3D-Druck für Mahlkönig ProM : Problem mit Sketchup

Diskutiere 3D-Druck für Mahlkönig ProM : Problem mit Sketchup im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; @Piezo Das war ein Bausatz, den du neu bei denen gekauft hast? Falls ja, wie war der Zusammenbau? Die Anleitung soll ja sehr gut sein. Ja war der...

  1. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Ja war der Bausatz. Die Anleitung ist sehr gut, zumindest wenn man sie liest. Ich hatte ein paar Stellen, wo ich zu schnell drüber bin und danach wieder rückbauen musste.
    Die Montage des Druckkopfes braucht Sorgfalt, aber im Grossen und Ganzen ist es machbar :)
     
    ORichter gefällt das.
  2. #22 ORichter, 11.04.2018
    ORichter

    ORichter Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2018
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    99
    Das ist ein guter Hinweis. Im Drueberweglesen bin ich einsame Spitze :D
     
  3. #23 Dale B. Cooper, 11.04.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    3.956
    Moin,
    Imho braucht man vor allem Ziele und youtube. Ich arbeite seit 2 Jahren mit Fusion 360, davor mit Inventor.
    Inzwischen bin ich brauchbar in Fusion.. Insbesondere bei Fusion ist das "Problem", dass sich die Software wahnsinnig schnell weiterentwickelt, sodass Schulungen irgendwie nie wirklich 100%ig aktuell sind.

    Für das meiste reicht es, ein paar Grundkonzepte verstanden zu haben, von da kann man dann selber weiterhantieren. Die Tutorials von Autodesk sind aber wirklich super. Mit motivierten Anwendern ersetzt das (und das Autodesk-Forum) Schulungen ziemlich gut.

    Autodesk hat das aber irrsinnig schnell entwickelt. Ich hoffe, sie bekommen die letzten bugs / fehlende features noch weg.

    Grüße,
    Dale.

    /edit: sketchup kannst Du dagegen einfach mal total vergessen. Würde ich nicht mehr anfassen heutzutage. Ist halt auch nur ein aufgebohrtes Flächentool.

    /edit2: ich kann das Teil problemlos in Fusion360 zusammenklicken. Das geht echt schnell, kein Thema.
     
    caffeefrank und ORichter gefällt das.
Thema:

3D-Druck für Mahlkönig ProM : Problem mit Sketchup

Die Seite wird geladen...

3D-Druck für Mahlkönig ProM : Problem mit Sketchup - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Espresso3D - 3D-Druck für die G-Iota

    Espresso3D - 3D-Druck für die G-Iota: Liebe Foristen, ich möchte Euch hier meinen Etsy-Shop für 3D-Druck-Mods für die G-Iota / DF-64 Mühle vorstellen - Espresso3D: Espresso3D -...
  2. 3D-Drucker stl-Datei für Sette 270-Trichter & E61 Siebe ?

    3D-Drucker stl-Datei für Sette 270-Trichter & E61 Siebe ?: Hallo zusammen, User Phoenixxx3 hatte im Februar 2019 in diesem Thread eine stl-Datei zum Download angeboten, um sich per 3D-Druck einen Trichter...
  3. [Verkaufe] "Biete 3D-Druck des nicht-streuenden Trichters für die Bezzera BB005 von @Kaffeeviertel an"

    "Biete 3D-Druck des nicht-streuenden Trichters für die Bezzera BB005 von @Kaffeeviertel an": Hallo zusammen! Ich hatte ja angekündigt, dass ich von nun an anbieten kann, den Trichter von @Kaffeeviertel für alle Interessierte auszudrucken....
  4. Aluminiumteil für Mühlenumbau drehen oder 3D-Druck

    Aluminiumteil für Mühlenumbau drehen oder 3D-Druck: Ich baue gerade eine Mazzer Stark zum Direktmahler um (http://www.kaffee-netz.de/threads/mazzer-stark-umbau-2014.85561/#post-1023438). Leider...
  5. [Vorstellung] Der Plumplori: Quijotes nachhaltige Alternative aus dem 3D-Drucker

    Der Plumplori: Quijotes nachhaltige Alternative aus dem 3D-Drucker: Nach langer Zeit des Überlegens haben wir uns entschlossen, heute mit unserem Plumplori-Kaffee-Projekt an die Öffentlichkeit zu treten. Wir...