3d Druck: Single Doser Mod für Graef CM80

Diskutiere 3d Druck: Single Doser Mod für Graef CM80 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich hatte am Wochenende eine spontane Eingebung für meine aktuell arbeitslos rumstehende Graef CM80. Es gibt ja durchaus kommerzielle Blower...

  1. #1 SchlagRat, 25.09.2022
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1.151
    Ich hatte am Wochenende eine spontane Eingebung für meine aktuell arbeitslos rumstehende Graef CM80.
    Es gibt ja durchaus kommerzielle Blower Hopper zu kaufen. Meine Option ist allerdings parallel zum normalen Hopper nutzbar, da sie nur auf selbigen gesteckt werden muss und dann der normale Deckel drauf kommt.

    Erste Tests ergaben, dass bis auf ca. 0,2g alles an Bohnen wieder raus kommt, wenn die Mühle vorher sauber war. Fand ich erstaunlich, da ich gedacht hätte, dass unter dem unteren Mahlkegel mehr hängen bleibt.

    Download der 3d Druck Datei:
    Zero Retention Blower Hopper for Graef CM70 CM80 Coffee Grinder by SchlagRat

    Blasebalg_CM80_02.jpg

    Blasebalg_CM80_03.jpg

    Blasebalg_CM80_04.jpg

    Blasebalg_CM80.jpg
     
    mactree, benötigt und Eric00 gefällt das.
Thema:

3d Druck: Single Doser Mod für Graef CM80

Die Seite wird geladen...

3d Druck: Single Doser Mod für Graef CM80 - Ähnliche Themen

  1. Kein Durchlauf / zu hoher Druck: Schiefgelaufene Reinigung?

    Kein Durchlauf / zu hoher Druck: Schiefgelaufene Reinigung?: Hallo könnt Ihr mir bei folgendem weiterhelfen, bitte? Mahlwerk meiner Lelit PL042TEMD stand bislang auf 3, das baute 9 bar Druck auf und alles...
  2. Rocket Appartamento, deutlicher Überdruck: Defekt?

    Rocket Appartamento, deutlicher Überdruck: Defekt?: Hallo zusammen, ich lese hier schon eine Weile mit und habe mir hier sozusagen mein Grundwissen über die Espresso-Zubereitung mit...
  3. Nach Temperatur und Brühdruck: Experimentieren mit der Siebgeometrie?

    Nach Temperatur und Brühdruck: Experimentieren mit der Siebgeometrie?: Temperatur und Brühdruck, und ihre Verläufe während des Bezugs, sind ja die allgemein anerkannten Variablen, die den Bezug und den Geschmack...
  4. Schwankender Druck: Manometer "zappelt" (Isomac Relax)

    Schwankender Druck: Manometer "zappelt" (Isomac Relax): Hallo Leute, bei meiner Isomac Relax (Bj. 2004, manuell, ohne Elektronik für den Bezug) "zappelt" seit einiger Zeit das Manometer beim Bezug und...
  5. Oscar mit zu viel Druck: zerschlägt Kaffeepuck

    Oscar mit zu viel Druck: zerschlägt Kaffeepuck: Hallo, meine Oscar hat von heute auf morgen angefangen, statt Espresso braune Brühe zu machen. Das Wasser scheint mit deutlich zu hohem Druck zu...