3. Selbströstertreffen in Wuppertal

Diskutiere 3. Selbströstertreffen in Wuppertal im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo Kaffeefreunde. Berufliches und andere private Interessen sind die Ursache, dass ich hier nur noch sehr selten lese und schreibe. Dennoch,...

  1. #1 Holle789, 03.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2009
    Holle789

    Holle789 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Kaffeefreunde.

    Berufliches und andere private Interessen sind die Ursache, dass ich hier nur noch sehr selten lese und schreibe.

    Dennoch, oder gerade desshalb möchte ich im Januar /Februar das 3. Selbströstertreffen in Wuppertal veranstalten.

    Dazu liegen mir brennende Fragen im Bauch:

    Gibt es nach den vielen schönen Treffen (in MG und andere in der Region) Bedarf eines Treffens weiches sich speziell ums Rösten und Verkosten des frischen Kaffee's geht?

    Gibt es wieder Leute, die mit ihren (Haushalts-) Röster an einem Wochenende anreisen um ihn in der Schulküche unter der großen Dunstabzugshaube meiner Schule herumräuchern wollen?

    Wo finde ich die Bilder der vergangenen Treffen um sie für eine Einladung hier im Kaffeenetz zu verlinken? Der Link in meiner Signatur funktioniert leider nicht mehr.

    Der genaue Termin steht noch nicht fest. Es wird ein Wochenende Ende Januar bzw. Anfang Februar werden. Ich stimme das dann mit den Interessenten noch genau ab, damit möglichst viele kommen können.

    Bevor ich den Termin und anderes plane, bin ich auch auf eure Anregungen und Verbesserungsvorschläge für das kommende Treffen gespannt.

    Es grüßt euch erst mal alle herzlich und hofft auf passende Antworten


    Holger K. aus Wupppppppppertal
     
  2. Sweeny

    Sweeny Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    7
    AW: 3. Selbströstertreffen in Wuppertal

    Hi Holger,

    Dein Post ist bereits 24 Stunden alt und hier hat sich noch niemand gemeldet? Skandal! Wir sind auf jeden Fall dabei. Es war voriges Jahr richtig gut (auch für alle, die noch nicht selber rösten!), daher... Danke für den neuen Anlauf!

    Eine spontane Idee: Vielleicht würde es nicht schaden, wenn noch mehr Espresso-Maschinen mitgebracht werden würden. Wenn ich mich richtig erinnere, hing "alles" an einer Maschine :)

    Alex
     
  3. #3 ComKaff, 04.11.2009
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    128
  4. najusi

    najusi Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    11
    AW: 3. Selbströstertreffen in Wuppertal

    Hey ich bin sehr gerne auch wieder dabei...
     
  5. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    10
    AW: 3. Selbströstertreffen in Wuppertal

    hallo holger,

    schön, dass das treffen wieder stattfinden soll!
    sollten nicht aussergwewöhnliche umstände eintreten,
    so bin ich auch wieder dabei.

    grüsse
    andreas
     
  6. #6 Holle789, 04.11.2009
    Holle789

    Holle789 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    3
    AW: 3. Selbströstertreffen in Wuppertal

    Hallo, wie schön!

    Lauter bekannte Gesichter die hier zu finden sind!:-D

    Super, wenn wir wieder ein Röstertreffen auf die Beine gestellt bekommen!

    Den Hinweis mit den zusätzlichen Siebträgern hab ich aufgenommen, mal sehen ob ich noch Leute dazu motivieren kann ihren Siebträger mit zu bringen.

    Der Link in meiner Signatur funktioniert natürlich einwandfrei, aber ich kann mir in dem Thread die Bilder vom letzten Röstertreffen nicht mehr ansehen.

    Kennt sich einer aus woran das liegt? Kann man wenigstens einige wichtige Bilder hier oder in der Einladung zeigen um den "neuen" den Mund etwas wässerig zu machen???

    Ich freu mich sehr, wenn ihr wieder alle dabei seid!!!

    Es dürfen, wie letztes Jahr die gefährlichen alten Gas und Elektro-Röster und auch der Popkornröster nicht fehlen. Ich will dieses mal mit einem Heißluftfön im gusseisernen Topf rösten!

    Ein Diekmanns Trommelröster wird vermutlich auch dabei sein! Hab ich persönlich noch nie in Aktion gesehen und es wird immer viel drüber spekuliert!

    Schön wäre es, wenn wir ein möglichst breites Spektrum an Röstmethoden fabrizieren können.

    Ich bin schon gespannt, besonders auf Eigenbauten, die alten Röstermodelle, eure neuen Röstideen und die vielen neuen Gesichter!

    Holger

    PS:
    Ich werde nach möglichen Terminen gucken um die Raumfrage klären zu können. Dann stimme ich mit euch den Termin ab und schreibe eine Einladung.
     
  7. #7 ComKaff, 04.11.2009
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    128
  8. #8 Holle789, 06.11.2009
    Holle789

    Holle789 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    3
    Terminvorschlag zum 3. Selbströstertreffen in Wuppertal

    Hallo Röstbegeisterte!

    Die Terminfrage möchte ich gern auf diese weise klären bevor ich eine Einlaung bei "Terminen" mache.

    Was haltet ihr vom Sa. 30.1 und So. 31.1.2010?

    Am Sa könnten wir Mittags in der Schule Rösten bis in den Abend hinein. Am So geht's z.B. Morgens ab 11:00 weiter bis zum frühen Nachmittag bei mir Zuhause oder je nach Andrang auch in der Schule um die Ergebnisse zu verkosten.

    Ich bitte um Rückmeldungen. Sollten viele der "alten Rösthasen" bei dem Terminvorschlag nicht können, haben wir ein WE nach vorne Ausweichmöglichkeit (23.1. und 24.1.2010)

    Wer ist mit welchem Equipment (Röster, Mühle, Maschine, etc.) auch beim o.G. Termin 30.1. und 31.1.2010 mit dabei? (Bitte auch den angebotenen Ausweichtermin angeben, damit ich nicht noch mal fragen muss.)

    Ich kann bei beiden Terminen und sage mit Hottop, I Roast 2, Gusstopf und Heissluftfön für beide genannten Wochenenden zu.

    Herzliche Grüße aus Wuppertal

    Holger K.
     
  9. #9 gunnar0815, 06.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2009
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.016
    Zustimmungen:
    827
    AW: 3. Selbströstertreffen in Wuppertal

    Bin selbstverständlich auch wieder mit dabei.
    Kann auch wieder die Brugnetti jetzt mit PID usw. und wohl noch eine Gastro mitbringen.
    30 und 31.1 passt bei mir wohl
    Gunnar
     
  10. pipe

    pipe Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    12
    AW: 3. Selbströstertreffen in Wuppertal

    werds mir wohl auch nicht entgehenlassen :))

    ich brächte wieder meine gefährlichen Gas- und Elektroröster mit...

    Viele Grüße

    pipe
     
  11. #11 Holle789, 20.11.2009
    Holle789

    Holle789 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    3
  12. EleMac

    EleMac Händler

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    78
    AW: 3. Selbströstertreffen in Wuppertal

    Würde auch gerne kommen, wenn ich darf (obwohl Neuröster). Vielleicht noch mit dem kleinen Dieckmann, den ich ja wegen seiner Häutchenwerferei auch genauso gut zu Hause lassen kann. Vermute aber, dass der bis dahin sowieso schon weichen musste:) Meine Maschinen sind nicht so gut transportabel und brauchen leider FW. Oder ist da ein Wasseranschluss? Kann vielleicht eine Pavoni prof. mitbringen. Aber da wird bestimmt Besseres mitgebracht. Eine Macap MD4 (die macht wenig Reste, prima zum Mahlen kleiner Mengen), vermutlich 1 Faema MPN (soll eigentlich auf dem Weg zu mir sein) und 1 Elektra (die eigentlich auch nur eine Macap mit Dosimeter ist), die sich gerade aus Italia auf den Weg zu mir machen sollte.
     
  13. EleMac

    EleMac Händler

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    78
    AW: 3. Selbströstertreffen in Wuppertal

    Soweit gewünscht und Festwasser vorhanden kann ich die Elektra mit 6 Liter Kessel mitbringen. Da kann auch fast ohne Pause hintereinander gezogen und geschäumt werden:)
     
  14. gets26

    gets26 Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    2
    AW: 3. Selbströstertreffen in Wuppertal

    Ist es möglich, auch als Anfänger zu einem Selbströstertreffen zu kommen, um sich zu informieren? Ich habe nichts mitzubringen, aber wahrscheinlich eine Menge Fragen.
     
  15. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    10
    AW: 3. Selbströstertreffen in Wuppertal

    @ elemac und gets26

    natürlich könnt und sollt ihr beide kommen, das ist doch u.a. sinn der übung!

    @ elemac
    läuft die elektra auch am tank?

    grüsse
    andreas
     
  16. EleMac

    EleMac Händler

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    78
    AW: 3. Selbströstertreffen in Wuppertal

    Ja. Die läuft auch an Festwasser. Das ist nicht die Mini Vertikale. Sondern ein 1Gr. Chrombomer mit Festwasser (Mini=1gr.). Wir schauen einfach vorher kurz was an Maschinen mitkommt. Und wenn wir noch eine Maschine brauchen füttern wir meine einfach durch den Schlauch aus der Wasserflasche:)
     
Thema:

3. Selbströstertreffen in Wuppertal

Die Seite wird geladen...

3. Selbströstertreffen in Wuppertal - Ähnliche Themen

  1. Der „Neue“ hat 3 Fragen

    Der „Neue“ hat 3 Fragen: Hallo zusammen, um endlich einen guten Espresso/Cappuccino zu genießen, habe ich mir folgende Kombination zugelegt: Bezzera Magica S MN Eureka...
  2. [Verkaufe] 3 Vorbrecher für EK43 - 2x Titus-Grinding; 1x Original

    3 Vorbrecher für EK43 - 2x Titus-Grinding; 1x Original: Hallo zusammen, nach längerem Suchen und Herumprobieren habe ich wohl mein Wunsch-Setup gefunden. Daher verkaufe ich nun 3 Vorbrecher für die...
  3. [Erledigt] Tidaka 3 Loch Dampfdüse Multi 10 Innengewinde

    Tidaka 3 Loch Dampfdüse Multi 10 Innengewinde: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Tidaka 3 Loch Dampfdüse mit M10 Multi Innengewinde. Gruß Jonas
  4. Temperatur in 2-3°C Schritten regeln - reicht das? ( Ascaso Steel Uno )

    Temperatur in 2-3°C Schritten regeln - reicht das? ( Ascaso Steel Uno ): Hallo, ich habe keine Erfahrungen mit PID-Espresso-Maschinen, vielleicht könnt ihr mir deswegen etwas auf die Sprünge helfen. Ich interessiere...
  5. Lelit Bianca - Fehlermeldung 3 - Fehler bei Befüllung des Dampfkessels - kein Dampf mehr

    Lelit Bianca - Fehlermeldung 3 - Fehler bei Befüllung des Dampfkessels - kein Dampf mehr: Liebes Forum Wer kann mir helfen? Bin heute aus den Ferien zurückgekommen und wollte das alte Wasser aus den Boilern lassen, indem ich zuerst die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden