3D-Drucker / Tamperstation

Diskutiere 3D-Drucker / Tamperstation im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: 3D-Drucker / Tamperstation Wenn mir jemand mal die Maße von dem Alu-Teil durchgibt kann ich einen Preis für sowas bekommen. Ich brauche:...

  1. lumoss

    lumoss Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1
    AW: 3D-Drucker / Tamperstation

    Wenn mir jemand mal die Maße von dem Alu-Teil durchgibt kann ich einen Preis für sowas bekommen. Ich brauche:

    Kantenlänge, Bohrungsdurchmesser und Tiefe, Langlochdurchmesser / Tolleranzen usw....

    Gruß,
    Heiko
     
  2. #22 Cafe Export Colombia, 01.10.2014
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast

    Hallo ich hol den Thread mal hoch da seit der Erstellung ja einige Zeit vergangen ist.

    Gibt es hier Empfehlungen von Drucker?
    Was ist zu beachten?
    Sollte schon ein Gerät sein mit dem man Professionell arbeiten kann. Preis ca 2500€
    Zur Zeit gefallen mir die Geräte von MarkerBot am besten.
    Danke für Tipps
     
  3. #23 cafePaul, 02.10.2014
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
  4. #24 Fischers Panda, 02.10.2014
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.057
    Habe im CNC-Forum sehr schöne Ausdrucke vom Ultimaker 2 gesehen.
    Scheint mir aktuell das leistungsfähigste Gerät im Pro-Sumer-Bereich zu sein.
    Die Illusion mit den 700€-Teilen vom MM u.a. sofort tolle Teile drucken zu können habe ich mir schnell abgeschminkt.
    Wie in vielen anderen Bereichen ist es nicht nur die Hardware die den Preis ausmacht sondern auch die extra darauf abgestimmte Software die die Qualität ausmacht.
    Auf YT findest du so ziemlich alle Vergleiche der unterschiedlichen Modellen.

    Kommt mir eher wie ein Fake rüber. So ein Aluteil lässt sich nicht mal vernüntftig mit 3x so großen Hobbyfräsen einigermaßen genau herstellen.
     
  5. #25 Cafe Export Colombia, 02.10.2014
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast

    Ja der Ultimaker und der von reprap sind in der engeren Auswahl. Morgen schickt mir ein Freund einen Link wo die verglichen werden. Werde den dann hier posten.
     
  6. #26 Cafe Export Colombia, 05.10.2014
  7. #27 cafePaul, 05.10.2014
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    was wären beispielsweise vernünftige Hobbyfräsen?
     
  8. #28 Fischers Panda, 05.10.2014
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.057
    sowas zu Beispiel
    http://auracher-lasertechnik.de/index.php/home-of-the-gp
    wenn man Alu bearbeiten will.
    Konstruktionen aus Alu-Profil eignen sich dazu herzlich wenig.
     
Thema:

3D-Drucker / Tamperstation

Die Seite wird geladen...

3D-Drucker / Tamperstation - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Der Plumplori: Quijotes nachhaltige Alternative aus dem 3D-Drucker

    Der Plumplori: Quijotes nachhaltige Alternative aus dem 3D-Drucker: Nach langer Zeit des Überlegens haben wir uns entschlossen, heute mit unserem Plumplori-Kaffee-Projekt an die Öffentlichkeit zu treten. Wir...
  2. [Erledigt] Suche jemanden mit 3D-Drucker - Exhaust Adapter

    Suche jemanden mit 3D-Drucker - Exhaust Adapter: Ich benötige das dreiteilige Abluft-Adapterset für meinen Aillio Bullet und suche jemanden, der mir diese drucken kann. Aillio empfiehlt ABS oder...
  3. Jemand mit 3D-Drucker hier ?

    Jemand mit 3D-Drucker hier ?: Der ein paar (ggf viele)Euros verdienen und geplagten Sodastream Anwendern das Leben erleichtern möchte ? Weiteres PN Grüße Holger
  4. 3D-Drucker stl-Datei für Sette 270-Trichter & E61 Siebe ?

    3D-Drucker stl-Datei für Sette 270-Trichter & E61 Siebe ?: Hallo zusammen, User Phoenixxx3 hatte im Februar 2019 in diesem Thread eine stl-Datei zum Download angeboten, um sich per 3D-Druck einen Trichter...
  5. Mokka-Zubehör aus dem 3d-drucker

    Mokka-Zubehör aus dem 3d-drucker: Hallo zusammen. Ich war lange nicht mehr hier im Forum. Ich möchte euch aber gerne meine neue Konstruktion vorstellen: [IMG] Ein...