4K TV ist nicht unbedingt 4K TV sowie die Tücken

Diskutiere 4K TV ist nicht unbedingt 4K TV sowie die Tücken im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wenn man einen hochwertigen Fernseher hat und sich für 4k Material, sowie HD Audio Formate interessiert ist meiner Meinung nach die Amazon TV...

  1. #21 fanthomas, 12.05.2019
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Wenn man einen hochwertigen Fernseher hat und sich für 4k Material, sowie HD Audio Formate interessiert ist meiner Meinung nach
    die Amazon TV Lösung nicht der richtige Weg, außer man hat ein extrem kleines Budget.
    Ich kann nur die Nvidia Schild empfehlen. Macht quasi fast alles:

    4K-HDR bei 60 fps (H.265/HEVC)
    Dolby Atmos- und DTS-X-Surround-Sound-Passthrough über HDMI;

    Hochauflösende Audiowiedergabe mit bis zu 24 Bit / 192 kHz über HDMI und USB;
    Hochauflösendes Audio-Upsampling auf 24 Bit / 192 kHz über USB
    Netflix 4k. Kodi läuft auf der Shild sehr gut,
    usw., usw. ... .
    Im Angebot neu für 150€.
     
  2. #22 fanthomas, 23.05.2019
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Hier noch eine Übersichtstabelle dazu:
    [​IMG]
     
    Augschburger gefällt das.
  3. #23 S.Bresseau, 23.05.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.233
    Zustimmungen:
    14.041
    Da ich immer noch auf der Suche bin: Was kann die Shield, was Raspberry + Kodi nicht kann? Kann man DVDs oder BD abspielen?
     
  4. #24 fanthomas, 23.05.2019
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Das läßt sich ja kinderleicht überall nachlesen.

    Für mich waren ausschlaggebende Faktoren:
    - funktioniert ohne zu basteln out of the box
    - funktioniert schnell und fehlerfrei (Tegra X1)
    - Meine Patenkinder können sie als Konsole nutzen (via GameStream oder GeForce Now( vieles kostenlos))

    Ich hatte früher auch Raspberries und China Boxen.
    Alles kein Vergleich.
     
  5. #25 S.Bresseau, 23.05.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.233
    Zustimmungen:
    14.041
    Kurz quergelesen - mit Medien hat man anscheinend denselben Stress wie mit allen anderen Boxen. Einfach einen portablen USB BD Player anschließen und dieselbe Funktionalität wie bei einem simplen stationären Gerät haben geht wohl nicht.
     
  6. #26 fanthomas, 24.05.2019
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Ach so. Du meinst einen Hardware-Player.
    Das ist an den gängigen Streaming Boxen eigentlich nicht vorgesehen.
    Du müsstest aus deinen DVDs/BDs ISOs erstellen. Die kann Kodi wiedergeben.

    Allerdings könntest du eine XBox One nehmen.
    Darauf läßt sich Kodi installieren und man kann DVDs/BDs abspielen.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  7. #27 Holger Schmitz, 24.05.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
  8. #28 Holger Schmitz, 03.06.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Irgendwie klang es mit 7 Lautsprechern schon recht räumlich, war aber kein Vergleich zu einer 5.1 Anlage bei einem Freund.
    Er meinte vergiss es mit dem Einmessen auf einen Hörpunkt (dabei habe ich mir mit einem an der Kopfstütze eingeklemmten Holzbrett und einem hohen Joghurtbecher die optimale Kopfsimulation gebaut :) ) und nimm die Standardeinstellungen. Dabei habe ich zufällig entdeckt dass der Receiver trotz 7.1 einmessen nur virtuellen Surround-Sound macht, erst nachdem ich die Audioquelleneingangswahl auf "Automatik" gestellt habe fliegen Kriegsflugzeuge mit entsprechendem Getöse von hinten links nach vorne rechts über meinen Kopf :D
     
Thema:

4K TV ist nicht unbedingt 4K TV sowie die Tücken

Die Seite wird geladen...

4K TV ist nicht unbedingt 4K TV sowie die Tücken - Ähnliche Themen

  1. Nicht unbedingt ganz neu als Frage: Mühle für Filterkaffee gesucht...

    Nicht unbedingt ganz neu als Frage: Mühle für Filterkaffee gesucht...: Also, gelesen habe ich viel - ganz neue Markennamen habe ich kennengelernt. In einem Telefonat mit einem Profi erfahren, dass sich mein Wunsch...
  2. Welche Maschine? 2 Sorten Espresso nötig nicht unbedingt Siebträger

    Welche Maschine? 2 Sorten Espresso nötig nicht unbedingt Siebträger: Hallo Forenmitglieder, Ich fasse mal kurz alle nötigen Parameter zusammen: Aktueller Stand nespresso Maschine in Verwendung mit lacoppa...
  3. [Erledigt] Suche bezahlbares Zweikreis-Model und Mühle (nicht unbedingt zusammen:-))

    Suche bezahlbares Zweikreis-Model und Mühle (nicht unbedingt zusammen:-)): Hallo! ich suche einen funktionierenden Siebträger mit einem zweikreisigen System und auch eine Mühle. Sehr gerne auch zum Abholen im Kreis...
  4. "Teurer Markenkaffee schmeckt laut Stiftung Warentest nicht unbedingt besser..."

    "Teurer Markenkaffee schmeckt laut Stiftung Warentest nicht unbedingt besser...": 31 Kaffeemarken getestet - Wie schmeckt Ihrer? - N24.de Hach ja...
  5. Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht

    Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht: Hallo, lese schon viele Jahre bei euch mit und hat mir oft weitergeholfen! Klasse Forum! In diesem Fall komme Ich aber leider nicht weiter. Zur...