3D Druck Trichter für meine Eureka Mühle

Diskutiere 3D Druck Trichter für meine Eureka Mühle im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Vermutlich ist das keine neue Idee aber nachdem meine neue Eureka das Pulver rumsaut wie blöd war klar das ich passend zu meinem 58mm Siebträger...

  1. #1 haegar33, 21.01.2020
    haegar33

    haegar33 Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    59
    Vermutlich ist das keine neue Idee aber nachdem meine neue Eureka das Pulver rumsaut wie blöd war klar das ich passend zu meinem 58mm Siebträger einen passenden Trichter konstruieren muss. Wenn es interessiert:

    Eureka coffeegrinder funnnel for 58mm portafilter by haegar33

    inklusive Fusion360 CAD File wer selber eine Adaption basteln will.
    Zusammen mit einer passenden Tropfschale (wird von Eureka nicht mitgeliefert) ist die Sauerei nun etwas besser und meine Frau ist gklücklicher ,)
     

    Anhänge:

    slowhand gefällt das.
  2. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    Hi!

    Wir haben seit kurzem einen 3D-Drucker und uns fehlt noch ein Trichter :) Dein Modell müsste auf jeden E61-Siebträger passen, oder? Ich habe auch eine Specialitá, ich würde deine Datei also sehr gerne ausprobieren!
     
  3. #3 haegar33, 09.10.2020
    haegar33

    haegar33 Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    59
    Ja müsste klappen. Ich hatte bei dem Modell den „Schraubverschluss“ etwas vereinfacht. Er sitzt stramm genug und muss gar nicht die Seitenflügel des ST umfassen.
     
  4. #4 AdvancedFabian, 09.10.2020
    AdvancedFabian

    AdvancedFabian Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2020
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    105
    Ich hatte mir auch einen Trichter 3d-gedruckt und habe festgestellt, das die raue Oberfläche keine grandiose Rutsche darstellt und schnell Kaffee anhaftet. Hab mir dann bei Aliexpress einen aus glattem Edelstahl bestellt.
    Es gibt aber auch Möglichkeiten die 3D-Drucke nachzubearbeiten, im Aceton-Bad oder so, dann kriegt man glattere Oberflächen. Falls das für euch relevant ist :)
     
  5. #5 haegar33, 10.10.2020
    haegar33

    haegar33 Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    59
    Das stimmt aber ist bei meinem Model nicht so tragisch. Man muss den Filter halt öfters abspülen. Die Sauerei ohne Trichter ist bei dieser Mühle auf jeden Fall größer.
     
Thema:

3D Druck Trichter für meine Eureka Mühle

Die Seite wird geladen...

3D Druck Trichter für meine Eureka Mühle - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] 3D gedruckter Trichter für E61 und Motta Tamperstand / Tamperhalter

    3D gedruckter Trichter für E61 und Motta Tamperstand / Tamperhalter: verkaufe einen 3D gedruckten Trichter in weiß zum eindrehen auf E61 Siebträger und einen Motta Tamperstand aus Edelstahl. Der Vorteil an dem...
  2. Wer druckt mir einen Anti Popcorn Trichter für die Mazzer Super Jolly

    Wer druckt mir einen Anti Popcorn Trichter für die Mazzer Super Jolly: Hallo, Da ich niemanden kenne der einen 3d-Drucker hat wollte ich mal hier in die Runde fragen ob mir jemand diesen Anti Popcorn Trichter für...
  3. [Verkauft] 3D gedruckte Trichter für die Lagom P64

    3D gedruckte Trichter für die Lagom P64: Hallo zusammen, da es mich gestört hat, dass der älteren Lagom-Version kein hoher Trichter beilag, der ein Streuen des Kaffeemehls über den...
  4. Fülltrichter für Barista Express (selbstgedruckt)

    Fülltrichter für Barista Express (selbstgedruckt): Hallo zusammen, bin hier noch neu und dachte ich teile mit euch mal mein neues Spielzeug :) Besitze seit etwa 1,5 Jahren eine Sage Barista...
  5. 3D-Drucker stl-Datei für Sette 270-Trichter & E61 Siebe ?

    3D-Drucker stl-Datei für Sette 270-Trichter & E61 Siebe ?: Hallo zusammen, User Phoenixxx3 hatte im Februar 2019 in diesem Thread eine stl-Datei zum Download angeboten, um sich per 3D-Druck einen Trichter...