4gr. Bosco Leva

Diskutiere 4gr. Bosco Leva im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: 4gr. Bosco Leva Klasse, daß Du das (auf Italienisch 8-)) geklärt hast. Preis und Lieferzeit hätte ich mir ja viel höher/länger vorgestellt....

  1. #41 cappufan, 27.11.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: 4gr. Bosco Leva

    Klasse, daß Du das (auf Italienisch :cool:) geklärt hast. Preis und Lieferzeit hätte ich mir ja viel höher/länger vorgestellt. Und hast Du denn auch gleich eine geordert? ;-)
    Oder gehst Du doch erst mal nur zum Probetrinken in die schweizer Bar (hoffentlich in erreichbarer Nähe?) bevor Du Deine eigene eröffnest?
     
  2. CORTO

    CORTO Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    5
    AW: 4gr. Bosco Leva

    @cappufan

    (grins) mal sehen - wie weit seit ihr denn inzwischen mit der 5-gruppigen?
    Evtl. bewerbe ich noch als Barista in Plön.

    Grüsse CORTO
     
  3. #43 koffeinschock, 27.11.2009
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: 4gr. Bosco Leva

    also der bereich um 3000 klingt schon eher realistisch. daß sich 2-gruppige und (fast immer) auf anfrage 1-gruppige preislich kaum unterscheiden sollte jedem auffallen, der mal ein paar preislisten studiert hat. das ist bei so ziemlich jedem hersteller so, wohl wegen dem nicht gerade geringen aufwand für die 1-gruppigen kisten.

    was die 5-gruppige angeht: die 4-gruppige hat schon einen satten 24l-boiler. wie groß wird dann der 5er sein? 30 liter? über das cafè können wir gern reden - ich werde da mit sicherheit nicht als fester angestellter tätig sein. meinetwegen als trainer, bis alle angelernt sind... :mrgreen:
     
  4. #44 cappufan, 27.11.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: 4gr. Bosco Leva

    :lol::lol::lol: Super!
    Bei der dortigen Baristadichte wird es aber schwer, einen Arbeitsplatz zu ergattern ;-)
     
  5. #45 cappufan, 27.11.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: 4gr. Bosco Leva

    Trainer ist wohl das richtige Wort. Bei 5 Hebeln braucht man wirklich kein Fitnesscenter mehr... :rolleyes:
     
  6. CORTO

    CORTO Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    5
    Handhebel Bar in Schleswig Holstein

    ja ja ....und habe ich Euch schon gesagt, dass nur eine Handmühle in Frage kommt...
    und ein 20 kgs Tamper ohne Hebel

    CORTO


    PS : seit gestern habe ich meinen CA-Clicktamper und trainiere schon mal
     
  7. #47 koffeinschock, 27.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2009
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Handhebel Bar in Schleswig Holstein

    ich sage dir, was wir alles nicht brauchen werden: thermometer, druckmesser, waagen und dergleichen werden verbannt. barista werden darf nur, wer in der lage ist, 10 shots hintereinander in gleichbleibender qualität zu produzieren und g´scheite tramezzini fix belegen kann :cool:
     
  8. #48 looseantz, 27.11.2009
    looseantz

    looseantz Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    13
    AW: 4gr. Bosco Leva

    tach

    für eine auf bestellung und in handarbeit (?) gefertigte maschine hört sich das aber immer noch nach nicht besonders viel an. IZZO ruft fast das doppelte für eine 2-gruppige auf, meine ich.

    interessant wäre halt zu wissen, was von den teilen, die eine solche maschine ausmachen, tatsächlich als standard zugekauft wird und was in eigener herstellung produziert wird. denn dann könnte man wahrlich lustige sachen machen. zum beispiel eine 2-gruppige, mit heim-kompatiblem kessel (z. bsp. nur 6 liter), oder sogar eine dual-boiler-handhebelmaschine (geht das überhaupt?) oder evtl. das wasservolumen der hebelbrühgruppen anpassen. DAS fände ich richtig spannend.

    ich mache übrigens seit jetzt immerhin 2 tagen wirklich reproduzierbar guten espresso. noch keinen super espresso. aber guten. habe ich erwähnt, dass ich eine neue maschine habe? ja? egal. ich habe eine neue maschine :) und ich finde hebeln toll.

    bis die tage

    looseantz
     
Thema:

4gr. Bosco Leva

Die Seite wird geladen...

4gr. Bosco Leva - Ähnliche Themen

  1. BOSCO mini Transparent

    BOSCO mini Transparent: Die erste in Deutschland ausgelieferte Bosco Sorrento mini hat bereits ein KN Mitglied Jetzt steht die erste Bosco Mini in Glas vor der...
  2. Bosco soll’s werden-aber welche?!?

    Bosco soll’s werden-aber welche?!?: Moin, ich bin gerade dabei, bei Roberta eine Bosco zu bestellen. Dabei kommt man natürlich etwas ins grübeln und bei dem Preis soll es natürlich...
  3. Bosco Posillipo 1Group in Transparent

    Bosco Posillipo 1Group in Transparent: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen In dem Fall 6 ltr 1 zylinder Mit 2 Kw Verbrauch max 100 ml espresso/ Cappuccino pro Tag bei mir Wie eine...
  4. Vorschau neue Bosco mini 1 Group

    Vorschau neue Bosco mini 1 Group: https://www.facebook.com/reel/127259748 ... e&s=TIeQ9V Ich bin gespannt. Evtl hat jemand ja einige Information
  5. Bosco Sorrento / Einhandhebel

    Bosco Sorrento / Einhandhebel: Hallo Leute, unsere Bosco Sorrento musste ich heute leider abschalten, aus dem Überdruckventil am Kessel kam pausenlos Wasserdampf und Maschine...