3rd Wave Röster und Röstungen

Diskutiere 3rd Wave Röster und Röstungen im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; …super, wollte gerade Bei Square Mile bestellen. Sind die Preise so wie die im Shop? Nur die Location Hackesche Höfe – das geht doch auch besser :}

  1. #461 Schwarzwald, 01.04.2016
    Schwarzwald

    Schwarzwald Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    2
    …super, wollte gerade Bei Square Mile bestellen. Sind die Preise so wie die im Shop?

    Nur die Location Hackesche Höfe – das geht doch auch besser :}
     
  2. #462 Der-Graf, 02.04.2016
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    Ben Rahim ist zudem ein unglaublich sympathischer Zeitgenosse! Ich hatte das Vergnügen, ihn beim letzten Berlin Coffee Festival kennenzulernen. Ein absolut bodenständiger Kerl mit der richtigen Portion Passion für's Metier ohne die oft anzutreffende Überheblichkeit einiger "Szene"-Baristi.
     
  3. #463 jazzadelic, 02.04.2016
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Ja, ich habe mich länger mit ihm unterhalten, den Eindruck kann ich voll bestätigen.

    @Schwarzwald Für den Sweetshop habe ich 17 EUR für 350g bezahlt, im Webshop kostet er 11.50 GBP, also ca. 14.50 EUR. Die Versandkosten aus UK kosten allerdings mehr als die Differenz von 2,50 EUR.
     
    Schwarzwald gefällt das.
  4. #464 Aeropress, 02.04.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Aber nur minimal kostet nämlich nur umgerechnet 2,60 RUR für eine Packung und schon bei 2 Päckchen wäre der Versand aus London dann sogar günstiger. Hatte vor ein paar Wochen den Red Brick, allzu begeistert war ich ehrlich gesagt nicht davon.
     
  5. #465 jazzadelic, 02.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2016
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Der Red Brick ist ein medium roast Blend (derzeit 4 Bohnen), der möglichst harmonisch ausgewogen und konstant schmecken soll, da er primär für die Gastronomie als Standardbasis für Milchgetränke dient. Preislich dementsprechend der günstigste Kaffee.
    Square Mile hat darüber hinaus für Espresso hell geröstete single Origin im Programm und den Sweet Shop, ein sehr fruchtbetonten Blend aus 2 Bohnen, die viel mehr Charakter haben und eher pur zu trinken sind.
    Wenn Square Mile mal wieder den Kochere im Angebot hat solltest Du zuschlagen. Besser kann der eigentlich nicht schmecken.
     
  6. #466 Aeropress, 02.04.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Die Filterkaffees sehen auch interessant aus so daß der Röster sicher noch mal ne Chance kriegt zumal Preise und Versand nicht teurer sind als bei vergleichbaren deutschen Röstern. Fand den Red Brick auch nicht soo hell aber so wie ne mittlere Röstung schmeckt er ahlt auch nicht. Irgendwie nicht Fisch noch Fleisch und recht beliebig. Hat ein eher herbes grapefruit artiges Aroma mit ganz gutem Körper. Er hat ordentlich Säure aber so richtig gut toll fruchtig isser auch nicht. Irgendwie brauch ich sowas nicht. :)

    Man meint ja immer vieleicht liegst an der Zubereitung, ich trinke dann in so Fällen wo einfach nicht das rauskommt was ich mir erwarte den Kaffee ganz gerne mal als French Press sozusagen mein eigenes cupping um mal zu sehen was die Bohnen überhaupt so geschmacklich bieten können. Und da schmeckt der auch schon recht fremdartig herb bitter mit undefinierbarer Säure die wohl fruchtig ist man aber beim besten Willen nicht sagen kann nach was, ich würds grau bezeichnen. :) Spätestens da war ich schon eher enttäuscht so richtig gelungen scheint mir der Blend nicht, der weiß nicht wirklich wo er hin will und was er eigentlich sein will. Aber vieleicht haben Engländer auch einen anderen Geschmack die essen ja auch gekochtes Fleisch mit Pfefferminzsoße und so irgendwie in das Schema passt der auch gut dann als Apperitiv danach. ;)
     
  7. #467 Schwarzwald, 05.04.2016
    Schwarzwald

    Schwarzwald Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    2
    @jazzadelic Danke! Werde ich mir mal anschauen. Ist halt eine ganz schöne Touristenhölle, der Hackesche Markt.
     
  8. #468 chris_weinert, 05.04.2016
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    @Schwarzwald: Das ist wie ein Besuch bei Ikea: Einfach stoisch ignorieren. Die Stoik zelebrieren. Dann geht's. :)
     
  9. #469 jazzadelic, 17.04.2016
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Sonntagstreff der Schwarztüten.

    [​IMG]
     
    dergitarrist, st. k.aus, old.schooler und 5 anderen gefällt das.
  10. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Hat jemand für euch einen Tipp für einen Kaffee aus Ruanda mit Bezugsmöglichkeit in D?
    Wenn ich es richtig sehe stammt deiner aus London?
    Danke und LG blu
     
  11. #471 Hafensänger, 17.04.2016
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    Mir hat der hier ganz gut gefallen: http://www.dropcoffee.com/collections/beans/products/gakombe-rwanda - in Deutschland allerdings nicht so einfach zu bekommen, ggf. über Tornqvist (http://tornqvistcoffee.com/).
    Bei Five Elefant (http://www.fiveelephant.com/) gab es vor Kurzem den MF Cyanika (Shade Dried) als Filterröstung. Hat mir aber auch als Espresso geschmeckt. Die Waschstation ist dabei Kamiro. Von dort gab es auch mal eine Röstung von Drop (der beste Kaffee aus Ruanda den ich bisher getrunken habe).
     
  12. #472 jazzadelic, 17.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2016
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Hi blu,
    stimmt, der Workshop ist aus London. Ich habe gerade mal wieder etwas zu viel auf Lager, darunter auch noch einen taf - Kanya Cooperative aus Ruanda. Wenn Du Interesse hast, schreib mir doch ne PN. Röstdatum Ende März.
    Gruß
    Mathias
     
  13. #473 jazzadelic, 17.04.2016
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    ,,, sonst gibt es bei Bonanza den Kamiro, importiert durch Nordic Approach. Bonazna unterscheidet mE nicht mehr zwischen Espresso und Filterröstung.
     
  14. #474 pastajunkie, 17.04.2016
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Bei the Barn gibts nen Huye Mountain aus Ruanda...
    Leider habe ich den noch nicht getestet und kann nichts zu dem Kaffee sagen.
     
  15. #475 jazzadelic, 17.04.2016
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Der aus der letzten Ernte war super, gab es auch von Workshop. The Barn hat einigermaßen regelmäßig Kaffee aus Ruanda im Angebot.
     
  16. #476 Aeropress, 17.04.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
  17. #477 KaffeeKanzler, 18.04.2016
    KaffeeKanzler

    KaffeeKanzler Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    16
    Habe den Huye Mountain bei the Barn schon zwei mal probiert. Geschmacklich extreme Säure und wenig definiert (und ich trinke gerne säurelastige Espressi). Der war letztes Jahr definitiv besser...
     
  18. neopok

    neopok Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    414
    hab den Kamiro von Bonanza. den finde ich sehr gut.
     
  19. #479 Der-Graf, 21.04.2016
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    Wildkaffee aus Garmisch-Patenkirchen hat auch einen Kaffee aus Ruanda im Sortiment. Normalerweise stehe ich nicht so auf tabakartige Würze, aber Den fand ich beim letzten Cupping wirklich interessant. :)

    PS: im Shop finde ich den Kaffee leider nicht mehr... :(
     
  20. brewno

    brewno Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    597
Thema:

3rd Wave Röster und Röstungen

Die Seite wird geladen...

3rd Wave Röster und Röstungen - Ähnliche Themen

  1. 4th Wave Röster und Röstungen

    4th Wave Röster und Röstungen: Na dann bin ich meiner Zeit mal ganz weit voraus und fang das Thema hier schon an. :lol: Bei Olga Home » Die Kaffee - Privatrösterei hab ich...
  2. 3rd Wave Röstereien Italien und Sardinien

    3rd Wave Röstereien Italien und Sardinien: Hallo zusammen, Kennt jemand 3rd Wave Röstereien in Italien und im speziellen in Sardinien? Ich kann nicht soviel Kaffee mitnehmen wie ich...
  3. Third Wave Enthusiast(en) für angehendes Rösterei-Projekt in der Zentralschweiz gesucht

    Third Wave Enthusiast(en) für angehendes Rösterei-Projekt in der Zentralschweiz gesucht: Hallo zusammen Ich weiss nicht genau, wo ich meinen Post am besten publizieren soll und versuche es deshalb nun einfach mal in der Sparte...
  4. 3rd Wave Röster in Deutschland

    3rd Wave Röster in Deutschland: Hallo an alle Freunde der fruchtigen Bohnen, durch diesen Thread http://www.kaffee-netz.de/threads/3rd-wave-roester-in-berlin.89253/ ist mir...
  5. (3rd-Wave) Röster in Berlin?

    (3rd-Wave) Röster in Berlin?: Liebe Berliner, ich wollte mal die 3rd-Wave Röstereien in Berlin sammeln. Da mich das Thema noch nicht so lange interessiert, bin ich ziemlich...