36 mm manometer für form plus funktion thermoblock

Diskutiere 36 mm manometer für form plus funktion thermoblock im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe diese schicke Thermoblockmaschine sehr günstig erstanden. Form Plus Funktion – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um...

  1. #1 lumumba, 05.06.2017
    lumumba

    lumumba Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,

    ich habe diese schicke Thermoblockmaschine sehr günstig erstanden.

    Form Plus Funktion – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee

    Sie macht 1a Espresso und das nach 2 Minuten aufwärmen (ok, die Aufschäumfunktion ist dafür wirklich mies!).

    Leider geht das Manometer nicht.

    Das Lochmaß ist 37mm. Dann ist da noch ne Plastikblende/Halterung in der ein Manometer mit 36mm Durchmesser sitzt. (Hinten 1/8 Anschluss)

    Kann mir jemand sagen, wo ich ein 36mm Durchmesser Manometer herbekomme? Oder hat jemand noch so ein Teil rumfliegen?

    Oder hat jemand eine Idee wie man ein Manometer reparieren kann?


    LG
     
  2. #2 andruscha, 06.06.2017
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Hey, so eine gibt es auch bei mir im Umfeld. Zumindest bei unsrer, quasi ungebraucht erworbenen, ging das Manometer nie. Mir wurde auch gesagt, daß das "eher schön aussehen" solle.
    Es gab einen User, der sich mit den Maschinen beschäftigt hat, m.E. @ottensen01 ? Vielleicht kann er Dir helfen?
    Ich finde die Maschine übrigens wirklich nett. Sie ist selten im Einsatz, aber sie tut, was sie soll, auch ohne funktionierendes Manometer.
    Viel Glück beim Basteln!
     
Thema:

36 mm manometer für form plus funktion thermoblock

Die Seite wird geladen...

36 mm manometer für form plus funktion thermoblock - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Siebträgermanometer für Miss Silvia

    Siebträgermanometer für Miss Silvia: Hallo! Ich habe meine Silvia jetzt ein paar Jahre und wollte nun spaßeshalber mal den Brühdruck messen. Gerne auch für die Aktion nur geliehen...
  2. Welche Muffe für mein Manometer?

    Welche Muffe für mein Manometer?: Hallo. Ich habe eine Rancilio Silvia, die ich gebraucht gekauft habe. Nun vermute ich schon länger, dass der eingestellte Druck nicht passt oder...
  3. Thermomanometer für E61 Brühkopf

    Thermomanometer für E61 Brühkopf: Hallo, das Thema ist schon paar mal innerhalb anderer Threads angesprochen worden, aber nie final. Ich hätte gerne anstelle eines Thermometer...
  4. [Abgelaufen] Flair 58 Manometer passend für alle Flair Modelle

    Flair 58 Manometer passend für alle Flair Modelle: ich habe noch ein nagelneues Flair 58 Manometer übrig, welches auch für die Flair Signature, Flair Pro, Flair Pro 2 usw. passt. Preis: 25,00 €...
  5. [Erledigt] Manometer für Cafelat Robot (Original oder Naked Portafilter)

    Manometer für Cafelat Robot (Original oder Naked Portafilter): …bevor ich viel schreibe - das Teil hier: Pressure Gauge Ich brauche wirklich nur das Manometer, nicht das Umrüstset (Schläuche etc. habe ich...