3D Druck Trichter für meine Eureka Mühle

Diskutiere 3D Druck Trichter für meine Eureka Mühle im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Vermutlich ist das keine neue Idee aber nachdem meine neue Eureka das Pulver rumsaut wie blöd war klar das ich passend zu meinem 58mm Siebträger...

  1. #1 haegar33, 21.01.2020
    haegar33

    haegar33 Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    38
    Vermutlich ist das keine neue Idee aber nachdem meine neue Eureka das Pulver rumsaut wie blöd war klar das ich passend zu meinem 58mm Siebträger einen passenden Trichter konstruieren muss. Wenn es interessiert:

    Eureka coffeegrinder funnnel for 58mm portafilter by haegar33

    inklusive Fusion360 CAD File wer selber eine Adaption basteln will.
    Zusammen mit einer passenden Tropfschale (wird von Eureka nicht mitgeliefert) ist die Sauerei nun etwas besser und meine Frau ist gklücklicher ,)
     

    Anhänge:

    slowhand gefällt das.
  2. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    1.409
    Hi!

    Wir haben seit kurzem einen 3D-Drucker und uns fehlt noch ein Trichter :) Dein Modell müsste auf jeden E61-Siebträger passen, oder? Ich habe auch eine Specialitá, ich würde deine Datei also sehr gerne ausprobieren!
     
  3. #3 haegar33, 09.10.2020
    haegar33

    haegar33 Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    38
    Ja müsste klappen. Ich hatte bei dem Modell den „Schraubverschluss“ etwas vereinfacht. Er sitzt stramm genug und muss gar nicht die Seitenflügel des ST umfassen.
     
  4. #4 AdvancedFabian, 09.10.2020
    AdvancedFabian

    AdvancedFabian Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2020
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    94
    Ich hatte mir auch einen Trichter 3d-gedruckt und habe festgestellt, das die raue Oberfläche keine grandiose Rutsche darstellt und schnell Kaffee anhaftet. Hab mir dann bei Aliexpress einen aus glattem Edelstahl bestellt.
    Es gibt aber auch Möglichkeiten die 3D-Drucke nachzubearbeiten, im Aceton-Bad oder so, dann kriegt man glattere Oberflächen. Falls das für euch relevant ist :)
     
  5. #5 haegar33, 10.10.2020
    haegar33

    haegar33 Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    38
    Das stimmt aber ist bei meinem Model nicht so tragisch. Man muss den Filter halt öfters abspülen. Die Sauerei ohne Trichter ist bei dieser Mühle auf jeden Fall größer.
     
Thema:

3D Druck Trichter für meine Eureka Mühle

Die Seite wird geladen...

3D Druck Trichter für meine Eureka Mühle - Ähnliche Themen

  1. Fülltrichter für Barista Express (selbstgedruckt)

    Fülltrichter für Barista Express (selbstgedruckt): Hallo zusammen, bin hier noch neu und dachte ich teile mit euch mal mein neues Spielzeug :) Besitze seit etwa 1,5 Jahren eine Sage Barista...
  2. 3D-Drucker stl-Datei für Sette 270-Trichter & E61 Siebe ?

    3D-Drucker stl-Datei für Sette 270-Trichter & E61 Siebe ?: Hallo zusammen, User Phoenixxx3 hatte im Februar 2019 in diesem Thread eine stl-Datei zum Download angeboten, um sich per 3D-Druck einen Trichter...
  3. [Verkaufe] "Biete 3D-Druck des nicht-streuenden Trichters für die Bezzera BB005 von @Kaffeeviertel an"

    "Biete 3D-Druck des nicht-streuenden Trichters für die Bezzera BB005 von @Kaffeeviertel an": Hallo zusammen! Ich hatte ja angekündigt, dass ich von nun an anbieten kann, den Trichter von @Kaffeeviertel für alle Interessierte auszudrucken....
  4. Eigenbau-Trichter für Siebträger (3D gedruckt)

    Eigenbau-Trichter für Siebträger (3D gedruckt): Hallo zusammen, da ich schon viele nützliche Informationen in diesem Board gefunden habe, wollte ich euch nun mal zeigen wofür ich...
  5. [Verkaufe] Baratza Sette (3D Druck) Single Dosing Hopper und Trichter

    Baratza Sette (3D Druck) Single Dosing Hopper und Trichter: Hallo Gemeinde, Ich habe einen Single Dosing Hopper für die Baratze Sette entworfen und gedruckt. Der Hopper fasst bis zu 21g. Optional gibt es...