3-Wege-Magnetventil ächzt und stöhnt

Diskutiere 3-Wege-Magnetventil ächzt und stöhnt im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebes Netz, das Magnetventil an der Brühgruppe meiner Cimbali 21 DT/1 (also das Ventil, das die Weiche Bezug/Druckabbau macht) macht nach dem...

  1. #1 Santelmo, 12.11.2017
    Santelmo

    Santelmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    480
    Liebes Netz,
    das Magnetventil an der Brühgruppe meiner Cimbali 21 DT/1 (also das Ventil, das die Weiche Bezug/Druckabbau macht) macht nach dem Bezug für ein paar Sekunden Geräusche wie “Das Boot", als es zu tief sank... ich würde mal vermuten es ist die Feder. Kennt jemand die Ursache dafür, und möglicherweise Abhilfemaßnahmen? Vor ein paar Monaten erst hatte ich das Ventil komplett zerlegt und entkalkt...

    Danke und Grüße
    Santelmo
     
  2. #2 Santelmo, 25.11.2017
    Santelmo

    Santelmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    480
    Nach Abnehmen der Seitenteile würde ich sagen, dass ich mich geirrt habe. Es dürften die Heizstäbe im Kessel sein, die die Geräusche verursachen. Nach Bezug geht in der Regel ja auch die Kesselheizung an. Sind solche Geräusche normal? Am Anfang (nach Restauration) war es jedenfalls nicht so, oder zumindest nicht so deutlich wahrnehmbar.
     
Thema:

3-Wege-Magnetventil ächzt und stöhnt

Die Seite wird geladen...

3-Wege-Magnetventil ächzt und stöhnt - Ähnliche Themen

  1. (close) Suche ein 3-Wege-Magnetventil für eine Rancilio Classe 8 DE

    (close) Suche ein 3-Wege-Magnetventil für eine Rancilio Classe 8 DE: Hallo Zusammen, hat hier jemand einen guten TIP woher ich ein passendes 3-Wege-Magnetventil für eine Rancilio Classe 8 bekomme? Vielen Dank, Markus