2er Sieb für bodenlosen ST, welches bündig abschließt

Diskutiere 2er Sieb für bodenlosen ST, welches bündig abschließt im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Nun habe ich für meine ECM Technika IV Profi zu Weihnachten einen bodenlosen ECM Profi-Siebträger (schwere Ausführung) geschenkt bekommen. Diesen...

1. #1 BlauerPanther, 26.12.2018
    BlauerPanther

BlauerPanther Mitglied

Nun habe ich für meine ECM Technika IV Profi zu Weihnachten einen bodenlosen ECM Profi-Siebträger (schwere Ausführung) geschenkt bekommen. Diesen möchte ich hauptsächlich für doppelte Espressi einsetzen.
    Optisch wirklich stimmig ist im bodenlosen ST jedoch leider nur das 3er Sieb, da es bündig abschließt.
    Gibt es ein 2er Sieb, welches ebenso toll im bodenlosen Siebträger sitzt?

2. Luke85

Luke85 Mitglied

VST 18g oder LM 17g passen meines Wissens nicht schlecht. Vergleichbare IMS auch.. Problem wird wohl sein, dass solche siebe, die annähernd zylindrisch geformt sind, denselben Durchmesser haben und bis nach unten gehen, nicht mit deutlich weniger als die 21g vom 3er sieb gehen werden. Aber wie gesagt die zylindrische von VST, LM und IMS passen zumindest besser als die Standard 2er siebe die nach unten enger zusammenlaufen.

3. Luke85

Luke85 Mitglied

was du wissen musst: Extraktion ganz anders, bei vST bei selber durchlaufzeit viel höher. Sind für dunkle Röstungen nicht optimal, du wirst regelmäßig überextrahieren.

4. #4 domimü, 27.12.2018
    domimü

domimü Mitglied

Unabhängig von der Bezeichnung kommt es für den optischen Eindruck ja auf Höhe und Durchmesser am Boden an - sprich auf das Volumen oder wenn du es lieber hörst Fassungsvermögen. Freilich kann man sich ein 25g-Sieb kaufen und dies entsprechend unterfüllen. Ich würde aber das Abdrehen des Siebträgers auf die gewünschte Höhe empfehlen, wenn der optische Eindruck so viel mehr als die Funktion zählt.

cbr-ps gefällt das.
Thema:

2er Sieb für bodenlosen ST, welches bündig abschließt

Die Seite wird geladen...

2er Sieb für bodenlosen ST, welches bündig abschließt - Ähnliche Themen

1. [Erledigt] 1er SIEB OLYMPIA CREMINA und Pavoni prof

1er SIEB OLYMPIA CREMINA und Pavoni prof: Suche ein 1er Sieb für die Cremina C67... Was könnte alternativ noch passen ? Erinnere mich vage dass die Elektrasiebe passend sind ?! Pavoni Prof...
  2. [Verkaufe] Siebe, Tampingstation und Abschlagbehälter

Siebe, Tampingstation und Abschlagbehälter: Hallo Zusammen, da ich zu viel Siebe angesammelt habe, möchte ich manche verkaufen. 1. LM 1er-Sieb Matt aus dem Tidaka Integrale Set. Ohne...
  3. bodenloser Siebträger für 21g+ Siebe und Rancilio Gruppe

bodenloser Siebträger für 21g+ Siebe und Rancilio Gruppe: Ahoi, für meine rancilio Maschine habe ich diesen "Standard" bodenlosen Siebträger, der funktioniert ganz gut, allerdings nur für "kleine"Siebe....
  4. und jetzt noch eine passende Mühle dazu (ST Einsteiger)

und jetzt noch eine passende Mühle dazu (ST Einsteiger): In Ergänzung zum Thread für meinen ersten Siebträger im anderen Forum (es läuft sehr wahrscheinlich auf eine Bezzera BZ10 hinaus) brauche ich...
  5. [Erledigt] KRUVE Sifter Six in Silber - OVP und unbenutzt

KRUVE Sifter Six in Silber - OVP und unbenutzt: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen unbenutzten Kruve Sifter Six in silber. Mit dabei ist der Kruve selbst, Siebe in 200, 250, 300, 350, 400 und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden