3. Röstertreffen in Wuppertal Sa. 30.-So. 31.1.10

Diskutiere 3. Röstertreffen in Wuppertal Sa. 30.-So. 31.1.10 im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); AW: 3. Röstertreffen in Wuppertal Sa. 30.-So. 31.1.10 Wenn es dich so in den Fingern juckt, kannst du am WE auch mal zu mir kommen, wenn ich...

  1. shorty

    shorty Gast

    AW: 3. Röstertreffen in Wuppertal Sa. 30.-So. 31.1.10

    Hallo Holger,

    Danke für Dein Angebot, aber ich muß zugeben, sooo doll juckt es jetzt auch nicht, dass ich es nicht mehr aushalten würde ohne das Live-Erlebnis. ;-)
    Ich fand es halt nur so treffend, dass ich genau dann über das Thema selber Rösten stolpere, wenn hier im Tal ein Treffen ist, von dem ich genau 2 Tage zu spät erfahre.
    Der Vorteil ist, dass ich jetzt meine Frau langsam darauf vorbereiten kann, dass ich diesen "Blödsinn" anfange. Ich denke ich werde demnächst mal nach Schwelm fahren (wenn das Wetter wieder etwas besser ist) und ein paar Bohnen zum Proberösten kaufen. Einen "Popcorn-Fön" habe ich im Keller und für die ersten Versuche muß ich ja nicht gleich wer weiß wie viel modifizieren.

    Wenn ich dann die ersten Erfahrungen habe komme ich aber gerne noch mal auf Dich zu (wenn ich darf). Denn meinen bisherigen Erfahrung nach sind infos von Erfahrenen Leuten (egal welches Hobby) gerade in der ersten Zeit super wichtig. Aber erst wenn man schon selber etwas Praxis hat. Wenn man sich bisher rein theoretisch mit etwas auseinander gesetzt hat, kann man viele Tipps gar nicht richtig werten oder begreifen.

    Also Stell Dich schon mal drauf ein, dass ich Dich und andere Forenmitgielder nach der Schneeschmelze beginne mit Fragen zu "belästigen" und mich dann auch Aktiver hier im Forum beteilige.


    Danke noch mal für Dein Angebot!

    Gruß
    Lars
     
  2. #82 gunnar0815, 03.02.2010
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: 3. Röstertreffen in Wuppertal Sa. 30.-So. 31.1.10

    @Holle789 ich hoffe wir sehen hier bald einen ausführlichen Bericht vom Probat mit vielen Fotos und eine genaue Erklärung wie er aufgebaut ist.
    Hab ihn mir gar nicht so genau angeschaut. Z.B. weiß ich gar nicht genau wo er die Luft in der Trommel rauszieht. Bzw. wo die Häutchen hin gehen. War irgendwie in der Schublade.
    Gunnar
     
  3. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: 3. Röstertreffen in Wuppertal Sa. 30.-So. 31.1.10

    exactement gunnar ;-)
    der holle muss uns schlau machen oder wir müssen ihn besuchen :)
    und der muss alles original lassen!
    ich denke, mit deinem geilen, günstigen, guten und hübschen dimmer kann man da bestimmt mit etwas übung und thermometer ne menge machen.

    andreas
     
  4. Dries

    Dries Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    AW: 3. Röstertreffen in Wuppertal Sa. 30.-So. 31.1.10

    Holger, soll ich Gunnar mal ein bisschen Schlau machen?
    Habe noch Bilder liegen.

    Der Luft wird hinten im Trommel abgesaugt.

    [​IMG]

    Mittels ein 'Schornstein' in das Oberteil kommt es bei ein 'Schieber' in das Unterteil. Darunter ist die Schublade.

    [​IMG]


    Ein überdimensionierte Lüfter sorgt dafür das es ein bisschen Zieht. :cool:

    [​IMG]

    Gerne! Wenn, ..... dann will ich selbstverständlich kein verbastelte Gurke zurück. ;-)

    Groet, Andries
     
  5. #85 bluescreen2, 30.12.2010
    bluescreen2

    bluescreen2 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    AW: 3. Röstertreffen in Wuppertal Sa. 30.-So. 31.1.10

    und holger, wird es ein röstertreffen 2011 in wuppertal geben?
     
  6. #86 Holle789, 30.12.2010
    Holle789

    Holle789 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    3
    4. Röstertreffen erst ab April 2011

    Hallo!

    Ein nächstes Röstertreffen wird es mit Sicherheit geben! Leider wird es in diesem Frühjahr eng, da auf Hauskauf und Sanierung aus eigener Hand auch noch Nachwuchs folgte.

    Der Umzug in die neue Burg ist erst ende März geplant, also kann frühestens ab April geröstet werden. Vielleicht machen wir das dann mal bei schönem Wetter im Garten?


    Herzliche Grüße

    Holger
     
  7. #87 gunnar0815, 30.12.2010
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: 3. Röstertreffen in Wuppertal Sa. 30.-So. 31.1.10

    Auch nicht schlecht.
    Bis dann
    Gunnar
     
  8. Elio

    Elio Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    AW: 3. Röstertreffen in Wuppertal Sa. 30.-So. 31.1.10

    Hallo Holger,

    vielleicht schaffe ich es auch mal dabei zu sein in Wuppertal :)

    Ciao,
    Elio
     
  9. #89 bluescreen2, 30.12.2010
    bluescreen2

    bluescreen2 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    AW: 3. Röstertreffen in Wuppertal Sa. 30.-So. 31.1.10

    uh. herzlichen glückwunsch zu allen neuerungen holger & viel erfolg bei allem.

    ich dachte nur... es ist so ruhig ums rösten im tal und dabei ist schon jahreswechsel :)

    wünsche alles gute und freu mich auf eventuelles sommerrösten
     
  10. Dries

    Dries Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    AW: 4. Röstertreffen erst ab April 2011

    Das freut mich!

    Groet, Dries
     
  11. #91 leseselli, 03.01.2011
    leseselli

    leseselli Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    1.538
    AW: 4. Röstertreffen erst ab April 2011

    Wenn's zeitlich hinhaut würde ich super gerne dran teilnehmen. Bochum ist nicht so weit weg und da ich neu bin würde es mich sehr interessieren.

    Grüße Hans-Peter
     
Thema:

3. Röstertreffen in Wuppertal Sa. 30.-So. 31.1.10

Die Seite wird geladen...

3. Röstertreffen in Wuppertal Sa. 30.-So. 31.1.10 - Ähnliche Themen

  1. 3. Selbströstertreffen in Wuppertal

    3. Selbströstertreffen in Wuppertal: Hallo Kaffeefreunde. Berufliches und andere private Interessen sind die Ursache, dass ich hier nur noch sehr selten lese und schreibe. Dennoch,...
  2. Selbströstertreffen am 7. und 8. Februar 2009 in Wuppertal

    Selbströstertreffen am 7. und 8. Februar 2009 in Wuppertal: Hallo Röstbegeisterte und Röstinteressierte. Wie bereits im letzen Jahr, möchte ich alle interessierten Leute einladen Anfang Februar nach...
  3. Wiener HeimrösterTreffen

    Wiener HeimrösterTreffen: Kurz gefragt: Wie sieht es damit aus ? Hat wer Lust, wieviele hätten denn Lust ? Wenn es 2/3 sind ginge es bei mir, sonst müsste ich mich...
  4. Berliner Heimröstertreffen - Jubiläumsfeier

    Berliner Heimröstertreffen - Jubiläumsfeier: Liebe Kaffee-Netz Gemeinde, am 03. September 2010 findet das 24. Berliner Heimrösterteffen statt. Aktuell: Der Termin für die Heimröster...
  5. Heimröstertreffen - Düsseldorf?

    Heimröstertreffen - Düsseldorf?: Hallo liebe Mit-Röster! Wie groß ist denn die Niederrhein-Fraktion hier vertreten? Gäbe es die möglichkeit/Interesse zu einem Heimröstertrefefn...