2gr Handhebler mit integriertem Tank

Diskutiere 2gr Handhebler mit integriertem Tank im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Huhu, kennt jemand einen 2gruppigen Federhandhebler mit Tankbetrieb als Option. Danke!

  1. #1 nnamretsuM, 06.11.2017
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Huhu,

    kennt jemand einen 2gruppigen Federhandhebler mit Tankbetrieb als Option.


    Danke!
     
  2. #2 turriga, 06.11.2017
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.914
    Mit Eigendrucktank kann man dies aus jedem HH machen. Bei Tankbetrieb braucht man noch zusätzlich eine Pumpe, was bei einer Eingruppigen ja schon "gegen die Seele" einer eigentlich geräuschfreien Maschine geht.
     
    blu gefällt das.
  3. #3 nnamretsuM, 06.11.2017
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Kennst Du eine entsprechende Maschine?

    Druckbehälter ist nicht gewünscht und Pumpe stört nicht.
     
  4. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    Ich arbeite mit einem Flojet um den Kessel zu füllen geht bei der LSM und bei der Urania,
    Mit freundlichen Grüßen
     
  5. Osho41

    Osho41 Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    42
    An themenersteller !
    Was meinst Du genau?
     
  6. #6 turriga, 06.11.2017
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.914
    Ich ja (inzwischen) auch, aber nur aufgrund des harten Wassers hier und weil ich in einem Altbau auch den Enthärtungskartuschen nicht wirklich vertraue, ansonsten funktioniert das wunderbar. Daher schleppe ich dann auch lieber Purania in den 5. Stock, der Verbrauch hält sich im privaten Einsatz ja auch in Grenzen.
     
  7. #7 Wrestler, 06.11.2017
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    ... Und warum dann eine 2gruppige Maschine, wenn's nur für zu Hause ist ?
    Ich habe wahrscheinlich nur einen Denkfehler ! ;):D
     
  8. Osho41

    Osho41 Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    42
    Jetzt hab ich’s ja !
    Ich benutze auch eine Pumpe von flowjet.
    An einer Astoria Perla al 2
    Geht super
     
  9. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  10. #10 Sansibar99, 06.11.2017
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.047
    Geht mit jedem Einkreiser, du brauchst dann Pumpe mit Tank nur zum gelegentlichen Kesselfüllen.
    Neue Maschinen z.B. von Bosco - @onluxtex verkauft gerade eine.
    Oder Oldschool-Hebler von z.B. Faema, Gaggia, LSM etc
     
    onluxtex gefällt das.
  11. #11 turriga, 06.11.2017
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.914
    Die Frage geht wohl eher in Richtung Pumpen-Strega in Zweigruppig!?
     
  12. #12 nnamretsuM, 06.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2017
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Ok, habe mich wohl missverständlich (?) ausgedrückt :D

    Gesucht wird eine Feder-HH-Maschine mit 2 Gruppen und integriertem Tank, wie bei der Pro 800.

    Dass es Alternativen zum integrierten Tank gibt ist ja klar. Die sind jedoch in diesem Fall nicht gesucht.

    @RolfG: SUPERSCHÖNE Maschine! Kannte ich noch nicht... Integrierter Tank?
     
  13. #13 Sansibar99, 06.11.2017
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.047
    Ich weiß von keiner derartigen Maschine. Bedarf wird nicht groß da sein...
     
    nnamretsuM gefällt das.
  14. #14 nnamretsuM, 06.11.2017
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Danke für die Rückmeldung
     
  15. urvi

    urvi Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    28
  16. #16 Sansibar99, 07.11.2017
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.047
    Zweigruppige Handhebler haben meist Gastonomieausmaße und als Einkreiser Kesselvolumen zwischen 8 und 15l !
    Da passt eine zweigruppige Ponte Vecchio Lusso in den Kessel rein...

    Ich betreibe eine zweigruppige Faema Urania im Alltagsbetrieb (12l Kessel) und muss nur alle paar Tage Wasser aus dem Eigendrucktank nachziehen.
    Vorher war in der Küche eine eingruppige Faema Lambro (5l Kessel) mit Flojet - auch da war nur alle ein bis zwei Tage Wasserzapfen mit Flojet nötig.

    (und nein, dass Kesselwasser schmeckt nicht abgestanden...)
     
    Highfly gefällt das.
  17. urvi

    urvi Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    28
    @Sansibar99
    Das die Lusso gegen die anderen o.g. nahezu winzig ist, ist mir klar...jedoch scheint der TS eine externe Tanklösung nicht zu wünschen...insofern und der Vollständigkeit halber.

    Aber vielleicht erfahren wir ja noch, was @nnamretsuM mit der gesuchten Maschine vorhat bzw. wo sie aufgestellt werden soll?!
     
  18. #18 nnamretsuM, 07.11.2017
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    PVL kommt nicht in Frage.
    Gesucht wird eine 2gr HH-Maschine mit internem Tankbetrieb und idealerweise Festwasseroption.

    Hier soll es bitte um die Suche nach einer geeigneten Maschine gehen, die die genannten Vorgaben erfüllt. Nicht um das „warum“ oder „Alternativlösungen zum internen Tank“...

    Falls jemandem noch eine entsprechende Maschine bekannt ist, bin ich sehr dankbar für einen Hinweis. Gerne auch per PN. Vielen Dank schonmal! :)
     
  19. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    soweit ich weiß, ohne integriertem tank, nur braucht man den nicht unbedingt,da es ja auch
    haben soll.
     
  20. #20 The Rolling Stone, 07.11.2017
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Leider ist mir auch keine entsprechende Maschine bekannt. Möglich, dass sich noch jemand meldet, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es soetwas "von der Stange" nicht gibt - da selten gebraucht. Die Maschinen von denen ich weiß (z.B. bei mobilen Kaffeebars, Kaffeefahrrädern usw.) sind alle für Festwasseranschluss mit mehr oder weniger selbst gebauter Versorgung aus einem Tank. Wenn du darauf bestehst hier nur Maschinen mit den genannten Anforderungen aufgezählt zu bekommen, hast du vorasusichtlich einen leeren Thread. Und wenn du das Vorhaben umsetzen willst solltest du für die Lösungsvorschläge dankbar sein, denn darauf wird es hinauslaufen.
     
    Augschburger und sumac gefällt das.
Thema:

2gr Handhebler mit integriertem Tank

Die Seite wird geladen...

2gr Handhebler mit integriertem Tank - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Newton Espresso Handhebler

    Newton Espresso Handhebler: Liebes Forum, nach ein paar Monaten und seltener Nutzung möchte ich mich wieder vom hier erworbenen Newton Espresso Handhebler trennen. Ich war...
  2. [Maschinen] Souveraener Handhebler: Bezzera Strega

    Souveraener Handhebler: Bezzera Strega: Verkaufe eine Bezzera Strega AL S. Die Tankversion mit Pumpenunterstuetzung. DER Handhebler fuer die Heimkueche: Effizient, klug durchdacht,...
  3. [Suche] Handhebler - La Cimbali Eleva oder Andere

    Handhebler - La Cimbali Eleva oder Andere: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Handhebler Maschine, gerne was älteres, aber auch restaurierte. z.B. La Cimbali Eleva oder La San Marco...
  4. [Verkauft] ALM KOPi Handhebler mit PID

    ALM KOPi Handhebler mit PID: Ich verkaufe meinen ALM KOPi Zxs Handhebler inklusive PID und dem auf den Bildern gezeigten Zubehör. -Siebträger -Sieb -Tamper Die Maschine ist...
  5. Kompakten Handhebler

    Kompakten Handhebler: Hallo zusammen, ich suche einen einigermaßen kompakten Handhebler wie La Pavoni, Sama, Ponte Vecchio, Olympia Cremina etc. Alter und Zustand...