4 neue mazzer doserless mit timer

Diskutiere 4 neue mazzer doserless mit timer im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo zusammen, mazzer plant wohl einige updates in der modellpalette, siehe: 4 neue mazzer interessant! lg blu

  1. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    hallo zusammen,

    mazzer plant wohl einige updates in der modellpalette, siehe:

    4 neue mazzer

    interessant! lg blu
     
  2. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: 4 neue mazzer doserless mit timer

    dann kommt es viell. auch für die "kleinen".

    weg mit diesen schweinepotis :)

    andreas
     
  3. #3 rafiffi, 19.10.2007
    rafiffi

    rafiffi Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    5
    AW: 4 neue mazzer doserless mit timer

    Hallo Blu , hi Andreas,

    Hab mir heute die 4 neuen Doserless von Mazzer ausgiebig auf der Sic von Luca vorführen lassen.
    Robur E mit Luftkühlung,71mm konisch, 900W, 420 rpm der Scheiben
    Kony E mit Luftkühlung, 63mm konisch 350W, 420 rpm der Scheiben
    Royal E , Luftkühlung 83mm flach, 900W, 900 rpm der Scheiben Major E, Luftkühlung 83mm flach, 350W, 1400 rpm der Scheiben .

    Die Dinger sind ählich sauschnell wie die Eureka Mythos. ca. 1,4s für 7g Wie anfällig die Gebläse Luftkühlung im kommerziellen Betrieb ist wird sich weisen.

    Die Elektronik Direktmahlermodelle liegen preislich ca. 10% über den Doserversionen. Insgesamt eine sehr nette Produktrange an sauberen Direktmahlern. Jetzt kann jeder sich selbst aussuchen ob konisch oder flache Scheiben besser als Direktmahler laufen und schmecken.

    Reinhold aus Milano;-)
     
  4. #4 gunnar0815, 20.10.2007
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: 4 neue mazzer doserless mit timer

    Ich nehme zwei Robur E als nachträgliches Geburtstagsgeschenk. Hab von euch ja noch keins erhalten :lol:
    Gunnar
     
  5. #5 rafiffi, 20.10.2007
    rafiffi

    rafiffi Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    5
    AW: 4 neue mazzer doserless mit timer

    Hi Gunnar,

    Die Roburs und Konys als Variante E sind ab Dezember lieferbar. Zumindest ein Kaffeenetzi wird bald über eine Robur E berichten....... ich hab mir fürs erste nur eine Kony E als Vorführer gegönnt . Mein Geburtstag ist zwar schon im Juli gewesen aber neben der Mythos macht sich als konisches Pendant die Kony E sicher nicht schlecht. Zum Verkosten von Walters Speciality Coffee Röstungen mußte ich noch was aufstellen.

    Gruß vom verkehrsüberlasteten Mailand, Chaos pur , Baustellen rund ums Messegelände
    Reinhold;-)
     
  6. #6 Kakaobär, 20.10.2007
    Kakaobär

    Kakaobär Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    2
  7. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    AW: 4 neue mazzer doserless mit timer

    hallo,
    und ups, die seiten liegen bei hosteurope.de, die sind an und fuer sich sehr zuverlaessig.
    auf dokumente von hb kann man nicht extern verlinken, bei dir wird die seitee wohl noch angezeigt, weil sie in deinem browsercache liegt. dan erklaerte mir, dass dies eine schutzfunktion ihres boards sei.

    lg blu
     
  8. #8 the_deal_maker, 21.10.2007
    the_deal_maker

    the_deal_maker Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    127
    AW: 4 neue mazzer doserless mit timer

    Guten Tag die Herren,

    Mazzer Robur 'E'?... ich bins nicht gewesen. Nachdem ich in Berlin bei Bonanza Coffee Heroes
    die 'normale' Robur in Kombination mit der Synesso gesehen und geschmeckt habe und
    Reinhold so freundlich war in Mailand nach den 'E'-Versionen zu schauen, musste ich mein
    Weihnachtsgeschenk einfach bestellen.

    Während meines Trips in die USA vor wenigen Wochen habe ich auch mehrfach die Kombination
    Synesso und Robur oder LM GB/5 und Kony angetroffen. Insbesondere die Anforderungen an
    die Kunst des Tampens sind geringer.

    Die neue Mühle von La Marzocco (mitentwickelt von Herrn Schomer) wird die gleichen
    konischen Mahlscheiben, die auch bei der Robur eingesetzt werden benutzen.

    Ich bin sehr gespannt auf mein Weihnachtspräsent. Vielen, vielen Dank ein Reinhold...

    Cheers,
    - Malte
     
  9. toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
    AW: 4 neue mazzer doserless mit timer

    Die Dinger sehen irgendwie häßlich aus. Bei der Mini mag das mit dem Trichter ja noch passen. Bei den Großen sieht das nicht so schön aus. Wirkt wie angeklebt und den Erfordernissen des Marktes (überstürzt) angepasst. Die Mythos sieht da insgesamt sehr gelungen aus.
     
  10. #10 the_deal_maker, 21.10.2007
    the_deal_maker

    the_deal_maker Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    127
    AW: 4 neue mazzer doserless mit timer

    @toraja

    Beziehst Du deinen Espresso tatsächlich von den Dänen? Was nehmen die denn für Shippings?

    Ich muss deren Blend in jedem Fall einmal versuchen.

    Mit der Optik hast Du recht, als damals die Badewannen S-Klasse war es ähnlich... wurde
    aber mit der Zeit besser. Die Mythos ist in jedem Fall schöner.
     
  11. toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
    AW: 4 neue mazzer doserless mit timer

    Du hast Recht, vielleicht ist es mit dem Aussehen ja wirklich nur Gewöhnungssache.
    Wichtig ist das Ergebnis.
     
  12. #12 Kakaobär, 13.04.2008
    Kakaobär

    Kakaobär Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    2
    AW: 4 neue mazzer doserless mit timer

    Gibt es eigentlich schon irgendwo in den Weiten des Internet ein Review zur neuen Kony E?

    Rafiffi, laß uns etwas von Deinem Glanz teilhaben!
     
Thema:

4 neue mazzer doserless mit timer

Die Seite wird geladen...

4 neue mazzer doserless mit timer - Ähnliche Themen

  1. neue Mahlscheiben für Mazzer mini el. b

    neue Mahlscheiben für Mazzer mini el. b: Moin zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer (gebrauchten) Mazzer mini electonic b der ersten Generation. Tolle Maschine, sehr guter...
  2. Neue Scheiben für die Mazzer Mini oder Eureka Atom 75

    Neue Scheiben für die Mazzer Mini oder Eureka Atom 75: Hallo, ich benutze seit ca 2 Jahren eine Mini und bin soweit ganz zufrieden. War jedenfalls ein himmelweiter Unterschied zu meinem Erstequipment...
  3. Neue Mazzer Mühle (ZM für Daheim)?

    Neue Mazzer Mühle (ZM für Daheim)?: In diesem Forum gibt es einen (Ersthand-)Kommentar über eine neue single dosing Mühle von Mazzer, die bald auf den Markt kommen soll. Ähnlich der...
  4. Neue Mühle? Alt: Mazzer Mini Neu:Eureka?

    Neue Mühle? Alt: Mazzer Mini Neu:Eureka?: Moin Zusammen, ich würde gerne eine neue Mühle kaufen wollen. Warum? Die Mazzer Mini A Alu Hochglanz ist top, lediglich laut. Und ich hätte gerne...
  5. [Verkauft] Diverse Mühlen - neue Mazzer/Eureka - gebrauchte Gastros

    Diverse Mühlen - neue Mazzer/Eureka - gebrauchte Gastros: Hallo, ich bin weiter am Lager verkleinern. Und stelle hier mal ein Liste meiner Mühlen rein die ich noch abzugeben habe. 1. [RESERVIERT bis...