3rd Wave, Specialty Coffee...was denn nun?

Diskutiere 3rd Wave, Specialty Coffee...was denn nun? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich hoffe, ich poste hier richtig und nicht doppelt und entschuldige mich vorab, falls das doch so sein sollte: Anbei ein Link zu einem...

  1. j.p.k

    j.p.k Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2016
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    155
    Ich hoffe, ich poste hier richtig und nicht doppelt und entschuldige mich vorab, falls das doch so sein sollte:
    Anbei ein Link zu einem interessanten und kurzweilig verfassten Versuch des perfectdailygrind-Blogs, den Unterschied zwischen 3rd Wave und Specialty Coffee zu klären. Oder gibt es da etwa gar keinen? Was sagen die Profis der Branche? Viel Vergnügen beim Lesen...
    Liebe Grüße

    Jan

    https://www.perfectdailygrind.com/2...il&utm_term=0_e5c3eb4dc6-5f1dc4cc02-224991773


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. #2 jazzadelic, 14.04.2017
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Es gibt eigentlich keinen. Die 3rd Wave Bewegung brachte bohnentechnisch die Fokussierung auf Speciality Coffee (hochwertige Single Origins mit hellerem Röstgrad, auch bei Espresso, mit Betonung von Fruchtaromen) und technisch die Fokussdierung auf neue Zubereitungsarten sowie beim Espresso auf höhere Extraktionsraten durch Pressure Profiling, Flow Restriction, unimodales Mahlgut und Voodoo :D
     
    Dirk7110 und frdmn gefällt das.
Thema:

3rd Wave, Specialty Coffee...was denn nun?

Die Seite wird geladen...

3rd Wave, Specialty Coffee...was denn nun? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Kalita Wave, Sagan Dripper, SG 155, Hasami, Sand Stone, Neu & OVP

    Kalita Wave, Sagan Dripper, SG 155, Hasami, Sand Stone, Neu & OVP: Wunderschöner, edler Pour Over Dripper von Kalita. Aus Sandstein gefertigt. Individuelle Handarbeit aus Japan nach der Hasamiyaki-Methode...
  2. [Verkauft] Kalita Wave, wie neu mit vielen Filtern

    Kalita Wave, wie neu mit vielen Filtern: reserviert Falls jemand eine schöne Alternative zur Chemex sucht, ich habe meine Kalita Wave abzugeben, das ich doch die Aeropress bevorzuge. Ich...
  3. [Verkauft] Villeroy & Boch, New Wave, Espresso Tasse und Untersetzer

    Villeroy & Boch, New Wave, Espresso Tasse und Untersetzer: Verkaufe 12 Stück Villeroy & Boch, New Wave, Espresso/Mokka Tasse und Untersetzer. Das Gesamtpaket für 200€ 6 Stk für 110€ einzeln pro Stück: 22€...
  4. [Erledigt] Eureka XL oder Stark // Eureka Atom 75 Specialty

    Eureka XL oder Stark // Eureka Atom 75 Specialty: Moin zusammen, ich suche eines der oben genannten Mühlen. Schön wäre schwarz oder weiß, aber Farbe ist erstmal zweitrangig. Wenn es nicht zu...
  5. [Verkauft] Eureka Espressomühle Atom Specialty 65 Chrome - NOS New Old Stock – NEU! Unbenutzt!

    Eureka Espressomühle Atom Specialty 65 Chrome - NOS New Old Stock – NEU! Unbenutzt!: Eureka Espressomühle Atom Specialty 65 Chrome - NOS New Old Stock – NEU! Unbenutzt! Hallo, Ich biete (von Privat) hier: Eureka Espressomühle...