4-Lochdüse: Schnelle Reparatur bei plötzlichen Aufschäum Problemen

Diskutiere 4-Lochdüse: Schnelle Reparatur bei plötzlichen Aufschäum Problemen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Gute achte Jahre habe ich nun meine Livia, heute morgen hatte ich mit Ihr das erste mal Probleme beim Aufschäumen :shock: Eigentlich gab es gar...

  1. #1 K.R.ausDO, 05.02.2011
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Gute achte Jahre habe ich nun meine Livia, heute morgen hatte ich mit Ihr das erste mal Probleme beim Aufschäumen :shock:
    Eigentlich gab es gar kein Schäum-Effekt, als ich die Vierlochdüse in die Milchoberfläche hielt und "gas" gab. Entweder blubbern oder spritzen:

    JA MEINE LIVIA SPRITZE MICH MIT MILCH VOLL! :evil:

    Nun, es war ja noch früh, um genau zu sein: VOR der ersten TassKaff. Lag das Problem evtl. bei mir? Also erst mal Brille holen und einen neuen Versuch mit neuer, kalter Milch. Auch mit Brille der gleiche Effekt. Doch jetzt war es deutlich zu erkennen. Die vordere Öffnung der Vierlochdüse, also die, die mir zugewandt war, spritze die Milch in mein Gesicht :-?

    Jetzt war es Zeit die grauen Zellen mit einer TassKaff in Schwung zu bringen, auch wenn die Milch nicht aufgeschäumt war.

    Und dann die Düse und das Rohr untersuchen, ein paar Probedampfstöße und es war klar, wo das Problem lag:

    Irgendwie muss ich beim Reinigen am Vortage das Rohr verbogen haben, es zeigte etwas schräg in die Luft. Somit war die vordere Düsenöffnung immer ein Stück höher als die anderen drei. An der Milchoberfläche gab es daher drei Blubber- und eine Spritzdüse.

    Ein beherzter Griff am Roh und die Düsenöffnungen habe wieder ungefähr die gleiche Eintauchtiefe. Nun schäumt Sie wieder schön und schnell wie eh und je!
    :-D
     
  2. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: 4-Lochdüse: Schnelle Reparatur bei plötzlichen Aufschäum Problemen

    So eine Sau aber auch, diese Livia :lol:
     
Thema:

4-Lochdüse: Schnelle Reparatur bei plötzlichen Aufschäum Problemen

Die Seite wird geladen...

4-Lochdüse: Schnelle Reparatur bei plötzlichen Aufschäum Problemen - Ähnliche Themen

  1. Schnelle (Hand)Mühle für fruchtige Filterröstungen

    Schnelle (Hand)Mühle für fruchtige Filterröstungen: Nachdem meine Fellow Ode herumzickt (siehe meinen entsprechenden Thread), brauche ich jetzt Ersatz (die Kingrinder P0 taugt halt wirklich nur als...
  2. Schnelle, günstige (Backup)Handmühle für Filter

    Schnelle, günstige (Backup)Handmühle für Filter: ...gesucht. Schnell - also nix, wo ich für 24g Bohnen gefühlt fünf Minuten kurbeln muß. Günstig - also auf jeden Fall zweistellig! Idealerweise...
  3. „Schnelle“ Siebträgermaschine für Einsteiger bis ca. 1.000€

    „Schnelle“ Siebträgermaschine für Einsteiger bis ca. 1.000€: Moin zusammen, während meines Studiums habe ich mir einen KVA (Bosch VeroCup) zugelegt und war damit immer sehr zufrieden, weil er meine...
  4. Filterpapier in Sieb --> schnellerer Durchfluss?

    Filterpapier in Sieb --> schnellerer Durchfluss?: Hallo Zusammen, ich hab nochmal eine Frage, zu der ich etwas ausholen muss: Ich habe ziemlich hohe Cholesterinwerte, die auch mit...
  5. Siebträger bis 1000.-€ /schnelle Aufheizzeit /Energiesparend

    Siebträger bis 1000.-€ /schnelle Aufheizzeit /Energiesparend: Hallo liebe Forengemeinde, hatte mich eigentlich zunächst auf eine Mara X als Einstiegsmaschine eingeschossen. Denke zwar immer noch, dass diese...