5 x Huky 500 - aufbauen, rösten, Spieltrieb ausleben

Diskutiere 5 x Huky 500 - aufbauen, rösten, Spieltrieb ausleben im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Ok, dann stimmt etwas bei meinem Brenner nicht! blöd. Werde mal Mr. Li eine Email schreiben. Gibt es eigentlich eine Alternative für den Brenner...

  1. robertmk

    robertmk Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Ok, dann stimmt etwas bei meinem Brenner nicht! blöd. Werde mal Mr. Li eine Email schreiben.

    Gibt es eigentlich eine Alternative für den Brenner von Mr. Li ... also den man hier kaufen kann?
     
  2. eistee

    eistee Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    100
    Ich rate mal :)
    Auf Stufe 2 und 3 wird wird mehr Gas verbrannt und somit sinkt der Druck am Manometer ggü. Stufe 1.
    Was passiert wenn du das blaue Ventil nun weiter auf drehst?
     
  3. robertmk

    robertmk Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Dann passiert gar nichts! Auch wenn ihr den blauen Gasregler voll aufdrehe, wird mir nur max 1kPa angezeigt.
     
  4. robertmk

    robertmk Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    So habe mal eine Charge geröstet. Läuft, aber die Temperatur lässt sich verdammt schwer einstellen! Ich glaube auch ich hatte zu wenig Temperatur, vermutlich schafft der Brenner nicht mehr .. was ja nicht sein kann. Dann ist mir auch noch ein Lüfter abgeraucht, als ich gerade die Bohnen gekühlt habe! Echt so ein mist.
     
  5. silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    3.336
    Alles, was drunter passt. ;)
    Ich meine wir haben hier auch Einen, der seinen Huky auf den heimischen Gasherd stellt. Die Frage ist nur wie der Huky auf dem Kocher steht.

    Das ist definitiv zu wenig. Ich würde auch Herrn Li kontaktieren. Einen ordnungsgemäß angeschlossenen Druckminderer vorausgesetzt muß der Druck bei "volle Pulle" (also ganz offenem blauen Regler) dem max des Druckminderers entsprechen. Vernünftig rösten lässt es sich mit max 1,0kPa auch nicht, in der Anfangsphase wollen die allermeisten Bohnen mehr Power haben.
     
  6. robertmk

    robertmk Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Habe von Mr. Li eine Antwort erhalten. Ich brauche einen "commercial regulator(hight-pressure regulator)"! Was ist das? Habe einen ganz normalen 50mbar regulator an meiner 11kg Flasche, den ich auch mit meinem Gasgrill benutze.
     
  7. silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    3.336
    50mbar müssten eigentlich passen.
     
  8. robertmk

    robertmk Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe ihm jetzt nochmal zurückgeschrieben und nach genaueren details für so einen "high-pressure regulator" gefragt. Bei dem Lüfter scheint etwas defekt zu sein, riecht auch ziemlich durchgebrannt :( Habe schon gesehen, dass man den Lüfter auch leicht hier im Netz bekommt. Fängt ja leider nicht so gut an mit dem Huky!
     
  9. silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    3.336
    Bei den Gasanschlüssen haben die in Taiwan andere technische Standards, daher würde ich mich nicht blind auf die Details verlassen.
    Im Zweifel könntest Du einen lokalen GWS-Mann zu Rate ziehen. Das habe ich zum Umbau des Anschlusses auch getan, es gibt ein gutes Gefühl.
     
  10. robertmk

    robertmk Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Diskutieren noch mit Mr. Li, wo das Problem liegt. Er geht davon aus, dass zu wenig Druck ankommt, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Werde am Montag nach einen Gasmenschen suchen, der mir helfen kann.
     
  11. schaudio

    schaudio Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    9
    Ich schmiere mein Lager (das vordere, wusste gar nicht, das hinten eins ist und dachte, das macht der Motor) etwas öfter (habe etwas von alle 10 Röstungen als Orientierung im Hinterkopf).
    Bei mir ist das vordere Kugellager aber auch oft eher ein Gleitlager, sprich die Kugeln/ Wälzkörper bewegen sich nicht und der innere Lagerring dreht sich so. Habt ihr das auch ab und zu?

    Viele Grüße
     
  12. be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    587
    Nein , kenne ich so nicht.
    Vielleicht zu viel Schmiere dran ? :p
     
Thema:

5 x Huky 500 - aufbauen, rösten, Spieltrieb ausleben

Die Seite wird geladen...

5 x Huky 500 - aufbauen, rösten, Spieltrieb ausleben - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] X-Roast Nr. 11 von Quijote Kaffee und Brühmarkt

    X-Roast Nr. 11 von Quijote Kaffee und Brühmarkt: Nach einer langen Pause haben wir endlich mal wieder einen gemeinsamen Kaffee mit einer befreundeten Rösterei ausgewählt, entwickelt und geröstet....
  2. [Verkaufe] Hottop Upgrade Kit UK-103 inkl. Heizelement (Ersatzteile)

    Hottop Upgrade Kit UK-103 inkl. Heizelement (Ersatzteile): Hallo Zusammen, ich verkaufe hier ein Upgrade Kit für den Hottop Kaffeeröster. Die Teile sind unbenutzt. Wurden lediglich aus meinem Röster vor...
  3. Gasregler vom Röster friert ein

    Gasregler vom Röster friert ein: Hallo, ich brauche eure Hilfe. Also, ich habe den Cafemino Gas von Toper. Im August habe ich das erste Mal seit Januar wieder geröstet. Dann ist...
  4. [Erledigt] notNeutral Lino Tassen - 5 Stück mit Untersetzer

    notNeutral Lino Tassen - 5 Stück mit Untersetzer: Hallo liebe KNler, alles muss raus aus meiner Ecke was nicht mehr benutzt wird :D Ich biete euch gebrachte aber sehr gut erhaltene notNeutral...
  5. Feinventil für Röster gesucht

    Feinventil für Röster gesucht: Hallo zusammen, ich habe einen älteren 5kg OZ-Röster an dem ich gerne ein Feinventil für die Gaszufuhr verbauen würde. Im Moment ist da nur ein...