57mm Siebträger Lelit

Diskutiere 57mm Siebträger Lelit im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Abend, ich hätte eine Frage bezüglich des Siebträgers mit 2 Ausläufen (57mm) meiner Lelit PL41TEM. Weiß jemand, ob es möglich ist, den 2er...

  1. Jn1501

    Jn1501 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2018
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    49
    Guten Abend,

    ich hätte eine Frage bezüglich des Siebträgers mit 2 Ausläufen (57mm) meiner Lelit PL41TEM.
    Weiß jemand, ob es möglich ist, den 2er Auslauf abzuschrauben um ihn zu reinigen oder auszutauschen ?
    Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen Lelit - Nutzer der diesbezüglich Erfahrung hat.
     
  2. #2 lecomte, 14.04.2019
    lecomte

    lecomte Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    202
    Lässt sich abschrauben, reinigen und gegen einen 1er Auslauf tauschen wenn man das will (hab ich gemacht).
    Gewinde ist Standard.
     
  3. Jn1501

    Jn1501 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2018
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    49
    Das freut mich zu hören. Ich habe es heute versucht, aber nicht hinbekommen, da es doch recht schwergängig war.
     
  4. #4 furkist, 14.04.2019
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    1.769
  5. Jn1501

    Jn1501 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2018
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    49
    Vorerst möchte ich es nur hinbekommen den Auslauf abzuschrauben, aber danke für den Hinweis mit dem neuen Griff.
    Ich hoffe ich finde noch einen Weg den Auslauf abzukriegen.
     
  6. #6 lecomte, 15.04.2019
    lecomte

    lecomte Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    202
    Ich habe das bei meinem Schraubstock gemacht, ein Küchentuch zwischengelegt und vorsichtig gelöst.
    Der 1er Auslauf passt manchmal nicht genau mit der Position, dann muss man ein wenig Teflonband aufs Gewinde wickeln.
     
  7. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    1.399
    Ich habe bei meiner QM den Auslauf gleich weggelassen, läßt sich viel besser säubern.
     
  8. #8 S.Bresseau, 17.04.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    21.445
    Zustimmungen:
    9.609
    man kann meistens einen passenden Schraubendreher durch die Querbohrung des Doppelauslaufs stecken und als Hebel benutzen.
     
Thema:

57mm Siebträger Lelit

Die Seite wird geladen...

57mm Siebträger Lelit - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] !!!Verkauft!!! Siebträger mit Holzgriff Lelit 57mm (Bsp. PL-41)

    !!!Verkauft!!! Siebträger mit Holzgriff Lelit 57mm (Bsp. PL-41): Ihr Lieben, Verkauf von meiner alten Maschine noch einen Siebträger mit Holzgriff, Zweierauslauf und Einerfilter. Hat etwas Patina und...
  2. [Zubehör] Suche: bodenlosen Siebträger 57mm für Lelit

    Suche: bodenlosen Siebträger 57mm für Lelit: Hallo, vielleicht hat jemand sowas noch rumzuliegen und möchte einen bodenlosen ST für Lelit in 57mm loswerden? Grüße!
  3. [Zubehör] Bodenloser Siebträger und Sieb Lelit 57mm

    Bodenloser Siebträger und Sieb Lelit 57mm: Suche für die kleinen Lelit Pl41/42 einen bodenlosen Siebträger und ein passendes Sieb. Muss nichts Besonderes sein, nur passen. Ich möchte damit...
  4. [Zubehör] Lelit bodenloser Siebträger PLA570V o. PLA570S 57mm

    Lelit bodenloser Siebträger PLA570V o. PLA570S 57mm: Servus Forum, ich suche einen bodenlosen Siebträger 57mm von Lelit mit 2er Sieb PLA570V (neuer Griff) oder PLA570S (alter Griff). Falls jemand...
  5. [Zubehör] Lelit 57mm Siebträger (bodenlos) + LM1er Sieb

    Lelit 57mm Siebträger (bodenlos) + LM1er Sieb: Falls jemand einen Siebträger im besten Fall auch gleich ein LM1er Sieb abgeben möchte, bitte Kontakt aufnehmen. Der Siebträger muss zur Lelit...