[Mühlen] 64er Eureka Doser / Direktmahler / Timer

Diskutiere 64er Eureka Doser / Direktmahler / Timer im Private Angebote Maschinen und Mühlen Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Ich verkaufe diese Eureka Mühle, die genaue Modellbezeichnung habe ich leider nie herausgefunden. Ich habe die Mühle komplett zerlegt und...

1. #1 mactree, 12.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2018
    mactree

mactree Mitglied

Ich verkaufe diese Eureka Mühle, die genaue Modellbezeichnung habe ich leider nie herausgefunden.
    Ich habe die Mühle komplett zerlegt und gereinigt, sie hat einen neuen Betriebskondensator, aufgearbeiteten Betriebsschalter und nagelneue Mahlscheiben.
    Ausserdem habe ich sie mit einem Likörtrichter und einer meiner Timerplatinen versehen. Für den Likörtrichter habe ich aus Plexiglas einen Deckel gefertigt (da kann man bestimmt noch optimieren.
    Sie läuft ruhig und verhältnismäßig leise. Die Original Siebträgergabel gibt es auch noch

Der Deckel für den Trichter

Der Netzschalter, der Knauf ist nicht fest, den müsste man noch irgendwie befestigen

Die Eureka-Typische Mahlgradverstellung.

Ein Schnellschuss für ein Staublech auch das geht sicher besser. Das Loch für die Kabel zum gab es schon.

Der obere Mahlscheibenträger, ich habe zum Test ca 15g Bohnen gemahlen

Unterer Mahlscheibenträger

Den Fuß kann man noch aufpolieren, auf der anderen Seite passt die Patina zum restlichen Zustand

Die interne Verkabelung ist ordenlich mit Wagoklemmen ausgeführt.

Für den Doser hatte ich ein neuen alten "Korpus" besorgt da der originale einen Riss hat.

Ich biete die Mühle in folgenden Konfigurationen an:

Als Doser 130€
    Als Direktmahler ohne Timer 150€
    Als Direktmahler mit Timer 190€

Die Preise sind begrenzt verhandelbar.

In der Variante als Direktmahler gibt es den Doser dazu. Der Doser ist gereinigt, vom Ranz befreit und (leicht)-gängig.

Einen Versand schliesse ich nicht aus, eine Abholung in Berlin wäre mir aber deutlich lieber.

EDIT 12.01.2018 22:30
    Preisbeschreibung, Doser Erklärung

schwawag und vectis gefällt das.
  2. mactree

mactree Mitglied

Hier noch ein paar Bilder:

Der Deckel für den Trichter mit Display und Encoder.

Rückseite

Der gekürzte Trichter.

gereinigter Doser

Wie geasgt der Doser ist gereinigt, entfettet und wieder gangbar gemacht.

Rissfreier Korpus vom Doser (oder wie auch immer man dazu sagt) Da Drunter sieht man noch den Deckel vom Doser.

Der Doser ist komplett und wer die Mühle als Doser haben will, dem montiere ich den auch.

Ich fand damals die Farbgebung spannend und brauchte etwas um die Timer zu testen. In meiner eh zu kleinen Küche steht schon eine Quamar mit der ich zufrieden bin aus diesem Grund verkaufe ich die Eureka.

Thema:

64er Eureka Doser / Direktmahler / Timer

Die Seite wird geladen...

64er Eureka Doser / Direktmahler / Timer - Ähnliche Themen

1. Timer Frage zur LS Dream

Timer Frage zur LS Dream: Hallo Gemeinde, ich hätte eine Frage zum Timer der Dream. Hintergrund: ich schalte meine Espressomaschinen-Steckdose über die Haussteuerung....
  2. [Maschinen] SAB Pratika + Eureka Mignon

SAB Pratika + Eureka Mignon: Guten Morgen Kaffee-Netzler, tl;dr: Ich suche einen Händler oder Boardie der ein Set aus SAB Pratika und Eureka Mignon im Raum Tübingen/Stuttgart...
  3. Quamar T48E Fragen zu 3 fach Timer

Quamar T48E Fragen zu 3 fach Timer: Hallo Community Team, ich habe mir einen ST bestellt und mich auch für eine Mühle entschieden. Eine Quamar T48E. Warum die? Nach langem Lesen...
  4. Einsteiger-Hilfe zu Rancilio Silvia + Eureka Mignon

Einsteiger-Hilfe zu Rancilio Silvia + Eureka Mignon: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich obige Kombination aus Siebträger (Silvia E V6) und Mühle zugelegt um zuhause in den Genuss eines leckeren...
  5. Eureka Mignon MCI - "Doppelauslösung" beim Timer

Eureka Mignon MCI - "Doppelauslösung" beim Timer: Servus, hab mittlerweile eine Eureka Mignon MCI, mit der ich eigentlich sehr zufrieden bin. Allerdings passiert es mir häufiger, dass ich bei der...