[]

Diskutiere [] im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; []

  1. #1 shikuru, 03.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.10.2014
    shikuru

    shikuru Gast

    []
     
  2. #2 ohnezuckerschwarz, 03.01.2012
    ohnezuckerschwarz

    ohnezuckerschwarz Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    22
    AW: Riesenproblem: Habe zu weihnachten eine Rancilio Miss Silvia geschenkt bekommen

    Das Problem mit der Aufheizzeit löse ich, ebenso wie die meisten anderen, mit einer Zeitschaltuhr.
    Ansonsten denke ich, das sich die beiden Maschinen, was die Espressoqualität angeht, nicht groß unterscheiden.
     
  3. #3 The_Stig, 03.01.2012
    The_Stig

    The_Stig Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    AW: Riesenproblem: Habe zu weihnachten eine Rancilio Miss Silvia geschenkt bekommen

    Wie schon gesagt - DAS Problem ist ja nun wirklich einfach mit einer Zeitschaltuhr zu lösen.

    In puncto Espressoqualität dürften sich beide Maschinen nicht viel nehmen, in puncto Milchgetränken und Temperaturstabilität sehr wohl.
     
  4. #4 Silvaner, 03.01.2012
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    253
    AW: Riesenproblem: Habe zu weihnachten eine Rancilio Miss Silvia geschenkt bekommen

    15 Minuten für die Silvia ist m.E. aber auch am unteren Limit! Aber mit einer Zeitschaltuhr spielt es eh keine Rolle.
    Gruss, René
     
  5. elo

    elo Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    13
    AW: Riesenproblem: Habe zu weihnachten eine Rancilio Miss Silvia geschenkt bekommen

    Ich hatte eine Silvia und habe eine VBM Domobar.

    Die Domobar braucht länger und ich löse das mit einer Zeitschaltuhr.
    Optisch ist sie schöner und subjektiv macht sie dadurch besseren Espresso. :)

    Aufschäumen funktioniert mit der Silvia sehr gut, mit der VBM habe ich noch keine Übung. (2Lochdüse)

    Der Wassertank der Silvia ist größer und leichter zu befüllen, die VBM schaltet sich ständig ab, gerne auch mitten im Bezug, der Tank sieht billig aus.

    Kauf dir unbedingt eine gute Mühle!
     
Thema:

[]