[Verkaufe] 50 Olympia Kaffeemaschinen

Diskutiere 50 Olympia Kaffeemaschinen im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Guten Morgen, mit Mühe und Not versuche ich im Internet herauszufinden was die diversen Maschinen für Systeme haben (Einkreiser, Zweikreiser...

  1. snape

    snape Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    356
    Guten Morgen,
    mit Mühe und Not versuche ich im Internet herauszufinden was die diversen Maschinen für Systeme haben (Einkreiser, Zweikreiser usw.) Sehr mühsam, da man nicht alles findet und auf der Olympia Express Seite gar keine alten Maschinen beschrieben werden.
    Ausserdem werden hier 3 alte Handhebel als Cremina bezeichnet, sind aber Europiccola Modelle.
    Vielleicht gibt es eine kleine Erklärung? Danke.
     
  2. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Hi,
    auf olympia-express.ch findest du wertvolle Infos, z.B.
    http://www.olympia-express.ch/de/service/owners-books
    und migg ist generell sehr Hilfsbereit. Ich kenne mich nur mit der Maximatic und Cremina ein wenig aus, zu Modellbezeichnungen und sonstigen Modellen kann ich leider nichts beitragen.
    lg blu
     
  3. migg

    migg Gast

    nur die Mini Matic ist ein Einkreiser.
    das was du als Europiccola bezeichnest ist eine Cremina, die Wurde von Olympia Express in Lizenz gebaut.
    ich kenne nur noch das Modell Cremina C67. olympia hat 1993 konkurs gemacht.
    alle anderen jahrgänge sind nachbauten.
     
  4. migg

    migg Gast

    Lagerbestand von den Unrevidierten Olympias ist : 2 Super Club 2te generation unr 2 cremina.
    Der Rest an unrevidierten Maschinen ist weg oder Versprochen.
     
  5. snape

    snape Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    356
    Ich habe eine andere Geschichte gehört: Olympia war sehr erfolgreich hatte sogar viele Aufträge/Bestellungen aus den USA. Als der Besitzer dann in die Jahre kam hatte er niemanden in der Familie der den Betrieb fortsetzen/übernehmen wollte, bloss eine Tochter war da, die von Beruf her eben "Tochter" war. Darauf hin hat der Vater (Geschäftsführer) den Betrieb dann geschlossen.
    Später hat dann die neue Firma die Pläne der Maschinen aufgekauft und die neue Olympia gegründet bzw. wieder zum zum Leben erweckt.
     
  6. migg

    migg Gast

    und ich habe diese Geschichte miterlebt:
    1990, drei Jahre hatte Olympia einen Geschäfftsführer so um 50 oder so, der die Firma kaufen wollte. Der alte Schinken (so heisst Bresaola auf deutsch) wollte die Firma nicht verkaufen.
    So verlies dieser Herr die Fima um noch ein paar Jahre bei einer Bank zuarbeiten.
    Dann habe ich im Handelsregister des Kt. Tessin einmalm gelesen : von Amtes wegen gelöscht am 28.12.1993.
    Später gründete Herr ( der Name tönt wie Karnevall oder Fasching) die Firma Mocca Express, diesen Namen wählte er weil er glaubte Olympia Express habe einen schlechten Namen. Er war ein Verwanter vom Schinken, darum glaube ICH nicht das er Pläne gekauft hat.:cool:
    Dann kam Herr X mit seinen Schwager Herr Sage.... . die änderten den Namen wieder auf Olympia Express SA.
    Und dann die Firma Schä... Metallwaren Werk in Schwanden, denen der Name Olympia Express heute gehört.

    ich lasse mich gerne belehren, wenn du etwas anderes weisst.
    gruss
     
    Ansonamun, KRC_Berlin, Determann und 2 anderen gefällt das.
  7. #27 nacktKULTUR, 25.03.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Und genau so steht es auch im Handelsregister.
     
    KRC_Berlin und migg gefällt das.
  8. snape

    snape Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    356
    Guten Morgen zusammen,
    ich denke Deine Version und meine passen doch genau zusammen. Der Alte Schinken wollte nicht verkaufen und Töchterchen wollte nicht weitermachen weil arbeiten nun mal mühsam ist.
    Wenn eine Firma von Amtes wegen gelöscht ist, heisst es nicht unbedingt dass sie konkurs gegangen ist bzw. pleite gegangen ist, sondern kann auch heissen dass sie gewisse geforderte Bedingungen nicht erfüllt hat, wie z.Bsp. eine Revision machen oder zuwenig gesellschafter bei einer AG oder solche sachen. Dann hat der Kanton das Recht die Firma aufzulösen, was dann einem Konkurs gleichkommt. Mit dem kleinen Vorteil dass man die Kosten nicht selber übernehmen muss... ;)
    Also ich denke, das wir uns nicht widersprechen, nur ergänzen :)
    Und ob dann die Pläne gekauft, geerbt, geschenkt oder getauscht wurden, naja, das ist dann nur noch ein Detail :)
    Cheers Snape
     
  9. bas

    bas Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    468
    Und von den revidierten Olympia's?
     
  10. migg

    migg Gast

    Maxi, club, mini, caffarex nt, caffarex vt, crenina, und das je ein paar
     
  11. migg

    migg Gast

    hallo
    ich habe vergessen zu schreiben ab wann ihr kommen könnt, und wohin:oops:.

    am Samstag 04.04 2015 ab 10.00h
    adresse:
    Olympia Kaffeemaschinen
    Migg Frei
    Buchental 11A
    CH 9245 Oberbüren ich habe das Geschäft auf dem Areal einer Nissan -Renault Autogarage.
    0041 71 951 81 11
    soll ich Würste, Brot und etwas Bier besorgen?

    gruss migg
     
  12. Javel

    Javel Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    31
    "Würste und Bier" .. wegen der hords of germans? :D
     
    mhelbing gefällt das.
  13. Javel

    Javel Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    31
    ich als Berliner bin für Buletten.. äh.. cantuccini und espresso

    :) ohje.. ist schon freitag?
     
  14. #34 RistrettoPerfetto, 01.04.2015
    RistrettoPerfetto

    RistrettoPerfetto Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    61
    Hi migg,

    könntest Du noch einen Preis für die revidierten Cremina nennen.
     
  15. migg

    migg Gast

    es sind nicht mehr viele, nur noch fünf Besucher, die sich angemeldet haben
     
  16. Javel

    Javel Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    31
    War nett. Danke für die Zeit!
     
  17. #37 turriga, 06.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2015
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.866
    Mir hat es auch gefallen, sehr sympathisch, gastfreundlich und hilfsbereit!:)
    Die Maschinen natürlich auch,das Gefallen!;)
    Nicht zu verachten auch die Bratwürste (werden da aus der Tüte gegessen!) und die ebenfalls sauleckeren Schweizer Bürli, die mit denen, die man bei uns kaufen kann, nur den Namen gemeinsam haben!:rolleyes:
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  18. snape

    snape Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    356
    Hallo Migg,
    hast Du noch was an Lager?
     
  19. migg

    migg Gast

    Unrevidiert habe ich noch : 1 Cremina ( nicht C67 ) , 1 Caffarex NT ( auf den Bildern die ohne Schalter) 1 Maxi Matic ( letzte woche reingekommen braucht etwas zuwendung und liebe)
    1 Superclub ( auf den Bildern der S-club die 2te von rechts)
    div. revidierte und sozusagen neue.
     
  20. snape

    snape Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    356
    Wie teuer wäre die Cremina (nehme an die ganz alte Version, von der ich dachte sie heisse Europiccola)
    Und die Maximatic? Und warum braucht sie Zuwendung und Liebe (also eigentlich bin ich mit all meinen Aparaten lieb...)
    Bitte auch per PN (wenns Dir lieber ist)
     
Thema:

50 Olympia Kaffeemaschinen

Die Seite wird geladen...

50 Olympia Kaffeemaschinen - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Olympia Cremina Bj. 71 mit viel Zubehör

    Olympia Cremina Bj. 71 mit viel Zubehör: Hallo, ich biete eine Olympia Cremina mit viel Zubehör an. Es ist das PPS von Coffee Sensor dabei, ca. 1 Monat alt) eine selbstgebaute...
  2. Suche Kessel für Olympia Maximatic BJ 80-90

    Suche Kessel für Olympia Maximatic BJ 80-90: Bin auf der Suche nach einem brauchbaren Kessel einer Olympia Maximatic. Der jetzige Kessel ist bei einem Reparaturversuch leider unrettbar...
  3. Erfahrungen mit Olympia Moca SD?

    Erfahrungen mit Olympia Moca SD?: Hallo, ich bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Mühle zu meiner Olympia Express Cremina. Aktuell habe ich eine Eureka Mignon Oro SD und die...
  4. Neue Olympia Cremina/Maximatic ohne Abschaltautomatik

    Neue Olympia Cremina/Maximatic ohne Abschaltautomatik: Hallo liebes Forum, die neuen Modelle der Olympia-Maschinen verfügen jetzt bekanntlich über einen einfachen 60-Minuten-Timer im Schalter selbst:...
  5. Olympia Cremina 67 - Langloch Reparatur

    Olympia Cremina 67 - Langloch Reparatur: Hallo zusammen Ich möchte hier die Reparatur meiner Olympia Cremina zeigen. Besitzer einer Cremina oder einer Europiccola kennen das Problem....