3rd Wave Edelbrände/Schnaps?

Diskutiere 3rd Wave Edelbrände/Schnaps? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Servus! Habe jetzt mal bei 3en Empfehlungen von euch je nen Fläschchen bestellt...und bin absolut von den Socken! Vor ner Woche kamen die ersten...

  1. #21 FrancisoNL, 30.01.2018
    FrancisoNL

    FrancisoNL Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    74
    Servus!

    Habe jetzt mal bei 3en Empfehlungen von euch je nen Fläschchen bestellt...und bin absolut von den Socken!

    Vor ner Woche kamen die ersten Lieferungen...

    Das ist ja phenomenal guuuuut. Frisch, fruchtig, in keinster Weise agressiv, so sanft und teilweise gehts runter wie Wasser.

    Perfekt Leute perfekt!

    *hicks*
     
  2. #22 wurzelwaerk, 30.01.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Willkommen im Club!:D
    Passt schon, wir kaufen unseren Kaffee ja auch nicht im Supermarkt. :rolleyes:
     
  3. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    929
    Faudes feine Brände vom Kaiserstuhl und Scholerhof im Markgräflerland brennen beide ganz gute Sachen.
    Wer es ganz dekadent mag kann auch zum Burgunderhof in Hagnau. zumindest die Preise sind absolut highend. Probiert habe ich die allerdings noch nicht.
     
    FrancisoNL gefällt das.
  4. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Vielleicht verstehe ich es falsch, aber wo hast du jjetzt bestellt?
     
  5. #25 FrancisoNL, 31.01.2018
    FrancisoNL

    FrancisoNL Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    74
    Ich habe je ne große Flasche von der Stählemühle,Haas aus Pretzfeld und von der Distillerie Schweiger bestellt.
    :cool:

    Alle 3 sind absolut fantastisch, auch meine Frau ist sehr begeisert.

    Das reicht jetzt erstmal ne Zeitlang...
    :D
     
    pitpat und mat76 gefällt das.
  6. pitpat

    pitpat Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2018
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    288
    Ich überlege derzeit, wo und wie ich meine Flaschen aufbewahren kann. Wie sieht eure Minibar aus (analog zur Kaffeeecke)? Ideen oder Bilder einer gelungenen Minibar sind gerne gesehen.

    Merci
     
  7. #27 Barista, 07.07.2018
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Bei mir ist gerade Nachschub eingetroffen:



    IMG_20180707_092732997_HDR.jpg

    Ein ehrlicher Liter in einer"klassischen" Flasche. Für € 13,00!:p

    Für den Preis unschlagbar lecker.
     
    Augschburger gefällt das.
  8. #28 nacktKULTUR, 07.07.2018
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Ein Eckschrank aus der Brockenstube, für wenig Geld, aber passend zur Küche von 1812:

    [​IMG]

    Das Büchergestell für die Kochbücher ist aus Backsteinen und Brettern gestapelt.

    Inhalt der Hausbar:

    [​IMG]
     
    pitpat gefällt das.
  9. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    929
    Brände sollten, wie Wein, Kaffee und viele andere aromatische Lebensmittel dunkel gelagert werden.
    UV Licht wirkt scheinbar direkt auf Aromaverbindungen ein und verändert/zersetzt diese.
    Bei Steinobst Bränden verstärkt UV Licht auch die Bildung von zyanidhaltigen Verbindungen, welche aus den Steinen stammen.
    Deshalb sieht man wieder vermehrt dunkle Flaschen bei Bränden.
    Auch die Lebensmittelüberwachung muss bei Probenentnahmen bei Steinobst diese bis zur Analyse dunkel lagern.
     
    pitpat gefällt das.
  10. #30 nacktKULTUR, 07.07.2018
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Stimmt, guter Hinweis, danke!

    Habe vergessen zu erwähnen, dass dieser Eckschrank völlig im Schatten steht – er wurde mit Blitz fotografiert. Das Fenster daneben geht nach Norden, blickt auf einen direkt daneben gelegenen Hang. Deshalb brauchen wir in der Küche auch tagsüber elektrisches (LED-)Licht.
     
  11. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    929
    Sieht ja auch viel schöner aus, in so einem netten Schrank.
    Die Brände werden, wenn sie so präsent stehen, ja auch eher konsumiert, als wenn sie irgendwo weggesperrt werden.
    Und die Lieblinge werden eh nie alt :)
     
  12. #32 Barista, 07.07.2018
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Ich hab meinen Stoff in einer alten Holztruhe, die ich mal aufgearbeitet habe. Da ist es stockfinster drin.
     
    pitpat gefällt das.
  13. pitpat

    pitpat Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2018
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    288
    Trotz des Einwurfs von Antea stehen Teile der Sammlung weiterhin oben auf, aber sind ja dunkle Flaschen in Verpackung :)

    Sonne ist hier aber tatsächlich ein Thema...

    Eine dauerhafte Lösung wird das aber nicht bleiben, nur die Idee fehlt...
     

    Anhänge:

    turriga gefällt das.
  14. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    929
    Geile Verpackung, besonders in dieser Häufung!
    Wessen Brände schützen sich dahinter?
     
  15. pitpat

    pitpat Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2018
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    288
    Stählemühle :)
     
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    OT: Ich seh da grad nen Calvados - schmeckt der denn und auch wirklich nach Appel?
    Die, die ich bis jetzt hatte, brannten mehr im Hals als daß sie schmeckten, obwohl als mild bezeichnet.
    Und Appel war auch nicht richtig vorhanden.
     
  17. #37 Dale B. Cooper, 13.12.2019
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Was ist denn Deine Erwartung? Calvados ist sowas wie Obstler + Barrique..
     
  18. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Wenn du eine weichen nach Appel schmeckende gute Spirituose suchst, empfehle ich dir den Obstler von Psenner. Qualitativ top...aus Südtirol. Die verstehen was von Äppln.
     
  19. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    1.307
    Der am Foto schmeckt nicht sehr nach Apfel, eher scharf. Es gibt aber sehr gute Apfelbrände, zB aus der Steiermark, von kleinen handwerklichen Brennern. Das müsste es auch in D geben.
     
    andruscha und nenni gefällt das.
  20. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.289
    Zustimmungen:
    40.631
    Das hängt wie bei allen Obstbränden von der Qualität ab. „Billiger Fusel“ schmeckt oft nur alkoholisch scharf, sorgfältig gebrannter Stoff aus gutem Ausgangsmaterial bietet mehr fruchtige Details, die nicht gleich vom scharfen Alkohol dominiert werden.
     
Thema:

3rd Wave Edelbrände/Schnaps?

Die Seite wird geladen...

3rd Wave Edelbrände/Schnaps? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Kalita Wave 155 Stainless Steel Dripper

    Kalita Wave 155 Stainless Steel Dripper: Hallo biete hier einen Kalita Wave 155 Edelstahl Dripper an. Hab ihn seit längerem nicht mehr in Gebrauch, deswegen kommt er weg. Lege noch...
  2. [Verkauft] Kalita Wave 185 Sandstone

    Kalita Wave 185 Sandstone: Hallo biete einen sehr seltenen Wave Dripper von Kalita in Sandstone an. Hab ihn vor ein paar Jahren aus Japan importiert, er kommt aber leider...
  3. [Verkauft] MK Dripper & Sensory Cup Unique Mix Wave

    MK Dripper & Sensory Cup Unique Mix Wave: Verkaufe nur wenige Male benutztes Set von MK Studio aus Dänemark, bestehend aus: Nr. 1251 MK Dripper - Unique mix wave Nr. 1222 Unique mix wave...
  4. [Vorstellung] Buch «Third Wave Machinists»

    Buch «Third Wave Machinists»: [IMG] Liebe Kaffee-Netz-Community, es ist schon ein Weilchen her, dass ich zu meinen geliebten Maschinen der Strietman CT1, der KafaTek...
  5. 3rd Wave Röstungen in größeren Gebinden

    3rd Wave Röstungen in größeren Gebinden: Hallo zusammen, da unser Kaffeekonsum in der Familie durch viele schlaflose Nächte mit zwei Kleinkinder ein neues Maß angenommen hat, bin ich auf...