2er Sieb-Empfehlung mit durchgehend 58mm

Diskutiere 2er Sieb-Empfehlung mit durchgehend 58mm im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich suche ein Zweiersieb, daß möglichst weitgehend einen Innendurchmesser von 58mm hat....

  1. #1 derkuhtreiber, 23.02.2010
    derkuhtreiber

    derkuhtreiber Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich suche ein Zweiersieb, daß möglichst weitgehend einen Innendurchmesser von 58mm hat.

    Hintergrund:

    Das ursprünglich verwendete Rancilio 2er hat sehr hoch die Nut für die Feder des Siebträgers. Da meine Mühle scheinbar recht flockig mahlt und ich nach "Abstreifmethode" mahle, kann ich nicht sinnvoll tampern, da der Tamper bald anstößt.
    Alternativ verwende ich derzeit ein LM Swift-Sieb, mit dem gibt es zwar das Tampproblem nicht mehr, ich werde mit dem Sieb aber trotzdem nicht so recht warm.

    Meines Wissens gäbe es jetzt noch die Alternativen Synesso und Carimali, aber wo kann man die in D oder A beziehen.

    Wer hat Tips?
     
  2. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    12
    AW: 2er Sieb-Empfehlung mit durchgehend 58mm

    bei meinen gaggia 2er sieben komme ich mit dem 58er tamper auf nen guten halben zentimeter abstand bis zum boden,
    beim 21 gramm sieb bündig bis zu den löchern

    mit der nut für die feder hat die form des siebes aber nix zu tun
     
  3. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.944
    Zustimmungen:
    533
    AW: 2er Sieb-Empfehlung mit durchgehend 58mm

    Wenn du den richtigen Mahlgrad grfunden hast, brauchst du beim Zweiersieb gar nicht tampern, nur glattstreichen und andrücken.
     
  4. #4 derkuhtreiber, 23.02.2010
    derkuhtreiber

    derkuhtreiber Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    AW: 2er Sieb-Empfehlung mit durchgehend 58mm

    Stimmt wohl, das Ranciliosieb wird halt gerade unterhalb der Nut schmäler. Wird halt Zufall sein.
    Sind das die "normalen" Gaggia-Siebe, die Du benutzt? Kannst du mal messen, wie hoch das 3er ist? :-D
     
  5. dina4

    dina4 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: 2er Sieb-Empfehlung mit durchgehend 58mm

    hier kannst Du ein passendes Synesso-Sieb in DK bestellen.
     
Thema:

2er Sieb-Empfehlung mit durchgehend 58mm

Die Seite wird geladen...

2er Sieb-Empfehlung mit durchgehend 58mm - Ähnliche Themen

  1. Gastroback Advanced 42610 pumpt Wasser in Auffangbehälter durchgehend auch ausgeschaltet

    Gastroback Advanced 42610 pumpt Wasser in Auffangbehälter durchgehend auch ausgeschaltet: Hallo, Habe die Sufu schon genutzt jedoch nach 10 min nicht genau das Problem gefunden. Vermutlich ist es ganz einfach. Und zwar fing es gestern...
  2. Gaggia Classic pumpt durchgehend

    Gaggia Classic pumpt durchgehend: Hallo, ich bin neu im Kaffee-Netz und war bisher stiller Mitleser. Nun habe ich ein Problem mit meiner Gaggia Classic und konnte leider keine...
  3. Delonghi Vollautomat ESAM 3200s Wassertankanzeige leuchtet durchgehend!

    Delonghi Vollautomat ESAM 3200s Wassertankanzeige leuchtet durchgehend!: Hallo erstmal. ich hoffe das ich das hier nicht falsch mache, wenn ja tut es mir Leid. Ich habe folgendes Problem. ich hatte eine längere zeit...
  4. ECM Mechanika heizt durchgehend - Gicar-Box defekt?

    ECM Mechanika heizt durchgehend - Gicar-Box defekt?: Hallo Leute, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ein Nachbar kam mit seiner ECM zu mir. Die Maschine ist ein Zweikreiser, zwei Jahre alt...
  5. Quickmill 0835 Mahlwerk läuft durchgehend

    Quickmill 0835 Mahlwerk läuft durchgehend: Hallo Forum! Habe bei eBay eine gebrauche Quickmill 0835 geschossen – leider fehlen Bohnenbehälter, Wasserbehälter & Siebträger. Als die Maschine...