57mm Siebträger Lelit

Diskutiere 57mm Siebträger Lelit im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Abend, ich hätte eine Frage bezüglich des Siebträgers mit 2 Ausläufen (57mm) meiner Lelit PL41TEM. Weiß jemand, ob es möglich ist, den 2er...

1. Jn1501

Jn1501 Mitglied

Guten Abend,

ich hätte eine Frage bezüglich des Siebträgers mit 2 Ausläufen (57mm) meiner Lelit PL41TEM.
    Weiß jemand, ob es möglich ist, den 2er Auslauf abzuschrauben um ihn zu reinigen oder auszutauschen ?
    Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen Lelit - Nutzer der diesbezüglich Erfahrung hat.

2. #2 lecomte, 14.04.2019
    lecomte

lecomte Mitglied

Lässt sich abschrauben, reinigen und gegen einen 1er Auslauf tauschen wenn man das will (hab ich gemacht).
    Gewinde ist Standard.

3. Jn1501

Jn1501 Mitglied

Das freut mich zu hören. Ich habe es heute versucht, aber nicht hinbekommen, da es doch recht schwergängig war.

4. #4 furkist, 14.04.2019
    furkist

furkist Mitglied

5. Jn1501

Jn1501 Mitglied

Vorerst möchte ich es nur hinbekommen den Auslauf abzuschrauben, aber danke für den Hinweis mit dem neuen Griff.
    Ich hoffe ich finde noch einen Weg den Auslauf abzukriegen.

6. #6 lecomte, 15.04.2019
    lecomte

lecomte Mitglied

Ich habe das bei meinem Schraubstock gemacht, ein Küchentuch zwischengelegt und vorsichtig gelöst.
    Der 1er Auslauf passt manchmal nicht genau mit der Position, dann muss man ein wenig Teflonband aufs Gewinde wickeln.

7. Sekem

Sekem Mitglied

Ich habe bei meiner QM den Auslauf gleich weggelassen, läßt sich viel besser säubern.

8. #8 S.Bresseau, 17.04.2019
    S.Bresseau

S.Bresseau Mitglied

man kann meistens einen passenden Schraubendreher durch die Querbohrung des Doppelauslaufs stecken und als Hebel benutzen.

Thema:

57mm Siebträger Lelit

Die Seite wird geladen...

57mm Siebträger Lelit - Ähnliche Themen

1. Erster Siebträger bitte um Beratung

Erster Siebträger bitte um Beratung: Liebe Kaffeeliebhaberinnen und Liebhaber, seit eine halben Jahr reift in mir der Gedanke in eine gute Mühle und einen Siebträger zu investieren....
  2. Suche meinen ersten Siebträger (Zweikreiser, PID). - Erfahrungen mit Bellezza?

Suche meinen ersten Siebträger (Zweikreiser, PID). - Erfahrungen mit Bellezza?: Hallo zusammen, bald steht endlich die Anschaffung meines ersten Siebträgers an. Ich liebäugle schon seit vielen Jahren mit den Maschinen und...
  3. [Zubehör] Suche Pesado Portafilter spouted

Suche Pesado Portafilter spouted: Hey zusammen, suche einen Pesado Siebträger mit zweiter Auslauf. Suche die Variante mit dem Holzgriff im La Marzocco Style. Präferiert ist Walnus.
  4. Wasseraustritt zwischen Brühgruppe und Siebträger

Wasseraustritt zwischen Brühgruppe und Siebträger: Hallo zusammen, das Wasser schießt beim Bezug an mehreren Stellen am Siebträger vorbei. Das Phänomen trat recht plötzlich auf und wurde schnell...
  5. Chicco d'Oro Tradition - für Siebträger / als Espresso + Capuccino gut?

Chicco d'Oro Tradition - für Siebträger / als Espresso + Capuccino gut?: Moin, es gibt hier in "meinem" Rewe in Köln einen Sonderposten "Chicco d'Oro Tradition" Bohnen, 3x 500g für 15 Euro, MHD 08/2022 (also wohl 24...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden