5 x Huky 500 - aufbauen, rösten, Spieltrieb ausleben

Diskutiere 5 x Huky 500 - aufbauen, rösten, Spieltrieb ausleben im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Wie hoch ist eigentlich euer Propanegas verbrauch? Ich frage deshalb, weil ich eine Gasflasche kaufen will und mich Frage ob 5kg oder sogar 3kg...

  1. #681 robertmk, 16.02.2018
    robertmk

    robertmk Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    3
    Wie hoch ist eigentlich euer Propanegas verbrauch? Ich frage deshalb, weil ich eine Gasflasche kaufen will und mich Frage ob 5kg oder sogar 3kg ausreichen. Ich röste im Monat (zur Zeit) 2-4x 500g und habe noch keine Erfahrungen mit dem Gasverbrauch, da ich immer meine Grillflasche nutze.
     
  2. #682 robertmk, 18.02.2018
    robertmk

    robertmk Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    3
    Wird wohl eine 5kg Flasche, an die 3er geht mein Druckminderer nicht
     
  3. #683 schaudio, 19.02.2018
    schaudio

    schaudio Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    11
    Ich röste mit Butan-Gas (diese kleinen MSF-1A Campinggasflaschen mit 227 g) und habe einen Gasverbrauch von ca. 0,07 kg Gas beim Rösten von 1 kg Rohkaffee. Ich röste meistens 3 - 5 Chargen am Stück und heize ca. 10 - 15 Minuten (an einem Rösttag) vor. Als Kaffeemenge nehme ich meist 0,454 kg und röste hälftig für Espresso (vor dem zweiten Crack. Dauer ca. 13 min) und die andere Hälfte als Filter (kurz nach dem ersten Crack, Dauer ca. 11 min).
    Weiß also nicht, ob sich für dich eine zweite Flasche lohnt, da du wahrscheinlich bei einem monatlichen Verbrauch < 0,2 kg landen wirst (bei 4 x 500 g) und damit die 5 kg Flasche nur für den Huky über 2 Jahre halten dürfte.

    Viele Grüße
     
  4. #684 robertmk, 19.02.2018
    robertmk

    robertmk Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    3
    Ja vermutlich hält die 5kg Flasche ewig, aber da passt wenigstens alles dran, so wie es ist. Kann dann die Flasche als Ersatzflasche für den Grill nutzen :)
     
    be.an.animal gefällt das.
Thema:

5 x Huky 500 - aufbauen, rösten, Spieltrieb ausleben

Die Seite wird geladen...

5 x Huky 500 - aufbauen, rösten, Spieltrieb ausleben - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Suche Röster 1-2kg

    Suche Röster 1-2kg: Hallo, suche einen gebrauchten Trommelröster, idealerweise Elektro, mit Kapazität 1-2kg. Röste momentan auf dem Gene CBR 101 und brauche dringend...
  2. Rost an Bezzera Füßen

    Rost an Bezzera Füßen: Hallo zusammen, mir ist heute aufgefallen, dass meine beiden vorderen Füße der Bezzera Magica nach nur zwei Monaten Nutzung leicht anfangen zu...
  3. Was mag es sein? Oder auch Aillio macht es spannend

    Was mag es sein? Oder auch Aillio macht es spannend: [ATTACH] Seit einigen Tagen lässt Aillio ein Bilderrätsel bei Instagram vom Stapel... Weder auf der Internetseite lässt sich etwas finden noch bei...
  4. Profitec Pro 500 Routinen

    Profitec Pro 500 Routinen: Hallo meine Lieben, mir ist letztens eine Profitec Pro 500 in die Wohnung geflattert und bin komplett begeistert. Ich wollte euch mal nachfragen...
  5. Röst Newbie – Severin, LeCaf oder Klarstein VitAir?

    Röst Newbie – Severin, LeCaf oder Klarstein VitAir?: Hallo liebes Forum, ich habe mich gerade durch die diversen Jahre und Threads gelesen bezüglich Heimrösten mit kleinen Mitteln. Da ein paar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden