5 -minütige Umfrage im Rahmen einer Masterarbeit | Nachhaltiger Konsum | Coffee to go

Diskutiere 5 -minütige Umfrage im Rahmen einer Masterarbeit | Nachhaltiger Konsum | Coffee to go im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Gruppenmitglieder, ich bin Studentin an der HWR Berlin im Studiengang Nachhaltigkeits- und Qualitätsmanagement (M.A.) und schreibe gerade...

  1. Nudge

    Nudge Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Gruppenmitglieder,

    ich bin Studentin an der HWR Berlin im Studiengang Nachhaltigkeits- und Qualitätsmanagement (M.A.) und schreibe gerade meine Masterarbeit zum Thema Nudging/ Nachhaltiger Konsum im Bereich Coffee to go.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie an der folgenden Umfrage teilnehmen würden:

    https://de.surveymonkey.com/r/RSGMN52

    Die Umfrage richtet sich an Menschen, die regelmäßig unterwegs Getränke wie Kaffee, Tee, Smoothies usw. in Einwegbechern zu sich nehmen.
    Viele Läden bieten bereits die Möglichkeit, eigens mitgebrachte Mehrwegbecher (Thermobecher, Tumbler, etc.) zu befüllen und belohnen das sogar mit einem Rabatt. Dennoch wird diese Möglichkeit sehr selten in Anspruch genommen. Diese Umfrage soll ermitteln, woran das liegt und wie man die Attraktivität von Mehrwegbechern steigern könnte. Sie dauert maximal 5 Minuten und ist völlig anonym.

    Auf Anfrage werden die Umfrageergebnisse gerne weitergeleitet!

    Viel Spaß bei der Teilnahme und herzlichen Dank

    Iga-Maria Mertner
     
  2. #2 Aeropress, 15.08.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Und täglich grüßt das Murmeltier. Wer noch an Zufall glaubt? Ich würde diese Dinger mal so langsam in den gewerblichen Bereich verlagern. ;)
     
    osugi gefällt das.
  3. #3 domimü, 15.08.2016
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920