2er Sieb-Empfehlung mit durchgehend 58mm

Diskutiere 2er Sieb-Empfehlung mit durchgehend 58mm im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich suche ein Zweiersieb, daß möglichst weitgehend einen Innendurchmesser von 58mm hat....

1. #1 derkuhtreiber, 23.02.2010
    derkuhtreiber

derkuhtreiber Mitglied

Hallo

Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich suche ein Zweiersieb, daß möglichst weitgehend einen Innendurchmesser von 58mm hat.

Hintergrund:

Das ursprünglich verwendete Rancilio 2er hat sehr hoch die Nut für die Feder des Siebträgers. Da meine Mühle scheinbar recht flockig mahlt und ich nach "Abstreifmethode" mahle, kann ich nicht sinnvoll tampern, da der Tamper bald anstößt.
    Alternativ verwende ich derzeit ein LM Swift-Sieb, mit dem gibt es zwar das Tampproblem nicht mehr, ich werde mit dem Sieb aber trotzdem nicht so recht warm.

Meines Wissens gäbe es jetzt noch die Alternativen Synesso und Carimali, aber wo kann man die in D oder A beziehen.

Wer hat Tips?

2. galgo

galgo Mitglied

AW: 2er Sieb-Empfehlung mit durchgehend 58mm

bei meinen gaggia 2er sieben komme ich mit dem 58er tamper auf nen guten halben zentimeter abstand bis zum boden,
    beim 21 gramm sieb bündig bis zu den löchern

mit der nut für die feder hat die form des siebes aber nix zu tun

3. Arni

Arni Mitglied

Wenn du den richtigen Mahlgrad grfunden hast, brauchst du beim Zweiersieb gar nicht tampern, nur glattstreichen und andrücken.

4. #4 derkuhtreiber, 23.02.2010
    derkuhtreiber

derkuhtreiber Mitglied

Stimmt wohl, das Ranciliosieb wird halt gerade unterhalb der Nut schmäler. Wird halt Zufall sein.
    Sind das die "normalen" Gaggia-Siebe, die Du benutzt? Kannst du mal messen, wie hoch das 3er ist? :-D

5. dina4

dina4 Mitglied

hier kannst Du ein passendes Synesso-Sieb in DK bestellen.

Thema:

2er Sieb-Empfehlung mit durchgehend 58mm

Die Seite wird geladen...

2er Sieb-Empfehlung mit durchgehend 58mm - Ähnliche Themen

1. passende Siebe?

passende Siebe?: Moin moin, Wir haben uns vor kurzem eine Gastroback Piccolo Siebträgermaschine gekauft. Da sind allerdings nur diese Doppelwandigen Siebeinsätze...
  2. Beratung ESE-Maschine für Lungo

Beratung ESE-Maschine für Lungo: Hallo liebe Community, ich bin der Neue! Schon öfter habe ich hier mitgelesen und mich für Kaffee interessiert. Selbst habe ich allerdings...
  3. [Erledigt] IMS Competition Sieb B70 2TH 24.5M

IMS Competition Sieb B70 2TH 24.5M: Hallo zusammen, Verkaufe ein kaum genutztes IMS Präzisions 2er- Sieb. Für Standard 58mm Brühgruppe (E61). Das Doppelsieb ist für 14-16g...
  4. Motta Competition Tamper für Pegaso 3035-Sieb?

Motta Competition Tamper für Pegaso 3035-Sieb?: Liebe Community, kurze Frage: Passt der Motta Competition Tamper mit 58,4 mm Durchmesser für das Zweiersieb der Quickmill Pegaso 3035? Wenn ja,...
  5. Sieb rastet nicht mehr im Siebträger ein

Sieb rastet nicht mehr im Siebträger ein: Hallo zusammen, ich habe eine Rancilio Silvia, bei der neuerdings das Sieb nicht mehr im Siebträger einrastet. Es scheint am Siebträger zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden