3. Norddeutsches Hobby-Barista-Treffen in Hannover

Diskutiere 3. Norddeutsches Hobby-Barista-Treffen in Hannover im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo allerseits, wie in kleinem Kreis schon mal angekündigt, laden wir nun herzlich alle espresso- / cappuccinofreunde ein, an unserem...

  1. selek

    selek Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits, wie in kleinem Kreis schon mal angekündigt, laden wir nun herzlich alle espresso- / cappuccinofreunde ein, an unserem Wintercupping teilzunehmen.
    Die Hebelmaschine ist wieder einsatzbereit, wir können also hebelwega gegen pumpenfaema spielen...
    Wir haben außerdem zwei Mühlen hier, es kann aber jeder seine maschinen mitbringen, dann wirds schön eng........
    Von Alice gibts Kuchen, von mir omkafe und danesi gold...
    Einer der Sonntage Anfang / Mitte Dezember würde gut passen, meldet Euch also gerne zahlreich, damit wir einen Termin ausmachen können
    Und für alle die bei den letzten Malen nicht da waren, hier findets statt:
    Kaffeebar Rossi
    Hannover Limmer in der Weidestraße 6
    Grüße von Alice und Cem

    PS: Ganz vergessen, hier steht noch eine bfc Unico Splendor herum, die auch mal angefaßt werden will...
     
  2. #2 nobbi-4711, 24.10.2007
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: 3. Norddeutsches Hobby-Barista-Treffen in Hannover

    Ich hoffe, es dürfen auch "Profis" kommen :mrgreen: sonst müssen wir den "certified Barista" Edzard ja auschliessen...


    Greetings \\//

    Marcus
     
  3. temoe

    temoe Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    7
    AW: 3. Norddeutsches Hobby-Barista-Treffen in Hannover

    Hallo,

    das hörst sich ja interessant an ;-)
    Würde auch gerne mal ein paar Barista aus der Gegend kennenlernen.
    Ich komme aus Bielefeld und da ist Hannover ja prima erreichbar.

    Mir würde der 2.12 gut passen...

    Ciao!
    Tom Eric
     
  4. edzard

    edzard Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    AW: 3. Norddeutsches Hobby-Barista-Treffen in Hannover

    Endlich! Ich geh mal davon aus das ich auch darf :cool:. Am 09.12. paßts mir nicht so gut (http://www.der-geschmacksverstaerker.de/programm_nov_dez_07.htm, für alle die Lust auf Torten haben...). An den anderen Sonntagen habe ich noch nichts drin stehen. Gibts schon ne Uhrzeit?
     
  5. andrel

    andrel Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    AW: 3. Norddeutsches Hobby-Barista-Treffen in Hannover

    Mir ist der 2.12. auch recht, die anderen Sonntage stellen aber auch kein größeres Problem dar. Wenn meine Freundin mir tragen hilft, bring ich auch gerne die Astoria mit, dann haben wir noch eine Hebelgruppe mehr zur Verfügung :)

    Gruß, Andre
     
  6. selek

    selek Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: 3. Norddeutsches Hobby-Barista-Treffen in Hannover

    moin allerseits
    also halten wir mal sonntag, 02.12. fest, vielleicht so ab elf oder zwölf mittags? der laden bleibt eh´ geschlossen, von daher können wir ganz frei verfügen.
    wie mir außerdem zugetragen wurde, findet am samstag, 01.12. die "Erste hannoversche Barista-Battle" im muffinmann bei kumpel edzi in der rehbockstraße statt. man könnte also fast vom ´Wochenende des espresso in hannover´ sprechen. ich nehme natürlich daran teil, und vielleicht noch jemand aus limmer....
    bis in bälde erstmal, grüße, cem
     
  7. #7 gunnar0815, 31.10.2007
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: 3. Norddeutsches Hobby-Barista-Treffen in Hannover

    Werde auch mal schauen was sich machen lässt. War ja prima letztes mal Cem.
    Was ist am Samstag bei Edzard los?
    Gunnar
     
  8. edzard

    edzard Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    AW: 3. Norddeutsches Hobby-Barista-Treffen in Hannover

    Wir machen eine Barista-Party. Möglichst viel Baristi die wild Kaffee machen und Latte Art zaubern. Mit DJ und Videobeamer. Das ganze kündige ich aber noch mal richtig an. Wenn ich wen finde haben wir auch einen oder mehrere Schiedsrichter. Der Spaß soll aber im Vordergrund stehen :-D Ich hoffe natürlich das wir (Muffinmänner und -frauen) nicht nur die Pfeifen, äh, verzeihung, die Kollegen aus Limmer zum drann meßen haben... :lol::lol:

    (da hab ich mich jetzt aber tüchtig weit aus dem Fenster gelehnt...)
     
  9. #9 gunnar0815, 01.11.2007
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: 3. Norddeutsches Hobby-Barista-Treffen in Hannover

    Na dann werde ich mir mal den 1 und 2.12 vormerken. Hoffentlich hab ich keine Bereitschaft.
    Gunnar
     
  10. #10 danielp, 02.11.2007
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: 3. Norddeutsches Hobby-Barista-Treffen in Hannover

    Eventuell würden Jens und ich auch noch die paar Meter rüberkommen... ist denn noch Platz frei bei Euch?! ;-) Lohnt es sich, irgendwas an Maschinen oder Mühlen mitzubringen...? Eher nicht, oder?

    Der 2.12. ist zumindest bei mir jedenfalls noch frei...

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  11. #11 chelonae, 02.11.2007
    chelonae

    chelonae Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    9
    AW: 3. Norddeutsches Hobby-Barista-Treffen in Hannover

    Moin,

    wenn es kein allzu großer Akt mit den Öffis wird, würde ich evtl. auch mal mit Metronom & Co. angejuckelt kommen. Aber mehr als die Klickertamper (espro und Casadio), ne kleine Laborwaage und mein Bauernscace würde ich wohl nicht durch die halbe Republik schleppen... :roll:

    Steht denn der 2.12 schon fest? Ne Woche drauf wäre mir nämlich ein wenig lieber, da ich eigentlich an dem Wochenende bereits nach Berlin wollte...

    Viele Grüße
    Martin
     
  12. andrel

    andrel Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    AW: 3. Norddeutsches Hobby-Barista-Treffen in Hannover

    Der 2.12. bietet sich halt an, weil am Tag davor die große Sause bei Edzard ist, da lohnt die Anreise für Leute von außerhalb eher. Mir persönlich ist es wurscht, ich wohn eh in Fahrrad-Entfernung :)

    Gruß, Andre
     
  13. toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
    AW: 3. Norddeutsches Hobby-Barista-Treffen in Hannover

    Selek schrieb etwas von einem "Wintercupping". Heisst das, dass innerhalb eines Cuppings mehrere Sorten "fachgerecht" vorgestellt und probiert werden?

    Grüße aus Osnabrück
    Jörg
     
  14. #14 gunnar0815, 03.11.2007
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: 3. Norddeutsches Hobby-Barista-Treffen in Hannover

    @Danielp Schon wenn es bei uns beiden klappt. Gegen Mönchengladbach ist es für dich ja ein Katzensprung
    Gunnar
     
  15. #15 meister eder, 03.11.2007
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: 3. Norddeutsches Hobby-Barista-Treffen in Hannover

    ich würde mir das auch mal ganz gern ansehen. kennt jemand in hannover eine günstige pension oä oder würde mir einen schlafplatz zur verfügung stellen?
    wenn ich mich schon auf den weg mache, will ich mir gleich beide events antun ;)...
    gruß, max
     
  16. #16 gunnar0815, 03.11.2007
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: 3. Norddeutsches Hobby-Barista-Treffen in Hannover

    @max Werde wenn ich fahre mit meiner Tochter bei meiner Mutter schlafen. Könntest du eventuell auch schlafen. Hab aber noch nicht gefragt.
    Gunnar
     
  17. #17 caffè olivier, 03.11.2007
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: 3. Norddeutsches Hobby-Barista-Treffen in Hannover

    könnte man denn u.U. auch spontan am 2. oder 3. vorbeischauen, oder nur mit voranmeldung. Bei Bedarf könnte ich dann natürlich das ein oder andere maschinchen mitbringen....

    gruß
    daniel
     
  18. #18 gilgamesh, 04.11.2007
    gilgamesh

    gilgamesh Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    AW: 3. Norddeutsches Hobby-Barista-Treffen in Hannover

    Klasse, war zwar länger nicht bei Dir Cem, aber würde gerne auch vorbeischauen, wenn die Einladung noch steht. Bringe meine kleine Europiccola mit und zaubere euch schönen kurzen.
    Gruß,
    Pedja

    PS. Vielleicht darf ich ja beim Muffinman auch mitba(e)tteln? zumindest darf man vorbeischauen, oder?
     
  19. #19 gunnar0815, 04.11.2007
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: 3. Norddeutsches Hobby-Barista-Treffen in Hannover

    Sieht recht gut bei mir aus. Bereitschaft hab ich schon mal nicht.
    Gunnar
     
  20. edzard

    edzard Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    AW: 3. Norddeutsches Hobby-Barista-Treffen in Hannover

    sehr gerne! Alle die glaubhaft vermitteln das sie schon mal an einer Espressomaschine standen dürfen mal ran. Zugucken darf auf jeden Fall jeder, ausnahmslos!! :)
    Je mehr Leute batteln, desto größer der Spaß!
     
Thema:

3. Norddeutsches Hobby-Barista-Treffen in Hannover

Die Seite wird geladen...

3. Norddeutsches Hobby-Barista-Treffen in Hannover - Ähnliche Themen

  1. 2. Norddeutsches Hobby-Barista-Treffen in Hannover

    2. Norddeutsches Hobby-Barista-Treffen in Hannover: ---------- Na ihr habt das Treffen aber gut versteckt. Warum steht das nicht unter Veranstaltungen ? ---------- gute Anregung von Gunnar - wird...
  2. 2. norddeutsches Hobby-Barista-Treffen ;-)

    2. norddeutsches Hobby-Barista-Treffen ;-): Hallo! nachdem sich beim ersten Treffen am 8.9. im Rossi alle einig waren, dass Ganze zu wiederholen hier ein paar Fragen zum 2. Treffen: 1....