3-D-Puzzle La Cimbali Eleva

Diskutiere 3-D-Puzzle La Cimbali Eleva im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, gestern hab ich die Cimbali Eleva abgeholt. Es ist die von cbcrema, er hatte sie schon komplett zerlegt und angefangen mit der Restauration....

  1. #1 manno02, 02.12.2012
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    396
    Moin,
    gestern hab ich die Cimbali Eleva abgeholt. Es ist die von cbcrema, er hatte sie schon komplett zerlegt und angefangen mit der Restauration.
    Nun gehts hier weiter. Bin gespannt ob ich alles wieder zusammenbekomme. Sind schon eine ganze Menge Teile und ohne sie einmal im ganhzen gesehwn zu haben, wieder zusammenbauen, wird lustig:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Die Platine hab ich sofort rausgesucht und weggeschmissen :cool:
    Demnächst mehr ......
    vg
    manno02
     
  2. #2 Markenmehrwert, 02.12.2012
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: 3-D-Puzzle La Cimbali Eleva

    Ja herrlich!

    Nun, du wirst doch sicher Fotos zugesendet bekommen haben, von der Demontage? Aber es gibt ja genug bebilderte Berichte.

    Viel Spaß!
    Martin
     
  3. #3 Sansibar99, 02.12.2012
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    AW: 3-D-Puzzle La Cimbali Eleva

    Wieso die Platine wegschmeissen? Du solltest lieber den Hauptschalter rauswerfen :))
    Viel Spass und willkommen im HH- Land!
     
  4. #4 manno02, 02.12.2012
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    396
    AW: 3-D-Puzzle La Cimbali Eleva

    @Markenmehrwert: Fotos kommen bestimmt noch.
    @Sansibar99: mit Platinen habe ich in der letzten Zeit meine (schlechten) Erfahrungen gemacht. hauptschalter muss ich mir noch mal anschauen, der letzte hat bei mir ebenfalls geschwächelt.
    vg
    manno02
     
  5. #5 alterschwede, 02.12.2012
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: 3-D-Puzzle La Cimbali Eleva

    Sansibars empfehlung ist doch richtig! Kein schalter und dann maschine per lüsterklemme ans stromnetz, das erspart das lästige aufheizen jeden morgen!!!
     
  6. Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    293
    AW: 3-D-Puzzle La Cimbali Eleva

    Welche Platine denn? Die Eleva hat keine Platine...
     
  7. #7 manno02, 02.12.2012
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    396
    AW: 3-D-Puzzle La Cimbali Eleva

    Hermo, Das war nur als Witz gedacht, weil meine letzte Maschine mich in der Hinsicht viele nerven gekostet hat.
    vg Manno02
     
  8. #8 Sansibar99, 02.12.2012
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    AW: 3-D-Puzzle La Cimbali Eleva

    Hehe,
    ich kenn Deinen Thread mit dem Platinen-Runninggag... aber die Schlusspointe mit dem Schalter bleibt unerreicht ;-)
    Mein Trauerspiel heisst "Die Ode vom Kessel" in XX Akten :-(

    Grüße,
    Holger
     
  9. jsl

    jsl Gast

    AW: 3-D-Puzzle La Cimbali Eleva

    hello manno02
    I am an Englishman living in France, I have exactly the same machine, and I also can assist you with the re-assembly if you would like help.
    please let me know what help you need.
    jsl
     
  10. #10 alterschwede, 03.12.2012
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: 3-D-Puzzle La Cimbali Eleva

    Maybe you can help him with the electronics? ;-)
     
  11. #11 manno02, 03.12.2012
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    396
    AW: 3-D-Puzzle La Cimbali Eleva

    Hi Jsl, thats A Great Offer, thx A Lot. I Will Start on Christmas And I am Sure that Iwill Need some Help.
    Essential Questions Will Be Posted bilingual from Now On.
    @alterschwede: fan, wad Ont Det gjorde
    Vg
    Manno02
     
  12. #12 alterschwede, 03.12.2012
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: 3-D-Puzzle La Cimbali Eleva

    Det går över...

    (Grammatik gut, aber ein paar Schreibfehler dabei... wie bei mir aber umgekehrt... :))
     
  13. #13 manno02, 03.12.2012
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    396
    AW: 3-D-Puzzle La Cimbali Eleva

    hab ich extra für dich eingebaut :cool:
    Tante Google sagt mir sagen willst: es ist OT?
    was willst du mir sagen?
    vg
    manno02
     
  14. #14 alterschwede, 03.12.2012
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: 3-D-Puzzle La Cimbali Eleva

    "es vergeht"
     
  15. #15 manno02, 03.12.2012
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    396
    AW: 3-D-Puzzle La Cimbali Eleva

    aber langsam:-( (der Schalter ist noch nicht da)
    vg
    manno02
     
  16. #16 hoernchen2009, 04.12.2012
    hoernchen2009

    hoernchen2009 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    9
    AW: 3-D-Puzzle La Cimbali Eleva

    Spannendes Puzzle!
    Ich hoffe mal, dass du statt Elektronik-Leid diesmal nicht das Heizungsproblem kennenlernen musst ;)
     
  17. #17 Fischers Panda, 04.12.2012
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.057
    AW: 3-D-Puzzle La Cimbali Eleva

    ...das wäre nicht zu unterschätzen. Ich musste für meine Rubino bei baugleichen Kessel/Brühgruppe die defekte Heizung neu anfertigen lassen (alte Montageplatte, neue Heizwendel).
    dabei wurde der Einfachheit halber statt zwei Kreise nur noch ein Kreis mit gleicher Heizleistung eingebaut.

    LG
    Alex
     
  18. #18 hoernchen2009, 04.12.2012
    hoernchen2009

    hoernchen2009 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    9
    AW: 3-D-Puzzle La Cimbali Eleva

    @Alex: Hatte deinen Kommentar über die spezielle Heizung der Eleva/Rubino irgendwo mal gelesen. Ich bin aber auch selber ein "gebranntes Kind": Heizung Schärf ;)
     
  19. #19 Fischers Panda, 04.12.2012
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.057
    AW: 3-D-Puzzle La Cimbali Eleva

    schöne Arbeit,

    dann brauchst du dir ja keine großen Sorgen um die Heizung zu machen;-)
    Ich glaube in dem Eleva-Fred von cbcrema war die Heizung auch noch ok.
     
  20. #20 manno02, 04.12.2012
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    396
    AW: 3-D-Puzzle La Cimbali Eleva

    Genau, allerdings vermutlich für 380V. Das lasse ich mal den Elektiker überprüfen, wenn er wegen der Francesoni kommt. Da sie bei mir zuhause einziehen soll, wären die 380V nicht so ein Riesenproblem.
    Hol ich halt das Kabel aus dem Keller hoch in die Küche. Bohrungen in der Kellerdecke habe ich an strategischen Stellen sowieso schon drin.
    vg
    manno02
     
Thema:

3-D-Puzzle La Cimbali Eleva

Die Seite wird geladen...

3-D-Puzzle La Cimbali Eleva - Ähnliche Themen

  1. La Cimbali m30 Pumpe kaputt?

    La Cimbali m30 Pumpe kaputt?: Hallo zusammen Aus versehen ist meine m30 Bistro mit zugedrehten Wasserhahn also ohne Festwasser gelaufen. Nun zieht sie kein Wasser mehr... Muss...
  2. La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur

    La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur: bräuchte eure Hilfe bitte, endlich draufgekommen wo es hi und da tröpfelt beim Dampfbezug, also neues Hahnspindel bei Espresso XXL bestellt ,...
  3. Suche Cimbali M34 Techniker Handbuch

    Suche Cimbali M34 Techniker Handbuch: Hi, wir haben in unserer Bäckerei in Berlin eine Cimbali M34 und die Wartung alle paar Monate kostet jedesmal 500 bis 1k EUR. Kommt mir bissl...
  4. La Cimbali Junior Dampfdüse

    La Cimbali Junior Dampfdüse: Liebe Gemeinde, bei meiner Junior hat wohl der Vorbesitzer eine Idee gehabt, hab jetzt nachgemessen die Löcher haben einen Durchmesser von 4 mm !...
  5. Passen MSI Siebe in laCimbali Siebträger ?

    Passen MSI Siebe in laCimbali Siebträger ?: Liebe Cafe-Genießer, Bei meiner neu erworbenen Gebrauchten la Cimbali Junior dt1 sind beide Siebträger 1er. 2er sammt Siebe nicht wirklich mehr...