5 x Huky 500 - aufbauen, rösten, Spieltrieb ausleben

Diskutiere 5 x Huky 500 - aufbauen, rösten, Spieltrieb ausleben im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Nur von so ein paar Screenshots ist es sehr schwierig einen Fehler zu finden. So wie ich das auf dem kleinen Bild sehe laufen da 4 Kurven (BT,...

  1. #761 silverhour, 14.02.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.861
    Nur von so ein paar Screenshots ist es sehr schwierig einen Fehler zu finden.
    So wie ich das auf dem kleinen Bild sehe laufen da 4 Kurven (BT, ET, Delta-BT und Delta-ET), aber ich kann die Farbzuordnung nicht erkennen. Ich mutmaße mal, daß die Ausschläge die Delta-Werte sind - kann das sein? Wenn ja, dann würde das die Ausbrecher erklären - die Delta-Werte zeigen den Anstieg der Temperatur an. Deaktiviere doch mal die Delta Kurven über Konfiguration \ Kurven \ RoR \ Delta-BT/-ET abwählen. Dann siehst Du nur noch zwei Kurven: Die Temperaturkurven für BT und ET. Die sollten dann nicht so hin- und herspringen...
     
  2. #762 onluxtex, 14.02.2021
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    bin am Überlegen ob ich mir nicht diesen Center oder Voltcraft kaufe, dann hat die liebe Seele ruh.
    Wäre damit die Aufzeichnung über Artisan möglich?
    Das Problem ist, dass sich viele der Spezialisten nicht in jemanden der hiervon Null Ahnung hat, rein versetzen können und dem entsprechend erklären.
    Für die ist alles ganz einfach.
    Sind hier alle Häkchen richtig gesetzt?
    [​IMG]
     
  3. #763 silverhour, 14.02.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.861
    Ne. So ganz unproblematisch sind die auch nicht. Allein die Schnittstelle / Treiber vom Center zum WIN-PC hab mich Nerven gekostet....
    Außerdem wird das Problem kaum am Phidget liegen.
     
    Piezo und onluxtex gefällt das.
  4. #764 onluxtex, 14.02.2021
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    nee bei mir.....:(
     
  5. #765 silverhour, 14.02.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.861
    Nein. Du hast die BT- und ET-Kurven (also die "echten" Temperaturkurven) ausgeschaltet und die Delta ("Dreieck") Kurven drin gelassen. Genau andersrum wird ein Schuh draus....
     
    onluxtex gefällt das.
  6. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Gut gesehen :)
     
    onluxtex gefällt das.
  7. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Nein lass das, die Phidgets funktionieren. Auch am Mac kann das Voltkraft Zicken machen (Treiber, Kabel, etc)...
     
    onluxtex gefällt das.
  8. #768 onluxtex, 14.02.2021
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    habe ich jetzt richtig gemacht.
    Habe den Röster jetzt mal auf 0,3kPA laufen.
    Angezeigt wird eine Kurve, die BT leicht steigend auf 180°C
    ET keine Kurve
    Anzeige rechts oben BT 2,5 und ET 0,0
     
  9. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Kabel wirklich sauber geklemmt?
    Was passiert, wenn du BT und ET in den Klemmen mal vertauscht?
     
  10. #770 onluxtex, 14.02.2021
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    so hat es ja bei Steffen gelaufen.
    Ist hier alles richtig?
    [​IMG]
     
  11. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Nein, ich wollte nur sehen, obdu möglicherweise ein Kabel-Thema hast.
    Wenn dann ET gut und BT =0, dann Kabelthema.
    Falls gleich wie jetzt, dann Softwarethema ....
     
  12. #772 onluxtex, 14.02.2021
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Bin am tauschen.
    Hat nichts gebracht,
     
  13. #773 onluxtex, 14.02.2021
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Gibt es eine Huky Besitzer der in der Gegend Bremen/ Münster oder Hamburg wohnt und sich mit dieser Steuerung auskennt und mir bei sich vor Ort helfen könnte? Mir ist die Freude vergangen. Sitzeseit 3 Tagen davor und bin kein Stück weiter?
    Bin echt davor doch mit etwas einfachem anzufangen.
    Welche Möglichkeiten gäbe es sonst abzurüsten? Zu und Abluft per Hand mit Klappe funktioniert ja.
    Komme ich mit dem Voltcraft oder Center wirklich vom Regen in die Traufe? Thermometer analog? Der Huky von Steffen hat ja noch 2 weitere Messpunkte,
     
  14. #774 onluxtex, 14.02.2021
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    ist das an Abisolierung so ok?
    [​IMG]
     
  15. #775 finsterling, 14.02.2021
    finsterling

    finsterling Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    285
    Hau doch einfach mal Kaffee rein und schau was passiert.
     
    onluxtex gefällt das.
  16. #776 onluxtex, 14.02.2021
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    habe ich, Temperaturkurven und Anzeige spielen verrückt
     
  17. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Ists jetzt ein Kabel, oder ein Softwarethema?
     
  18. #778 onluxtex, 14.02.2021
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    keine Ahnung ob die Kabel der Thermofühler so wie auf dem Foto sauber genug abisoliert sind?
    Drin im Phidget sind sie richtig. Alle anderen Verbindungen auch.
    Ich vermute irgendwas mit der Konfiguration ist falsch.
    Als Grundlage habe ich diesen Link genommen, den Steffen mir gegeben hat.
    phischmi/HukyAutomation
     
  19. #779 onluxtex, 14.02.2021
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    ich habe jetzt alle 3 Fühler gelöst und wieder im Phidget verschraubt. Kaum zu glauben, ET und BT inkl. der Kurven werden korrekt und konstant angezeigt,:)
    Der Sonntag ist gerettet.:)
    Ich hoffe über Nacht schleicht sich kein böser Geist ein.:( Wenn doch, dann hört ihr mein Fluchen bis in den Süden.
    Danke an alle Teilnehmer für die unermüdliche Hilfe.
    Ist echt Schei... wenn man mit der ganzen Materie nicht groß geworden ist,
    Da merkt man erst, dass man im Grund am Computer nur rumdadelt.:(
     
    silverhour gefällt das.
  20. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Übrigens hätte Steffen auch einfach die Konfig exportieren und du wieder importieren können. Nur so am Rande ...;)
     
    onluxtex gefällt das.
Thema:

5 x Huky 500 - aufbauen, rösten, Spieltrieb ausleben

Die Seite wird geladen...

5 x Huky 500 - aufbauen, rösten, Spieltrieb ausleben - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Kaffeeröster Huky 500T inkl. Lüftersteuerung und viel Zubehör

    Kaffeeröster Huky 500T inkl. Lüftersteuerung und viel Zubehör: Hallo zusammen, schweren Herzens möchte mich von meinem Huky 500T trennen, da ich zuletzt leider viel zu selten zum Rösten gekommen bin und sich...
  2. [Verkauft] Kaffeebohnen-Röster, Huky 500T, Artisan, komplettes Paket plus Extras

    Kaffeebohnen-Röster, Huky 500T, Artisan, komplettes Paket plus Extras: wegen baulicher Veränderung verkaufe ich meinen HUKY 500T in einem Top Zustand als Komplettpaket mit sämtlichen Zubehör! Folgende Ausstattung:...
  3. [Verkauft] Huky 500 J-Version mit Zubehör

    Huky 500 J-Version mit Zubehör: Hallo, ich verkaufe meinen Huky 500, da ich zu wenig zum Kaffeerösten mit ihm komme. Der Röster befindet sich in einem guten gebrauchten Zustand....
  4. [Verkauft] Huky 500

    Huky 500: Guten Tag, zwecks Wechsel auf einen größeren Röster verkaufe ich meinen Huky 500. Dieser befindet sich in einem technisch einwandfreien Zustand....
  5. [Verkauft] Huky 500 T (optimiert) Komplettes System

    Huky 500 T (optimiert) Komplettes System: Ich trenne mich schweren Herzens von meinem Huky 500 T, den ich 2016 gekauft habe. Der Huky hat die Solid Drum verbaut. Das ganze System wurde von...