3 Wege-Ventil Poccino

Diskutiere 3 Wege-Ventil Poccino im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe eine Poccino Omre Monza 0825. Hier ist das 3 Wegeventil defekt. Da ich diese Maschine liebe möchte ich diese auch wieder...

  1. Der 1.

    Der 1. Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe eine Poccino Omre Monza 0825. Hier ist das 3 Wegeventil defekt. Da ich diese Maschine liebe möchte ich diese auch wieder reparieren. Ich benötige also nur dieses 3 Wegeventil. Ich möchte keine Kaffeemaschine als Ersatzteillager kaufen. Wer kann mir einen Tipp geben.
    Danke für eure Hilfe
     
  2. #2 Coriolan, 09.02.2021
    Coriolan

    Coriolan Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    95
  3. Der 1.

    Der 1. Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank,
    aber für einen mit „zwei linken Händen“ ist der Umbau schwierig.
    Nochmals vielen Dank
     
  4. #4 Coriolan, 12.02.2021
    Coriolan

    Coriolan Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    95
    Das 3-Wege Ventil gibt es seit ~ 25 Jahren nicht mehr.Dementsprechend Zustand und Verfuegbarkeit.

    Und selbst wenn Du ein halbwegs funktionstüchtiges Ventil finden solltest; das bleibt ein ewiges Habacht, zudem der Ein-/Ausbau und die Ueberholung ( z.B neuer O-Ring) nicht ohne rechte Haende abgeht. Das Teil ist ein Mimoeschen mit Glasknochen und mag keine Grobiane.

    Lass Dir das Magnetventil von kundiger Hand einbauen und freu Dich, dass das Du mit der bella 0825 eine Zukunft haben kannst.
     
  5. Der 1.

    Der 1. Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Info.
     
Thema:

3 Wege-Ventil Poccino

Die Seite wird geladen...

3 Wege-Ventil Poccino - Ähnliche Themen

  1. Poccino 0835 / superior deluxe / Quickmill, 3-Wege-Ventil (Ersatz) Anschluss passt nicht.

    Poccino 0835 / superior deluxe / Quickmill, 3-Wege-Ventil (Ersatz) Anschluss passt nicht.: Hallo liebes Forum, Aktuell bin ich meine Poccino 0835 am reparieren. Habe sie jetzt schon 3 Jahre und schon einige Reparaturen ausgeführt, bin...
  2. Funktionsweise eines Drei-Wege-Ventils in der Poccino linea uno

    Funktionsweise eines Drei-Wege-Ventils in der Poccino linea uno: Hallo, ich habe eine überzählige Poccino linea uno komplett zerlegt und dabei auch ein Drei-Wege-Ventil auseinandergebaut. Die Funktionsweise ist...
  3. BZ07 - Dreiwege-Ventil löst nicht bei vollem Druck aus

    BZ07 - Dreiwege-Ventil löst nicht bei vollem Druck aus: Hi! Vorab: Ich hab diverse Themen hierzu gelesen und auch schon ein neuen Dreiwege-Ventil verbaut. Ohne Erfolg. Problem: Meine BZ07 hat vor einer...
  4. BZ10 neues 3-Wege-Ventil spinnt

    BZ10 neues 3-Wege-Ventil spinnt: Hallo zusammen, habe bei meiner BZ10 das 3-Wegeventil vorne links gewechselt, inklusive des Winkels für den Zulauf und der darin eingeschraubten...
  5. Umbau von Zwei-Wege-Ventil zu Drei-Wege-Ventil?

    Umbau von Zwei-Wege-Ventil zu Drei-Wege-Ventil?: Hallo Zusammen, desöfteren hab ich gelesen, dass man bei Espressomaschinen von einem Zwei-Wege-Ventil zu einem Drei-Wege-Ventil umbaut und das...