einlösen, vermutlich wird der beim Kauf dann verrechnet...
    - Die Kaffeedose ist aus Blech und blau angemalt mit Muster und Tchibo-Aufdruck.
    Stilmäßig nur als "ohne selbigen" zu definieren - günstigstenfalls.
    Rechnet man für das Pflänzchen 2,99 €, dann käme die Dose auf 2 € ...
    - Die Kaffeepflanze sieht zwar recht gesund aus, im Baumarkt kostet die tatsächlich 2,99 ( danke für den Tip, Elbe)
    und haben soger mehrere Triebe statt dem einen bei Blume 2000.
    Daher habe ich mich für den Beginn meiner Mini-Kaffeeplantage für
    das Angebot aus dem Baumarkt entschieden!

    Als Marketing-Aktion ist das also wirklich irreparabel!

    Dazu kommt noch, daß die Kaffee-Pflänzchen gar nicht so einfach zu behandeln sind.
    Wie mir die Gärtnerin im Baumarkt erzählte, brauchen die recht viel Licht aber keine Sonne
    und vor allem vertragen die absolut keine Winterkälte. Es wäre von daher ziemlich schwierig
    die Pflanzen über 3 oder 4 Jahre zu erhalten, bis die zu blühen anfangen würden.

    Naja, ich werds jedenfalls mal probieren.
    Den selbst angebauten Kaffee zu ernten - das isses wert !
     
Thema:

29.09.06 = Start der eigenen Kaffee-Plantage !

Die Seite wird geladen...

29.09.06 = Start der eigenen Kaffee-Plantage ! - Ähnliche Themen

  1. 29.09.06, 17:45, Kabel 1, Abenteur Leben

    29.09.06, 17:45, Kabel 1, Abenteur Leben: Habe kurz im Trailer gesehen, dass ein Bericht über Espresso angesagt wurde. Mal schauen, ob interessant wird
  2. ECM Classika II PID - Maschine „startet“ nicht

    ECM Classika II PID - Maschine „startet“ nicht: Hallo zusammen Ich habe schon eine Weile das Problem, dass meine ECM Classika II PID nicht mehr startet wenn ich den Wassertank entferne und...
  3. 1 Jahr seit dem Start (Lelit Anita) - Fragen zur Maschine und zur nächsten...

    1 Jahr seit dem Start (Lelit Anita) - Fragen zur Maschine und zur nächsten...: Hallo zusammen, ich hoffe das Forum ist hier das richtige - zu meinem Fragen, nachdem wir vor etwas über einem Jahr als komplette Beginner mit...
  4. Poccino Opus One / Isomac Millenium - kein Heizen nach Startvorgang (ca. 60sek)

    Poccino Opus One / Isomac Millenium - kein Heizen nach Startvorgang (ca. 60sek): Hallo zusammen, nach einigem stöbern im Forum und vielen Threads die leider nicht die gleiche Symptomatik beschreiben, würde ich mich gern mit...
  5. Neue Mühle Kickstarter: Grininsta

    Neue Mühle Kickstarter: Grininsta: Ich habe gerade auf Instagram Werbung für eine neue Kickstarter-Mühle gesehen. Bei einem Preis von 129$ am ersten Tag wäre das natürlich ein...