3-D-Puzzle La Cimbali Eleva

Diskutiere 3-D-Puzzle La Cimbali Eleva im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: 3-D-Puzzle La Cimbali Eleva Bei der gezeigten Verbindung kommt jedenfalls keine Dichtung dazwischen. Die ist flachdichtend, also entweder...

  1. #101 W1cht3lm@nn, 11.12.2013
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    AW: 3-D-Puzzle La Cimbali Eleva

    Bei der gezeigten Verbindung kommt jedenfalls keine Dichtung dazwischen.
    Die ist flachdichtend, also entweder ganz ohne zusätzliches Material oder flach bündig vor dem umgebördelten Teil des Rohrs aufgelegt.

    Das undichte Rohr müsste m.E. hartgelötet werden um es "wieder original" hinzubekommen.
     
  2. manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    AW: 3-D-Puzzle La Cimbali Eleva

    ok, Danke!
    Wofür ist denn der Ring im Bild, der wäre doch dann eigentlich überflüssig?
    Hartlöten wollte ich schon immer mal machen, werde mich mal einlesen.
    Notfalls kann es auch der Gawasch oder?
     
  3. 6.638

    6.638 Gast

    AW: 3-D-Puzzle La Cimbali Eleva

    Hartlöten mit Silberlot !!! und sonst rein gar nichts ausser du willst dir selbst schaden ;-) . Der Ring wird wohl dafür sorgen dass das Eindrehgewinde gleichmässigen Druch auf das Rohr ausübt - anscheinend noch ohne Lotnippel !?
    Wo war denn dein Heizungsproblem ? Cimbaliheizungen mit 1700W , 4 Loch und Eintauchtiefe von 170mm gibt es doch nach wie vor bzw sind sie lt meinem Ersatzteilhändler noch gelistet wenn auch nicht auf Lager . Wäre dann die Heizung der M15 bzw M20 , M25,M 27, M28, M30
     
  4. manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    AW: 3-D-Puzzle La Cimbali Eleva

    mist, hab mir schon Bleilot bestellt um Tante Saba zu imponieren :-(
    Heizungen, die vom Lochabstand her (54 mm) passen und eine geringe Eintauchtiefe haben, habe ich nicht gefunden, hast du einen Link für mich?
    Die M15 ist 232 mm lang, zu lang lt. tse.
    vg
    Manno02
     
  5. 6.638

    6.638 Gast

    AW: 3-D-Puzzle La Cimbali Eleva

    Silberlot habe ich auf Silberlot, Silberlote, Hartlot, aluminium löten, Kupferfolie geordert empfehle : Fontargen AF 320 DF damit habe ich schon so manche Kesselfittinge dicht bekommen. Warum das AF 320 DF ? Es ist cadmiumfrei hat die erforderliche Freigabe für Kupferrohrinstallationen . Arbeitstemperatur ist relativ niedrig , aber mit einer Lötlampe wird es mitunter knapp werden von der Hitze her ;-)
     
  6. manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    AW: 3-D-Puzzle La Cimbali Eleva

    Danke für den Link und die Nachricht.
    vg
    manno02
     
  7. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.639
    AW: 3-D-Puzzle La Cimbali Eleva

    Ich würde sagen oben links kommt keine Dichtung zwischen.
     
  8. #108 Markenmehrwert, 11.12.2013
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: 3-D-Puzzle La Cimbali Eleva

    Mit Blei liegst du voll im Trend. Vielleicht ist der Espresso dann genau so süffig wie die mit Bleizucker gesüßten Weine aus dem Mittelalter?:cool:
     
  9. manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    AW: 3-D-Puzzle La Cimbali Eleva

    Wenn mir die Zähne ausfallen, melde ich mich. Aachener Thermalwasser ist ja gut gegen Schwermetall Vergiftungen und div. Andere Zivilisationskrankheiten.
    Vg
    Manno02
     
  10. mccokie

    mccokie Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    16
    AW: 3-D-Puzzle La Cimbali Eleva

    Rotapumpe und Wassertank, Espresso mit Quell Aix-la-Chapelle zubereitet, dann wir das Blei gleich ausgeleitet.;-)
     
  11. #111 manno02, 15.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2013
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    AW: 3-D-Puzzle La Cimbali Eleva

    Nabend,
    Ich quaele mich gerade mit den Dichtungen.
    Wasserstandsglas müsste passen
    [​IMG]
    Aber Fragen habe ich zum Manometer, wie wird das eingeschraubt? Kommt eine Stopfdichtung in die Hülse des Deckels?
    [​IMG]
    [​IMG]
    Wasseraufnahme ist ebenfalls unklar
    [​IMG]
    Kommt da noch ein Ring zwischen Verschraubung und Verboerdelung?

    Dampfentnahme, hier wird das denn Rohr wohl von außen reingeschoben, kommt da eine Dichtung bzw. ein Ring dazwischen oder kommt sie dann von außen drauf?
    [​IMG]
    [​IMG]
    Und das Teil hier ist mir schleierhaft, kann das mit dem Gasbetrieb was zu tun haben? [​IMG]
    Vg
    Manno02
     
  12. manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    AW: 3-D-Puzzle La Cimbali Eleva

    Noch ne Frage, wie spack müssen die Stopfbuchsen über die Rohre, damit sie dicht werden? Die, die ich jetzt hier habe, sind recht locker
    [​IMG]
     
  13. manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    AW: 3-D-Puzzle La Cimbali Eleva

    Moin,
    hat jemand eine Idee, wie das Zusammenspiel Dichtung/Rohr/Deckel funktioniert?
    vg
    manno02
     
  14. #114 TurboBöhnchen, 22.12.2013
    TurboBöhnchen

    TurboBöhnchen Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    3
    AW: 3-D-Puzzle La Cimbali Eleva

    GutenMorgen,
    das Monnometer kann mit Teflonband eingesetzt werden. Das Glas mit Gummistopfdichtungen, den Rest würde ich mir einer Teflonschnur ( Sanitärbedarf ) einsetzen. Da lässt sich das Volumen der Dichtung schön "dosieren". Schraub nicht zu fest zu, lieber dort wo es tropft nochmal vorsichtig nachziehen !

    lg Stefan
     
  15. manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    AW: 3-D-Puzzle La Cimbali Eleva

    Ok, danke schonmal. Dh du hast ganz ohne Stopfdichtung gearbeitet?
    Vg
    Manno02
     
  16. #116 manno02, 27.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2013
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    AW: 3-D-Puzzle La Cimbali Eleva

    Moin
    Anderes Thema, hab mich gerade mit dem Chassis und den Seitenteilen beschäftigt und weiss jetzt, warum jeder schreibt, dass er die Teile zum Sandstrahlen gebracht hat. Das ist ne echte Strafarbeit, eine Stunde gestrahlt, und kein vernünftiges Ergebnis. Ich weiss jetzt, warum das auch Mal Richtig Geld kostet. Es war zugegeben kein Profiequipment, aber der Lackierer meinte, dass es für Kleinteile schon ok ist. Die Kleinteile hätten aber verdammt klein sein müssen.
    Egal, wieder was gelernt, die Teile kommen zum Profistrahler und die beobachteten Ebayangebote bezüglich Kleinkabinen und Kompressoren kann ich löschen.
    Vg und guten Rutsch
    Manno02
     
  17. #117 dharbott, 27.12.2013
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    AW: 3-D-Puzzle La Cimbali Eleva

    Es empfiehlt sich folgende Vorgehensweise:

    1. Teile mit Abbeizer behandeln.
    2. Lack runter
    3. Bei Bedarf kurz mit niedrigem Druck strahlen (da wo die braune Pest zugeschlagen hat oder Lack sehr hartnäckig, da wo nicht Phosphatschicht erhalten !!!)
    4. ggfs kurz drüberschleifen.
    5. Lacker / Pulverbeschichter besuchen.

    Dies hat den Vorteil, das die Bleche nicht zu Wellblech gestrahlt werden & die Kosten fürs Strahlen viel geringer sind.
     
  18. manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
  19. #119 Markenmehrwert, 27.12.2013
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: 3-D-Puzzle La Cimbali Eleva

    Ich gehe immer zu einem Entlacker und bekomme da für kleines Geld die Teile absolut blank zurück.

    Goggle mal nach nem Entlacker in deiner Nähe.

    Gruß
    M.
     
  20. #120 dharbott, 28.12.2013
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    AW: 3-D-Puzzle La Cimbali Eleva

    Ganz einfach Standardabbeizer aus dem Baumarkt um die Ecke, schön fett mit dem Pinsel auftragen, wenn der Lack hochkommt, mit dem Spachtel abziehen.
     
Thema:

3-D-Puzzle La Cimbali Eleva

Die Seite wird geladen...

3-D-Puzzle La Cimbali Eleva - Ähnliche Themen

  1. La Cimbali m30 Pumpe kaputt?

    La Cimbali m30 Pumpe kaputt?: Hallo zusammen Aus versehen ist meine m30 Bistro mit zugedrehten Wasserhahn also ohne Festwasser gelaufen. Nun zieht sie kein Wasser mehr... Muss...
  2. La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur

    La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur: bräuchte eure Hilfe bitte, endlich draufgekommen wo es hi und da tröpfelt beim Dampfbezug, also neues Hahnspindel bei Espresso XXL bestellt ,...
  3. Suche Cimbali M34 Techniker Handbuch

    Suche Cimbali M34 Techniker Handbuch: Hi, wir haben in unserer Bäckerei in Berlin eine Cimbali M34 und die Wartung alle paar Monate kostet jedesmal 500 bis 1k EUR. Kommt mir bissl...
  4. La Cimbali Junior Dampfdüse

    La Cimbali Junior Dampfdüse: Liebe Gemeinde, bei meiner Junior hat wohl der Vorbesitzer eine Idee gehabt, hab jetzt nachgemessen die Löcher haben einen Durchmesser von 4 mm !...
  5. Passen MSI Siebe in laCimbali Siebträger ?

    Passen MSI Siebe in laCimbali Siebträger ?: Liebe Cafe-Genießer, Bei meiner neu erworbenen Gebrauchten la Cimbali Junior dt1 sind beide Siebträger 1er. 2er sammt Siebe nicht wirklich mehr...