3rd Wave, Specialty Coffee...was denn nun?

Diskutiere 3rd Wave, Specialty Coffee...was denn nun? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich hoffe, ich poste hier richtig und nicht doppelt und entschuldige mich vorab, falls das doch so sein sollte: Anbei ein Link zu einem...

1. j.p.k

j.p.k Mitglied

Ich hoffe, ich poste hier richtig und nicht doppelt und entschuldige mich vorab, falls das doch so sein sollte:
    Anbei ein Link zu einem interessanten und kurzweilig verfassten Versuch des perfectdailygrind-Blogs, den Unterschied zwischen 3rd Wave und Specialty Coffee zu klären. Oder gibt es da etwa gar keinen? Was sagen die Profis der Branche? Viel Vergnügen beim Lesen...
    Liebe Grüße

Jan

https://www.perfectdailygrind.com/2...il&utm_term=0_e5c3eb4dc6-5f1dc4cc02-224991773

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

2. #2 jazzadelic, 14.04.2017
    jazzadelic

jazzadelic Mitglied
    Moderator

Es gibt eigentlich keinen. Die 3rd Wave Bewegung brachte bohnentechnisch die Fokussierung auf Speciality Coffee (hochwertige Single Origins mit hellerem Röstgrad, auch bei Espresso, mit Betonung von Fruchtaromen) und technisch die Fokussdierung auf neue Zubereitungsarten sowie beim Espresso auf höhere Extraktionsraten durch Pressure Profiling, Flow Restriction, unimodales Mahlgut und Voodoo :D

Dirk7110 und frdmn gefällt das.
Thema:

3rd Wave, Specialty Coffee...was denn nun?

Die Seite wird geladen...

3rd Wave, Specialty Coffee...was denn nun? - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] coffee-Tech Solar Röstmaschine

coffee-Tech Solar Röstmaschine: Hallo, ich Verkaufe ab dem 20.07.2020 meinen treuen Solar Röster. Batch 2kg, Strombetrieb 220V ( fällt nicht unter die Brandstättenverordnung)!...
  2. [Verkaufe] Gesha und Caturra Vorbestellung 14.07.2020

Gesha und Caturra Vorbestellung 14.07.2020: Hallo liebes Kaffee-netz, bei uns gibts wieder ab 14.07.2020 für Filterkaffee, kolumbianischer Gesha 250g 28,00 € und den Caturra 250 g 14,00 €...
  3. Rettung Gaggia Coffee von vor 1990

Rettung Gaggia Coffee von vor 1990: Hallo zusammen, mir sind zwei Gaggia Coffees aus den 80ern zugelaufen (die, mit dem Dampfdrehschalter vorn). Ich habe jetzt endlich die Kessel...
  4. [Verkaufe] Viele Sonderangebote bei Kaffee Zubehör von Black Label Coffee

Viele Sonderangebote bei Kaffee Zubehör von Black Label Coffee: Hallo Liebe Community, Wir haben aktuell viele Sonderangebote bei Kaffeezubehör, vorbei schauen lohnt sich. Die Aktion wird bis zum 10.07.2020...
  5. [Verkaufe] EARLY BIRD ANGEBOT GESHA KOLUMBIEN 250g

EARLY BIRD ANGEBOT GESHA KOLUMBIEN 250g: Hallo liebes Kaffee-Netz, wir haben für euch ein "Early-Bird-Angebot" zusammengeschnürt. Am 30.06.2020 wird unser Gesha aus Kolumbien wieder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden