3. Röstertreffen in Wuppertal Sa. 30.-So. 31.1.10

Diskutiere 3. Röstertreffen in Wuppertal Sa. 30.-So. 31.1.10 im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); AW: 3. Röstertreffen in Wuppertal Sa. 30.-So. 31.1.10 Auf Verkehrslage in NRW - Hochrechnung für Bundesautobahnen sieht alles rund um Wuppertal...

  1. Sweeny

    Sweeny Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
  2. #62 gunnar0815, 30.01.2010
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: 3. Röstertreffen in Wuppertal Sa. 30.-So. 31.1.10

    So wir fahren doch aber nur mit kleinem Gepäck.. Die MAC und die Mühle bleiben hier. Hab keine Lust mich mit der in der Hand auf dem Weg hin zu legen
    Gunnar
     
  3. #63 Holle789, 30.01.2010
    Holle789

    Holle789 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    3
    AW: 3. Röstertreffen in Wuppertal Sa. 30.-So. 31.1.10

    Hallo.

    Schön, dass ihr trotz Wetterverhältnissen kommt. Hier in Wuppertal hat es aufgehört zu schneien, die Sonne kommt raus und Blauer Himmel ist zu sehen. Das Thermometer steht über dem Gefrierpunkt.

    Ich guck mal wie wir trinkbaren Kaffee machen können, denn der darf ja nicht fehlen.

    Fahre schon mal in die Schule und lese hier nicht weiter.

    Bis gleich.

    Holger
     
  4. #64 Holle789, 30.01.2010
    Holle789

    Holle789 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    3
    AW: 3. Röstertreffen in Wuppertal Sa. 30.-So. 31.1.10

    So!

    Das hat riesig Spaß gemacht.

    Schön, dass ihr da gewesen seid obwohl die Straßenverhältnisse nicht so prickelnd waren.

    Ich fand das Treffen spitze und es war wieder sehr interessant mit den unterschidlichen Röstern.

    Besonders schön fand ich, dass wieder viele neue Gesichter zu sehen waren und sich viele nette Gespräche und neue Bekanntschaften ergeben ergeben haben.


    Ich freu mich schon auf die Fotos!


    Herzliche Grüße aus Wuppertal

    Holger
     
  5. #65 gunnar0815, 30.01.2010
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: 3. Röstertreffen in Wuppertal Sa. 30.-So. 31.1.10

    So sind mit etwas schliddern heile zurück
    Na das hat sich doch mal wieder richtig gelohnt das Treffen. Einfach prima. Danke Holger für die tolle Veranstaltung und danke an alle die so viel zu Essen mitgebracht haben.
    Der Probat hat uns alle begeistert
    [​IMG]

    Hier die Genes und Holger am Hottop
    [​IMG]

    Der Popkornröster Umbau war auch prima
    [​IMG]

    Ohne Worte
    [​IMG]
    Gunnar
     
  6. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: 3. Röstertreffen in Wuppertal Sa. 30.-So. 31.1.10

    ...auch von mir vielen dank für die organisation von holger und das viele leckere essen.
    das treffen hat wieder viel spass gemacht und ich fand es echt toll, dass andries und klaus bei diesem wetter einen so weiten weg auf sich genommen haben, um in wuppertal vorbeizuschauen!

    anbei noch ein paar bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    grüsse
    andreas
     
  7. #67 KlausMic, 31.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2010
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: 3. Röstertreffen in Wuppertal Sa. 30.-So. 31.1.10

    Guten Morgen!

    Auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön für dieses tolle Treffen. Es war sehr interessant und hat einen riesen Spaß gemacht!!! Alleine die Würstchen mit der Currysauce waren die Reise wert! ;-) Für mich besonders interessant war auch einfach die Möglichkeit, einmal mehrere unterschiedliche Röster direkt nebeneinander in Aktion sehen zu können.
    Die Bahn nach hause hatte sich dann zwar irgendwo im Schnee verirrt (70 Minuten Verspätung), aber das war ja erst danach. :-D

    Hier auch noch ein paar Eindrücke von mir:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Freue mich bereits jetzt auf das nächste Treffen. :-D

    Viele Grüße

    Klaus
     
  8. #68 kleinischer, 31.01.2010
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    AW: 3. Röstertreffen in Wuppertal Sa. 30.-So. 31.1.10

    Hallo und Danke auch von mir. Hat wirklich viel Spaß gemacht, euch mal Kennen zu lernen (...und die Röster).
    Ein sehr informativer Nachmittag für einen (noch) "Röstenlasser"!

    @gunnar0815: kann's kaum abwarten deine Kreation zu probieren, danke nochmal.


    Viele Grüße "us Kölle"
    Dirk
     
  9. EleMac

    EleMac Händler

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    80
    AW: 3. Röstertreffen in Wuppertal Sa. 30.-So. 31.1.10

    Hallo
    Gestern war ein Riesenspass. Danke noch Mal an Holger für die perfekte Location und die ganze Arbeit die er sich gemacht hat.
    Besser als unter der grossen Haube hätte man nicht rösten können.
    Mein pers. Star des Tages war der "kleine" Probat.
    War auch interressant mal zuzuschauen welche Tricks die "Altröster" noch mehr draufhaben.
    Wenn mir der Himmel nicht auf den Kopf fällt bin ich nächstes Mal wieder dabei:)
    Gruß
    Rolf
     
  10. #70 gunnar0815, 31.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2010
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: 3. Röstertreffen in Wuppertal Sa. 30.-So. 31.1.10

    @kleinischer Ach die Frage kommt bestimmt der Kaffee war zwei Teile Sulwalesi zwei Teile Kolumbien Medellin Supreme(Röstart Bochum), ein Teil Äthiopien Bonga Forest(Kettwiger Rösterei Essen) ein Teil Columbia Supremo(Fausto)
    13:30 hab ihn jetzt in der Mühle da kein anderer mehr da ist. Die paar g die noch da waren haben grade fürs Frühstück gereicht. Meiner hat aber vier Teile Kolumbien. Da ich noch was geröstet hab.
    Na zum Glück ist es gut trinkbar. Leichte- Mittel Fruchtig mit ordentlich was hinter (typisch Sulwalesi). Körper fehlt noch der wird sich noch die Tage entwickeln. Der wird denke ich richtig gut (Glück gehabt :lol: ) Ich hoffe das bei dir der Sulwalesi nicht zu stark überwiegt.

    Gunnar
     
  11. #71 KlausMic, 31.01.2010
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: 3. Röstertreffen in Wuppertal Sa. 30.-So. 31.1.10

    Sorry fürs halbe OT, aber bei diesem Bild kann ich gerade nicht anders:
    Genaus DAS hatte sich meine Frau unter einem "Selbströster-Treffen" vorgestellt... :mrgreen:

    Viele Grüße

    Klaus
     
  12. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: 3. Röstertreffen in Wuppertal Sa. 30.-So. 31.1.10

    :lol:

    britzelpfoten bei 230°C :lol:

    :lol:
     
  13. #73 gunnar0815, 31.01.2010
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
  14. #74 Holle789, 31.01.2010
    Holle789

    Holle789 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    3
    AW: 3. Röstertreffen in Wuppertal Sa. 30.-So. 31.1.10

    Ist ja noch mal glimpflich abgelaufen.

    Tote hatten wir beim Diesjährigen Röstertreffen jedenfalls keine...

    Holger
     
  15. Sweeny

    Sweeny Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
    AW: 3. Röstertreffen in Wuppertal Sa. 30.-So. 31.1.10

    Holger... Auch von uns besten Dank für die tolle Organisation! Wenn es eben geht, sind wir beim nächsten Mal wieder dabei.


    Grüße

    Daniela und Alexander
     
  16. #76 Holle789, 01.02.2010
    Holle789

    Holle789 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    3
    AW: 3. Röstertreffen in Wuppertal Sa. 30.-So. 31.1.10

    Hallo ALexander.

    Danke dass ihr mit schwerem Gerät angereist seit, der Dualboiler war sehr beeindruckend.

    Das nächste Treffen wird es bestimmt geben!!!


    Holger
     
  17. shorty

    shorty Gast

    AW: 3. Röstertreffen in Wuppertal Sa. 30.-So. 31.1.10

    Hallo allerseits,

    das war ja wieder mal Murphys Law at it´s best! Da befasst man sich gerade neu mit dem Thema Welchen Kaffee für den gerade neu erworbenen Vollautomaten, stolpert über das Thema selber Rösten, ist sehr interessiert und stellt dann fest, man ist nur ein paar Tage zu spät!

    Ich habe gerade erst vom Treffen am letzten Wochenende erfahren. Ich denke, das wäre genau die Veranstaltung gewesen, die mir Klarheit gebracht hätte, ob ich jetzt anfangen soll selber zu rösten oder nicht.

    Aber was soll es. Jetzt kann ich mir das in Ruhe überlegen, ggf. erste Erfahrungen sammeln und dann bin ich beim nächsten mal dabei. zumindest wenn es ein nächstes Mal gibt und die Einladung dann wieder so nett und offen gestaltet wird!

    Und wenn ich ehrlich bin war ´das Wochenende so vertan jetzt auch nicht: Immerhin habe ich mit meinem Sohnemann einen Iglu im Garten gebaut (Cronenberg hat echt rechlich Schnee derzeit ;-) )

    Gruß von den Wuppertaler Südhöhen!

    Shorty
     
  18. #78 Holle789, 01.02.2010
    Holle789

    Holle789 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    3
    AW: 3. Röstertreffen in Wuppertal Sa. 30.-So. 31.1.10

    Hallo Shorty.

    Wenn es dich so in den Fingern juckt, kannst du am WE auch mal zu mir kommen, wenn ich röste.

    Dann kannst du auch gleich ein paar frische Böhnchen mitnehmen und Zuhause kosten ob sich das mit dem Rösten lohnt.

    Beim Kaffeeboardtreffen in MG wird auch immer geröstet. Das ist vermutlich wieder im Sommer.

    Das Röstertreffen in Wuppertal wird zum 4 mal im Januar oder Februar 2011 wieder stattfinden und sich jährlich wiederholen so lange Bedarf ist.

    Zur Verabredung kannst du mir deine Emailadresse bzw. deine Telefonnummeer als PN schicken, dann sag ich Bescheid, wenn ich wieder röste.


    Holger
     
  19. Dries

    Dries Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    AW: 3. Röstertreffen in Wuppertal Sa. 30.-So. 31.1.10

    Ich lese schon Holger, du kannst einfach nicht warten den Probat zum glühen zu bringen. :-D Ich habe in den Hottop schon 2 'batches' geröstet. Hätte nämlich einiges zu erklären wenn ich zu Hause kam.
    Eins: 'das ist nicht den Röster wo du mit von Hause gegangen bist'. :shock: Da waren dein Werbesprüche wieder sehr nützlich, Holger. ;-)
    Und zwei: 'geht nach ein Röstertreffen, und bringst nichts geröstet mit!' Hätte inzwischen alles verschenkt. :roll:

    Da hast du es leichter Holger, denn dein Frau war schon ein bisschen vorbereitet. Bleibt mir bei dir für das organiseren des Treffens zu bedanken. Hat einfach Spass gemacht. Nächstes Jahr gerne wieder.

    Andries
     
  20. #80 Holle789, 01.02.2010
    Holle789

    Holle789 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    3
    AW: 3. Röstertreffen in Wuppertal Sa. 30.-So. 31.1.10

    Hallo Dries.

    Ich schreib dir per Mail da OT

    Holger
     
Thema:

3. Röstertreffen in Wuppertal Sa. 30.-So. 31.1.10

Die Seite wird geladen...

3. Röstertreffen in Wuppertal Sa. 30.-So. 31.1.10 - Ähnliche Themen

  1. 3. Selbströstertreffen in Wuppertal

    3. Selbströstertreffen in Wuppertal: Hallo Kaffeefreunde. Berufliches und andere private Interessen sind die Ursache, dass ich hier nur noch sehr selten lese und schreibe. Dennoch,...
  2. Selbströstertreffen am 7. und 8. Februar 2009 in Wuppertal

    Selbströstertreffen am 7. und 8. Februar 2009 in Wuppertal: Hallo Röstbegeisterte und Röstinteressierte. Wie bereits im letzen Jahr, möchte ich alle interessierten Leute einladen Anfang Februar nach...
  3. Wiener HeimrösterTreffen

    Wiener HeimrösterTreffen: Kurz gefragt: Wie sieht es damit aus ? Hat wer Lust, wieviele hätten denn Lust ? Wenn es 2/3 sind ginge es bei mir, sonst müsste ich mich...
  4. Berliner Heimröstertreffen - Jubiläumsfeier

    Berliner Heimröstertreffen - Jubiläumsfeier: Liebe Kaffee-Netz Gemeinde, am 03. September 2010 findet das 24. Berliner Heimrösterteffen statt. Aktuell: Der Termin für die Heimröster...
  5. Heimröstertreffen - Düsseldorf?

    Heimröstertreffen - Düsseldorf?: Hallo liebe Mit-Röster! Wie groß ist denn die Niederrhein-Fraktion hier vertreten? Gäbe es die möglichkeit/Interesse zu einem Heimröstertrefefn...