6g Sieb für La Spaziale?

Diskutiere 6g Sieb für La Spaziale? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Kaffee-Freunde, ich habe für diverse andere Maschinen bereits 6g Siebe gesehen. Gibt es für die La Spaziale Maschinen ebenfalls ein 6g Sieb?...

1. #1 flo_stigger, 09.08.2012
    flo_stigger

flo_stigger Mitglied

Hallo Kaffee-Freunde,
    ich habe für diverse andere Maschinen bereits 6g Siebe gesehen. Gibt es für die La Spaziale Maschinen ebenfalls ein 6g Sieb? Wenn ja: Wo :lol:?

Gruß
    Flo

2. Greg67

Greg67 Mitglied

darf man fragen, wozu sechs-gramm-siebe sinnvoll sind? ist auch hier downsizing angesagt, um den kaffeeverbrauch je tasse zu reduzieren? ;)

3. #3 flo_stigger, 09.08.2012
    flo_stigger

flo_stigger Mitglied

AW: 6g Sieb für La Spaziale?

Bei mir ist der Puck bei Verwendung des Einer-Siebs immer sehr matschig.... dass der Puck eingermaßen "fest" wird muss ich fast schon 10g verwenden. Alternativ könnte ich eine höher/dickere Duschplatte verwenden aber die schlägt gleich mit 40-50€ zu Buche. Klar könnte ich auch weiterhin einfach mehr Kaffeemehl verwenden... wäre natürlich das einfachste :). Eigentlich spiele ich gerade nur mit meiner "neuen" Maschine rum .....

4. Greg67

Greg67 Mitglied

AW: 6g Sieb für La Spaziale?

ahso. danke.

Thema:

6g Sieb für La Spaziale?

Die Seite wird geladen...

6g Sieb für La Spaziale? - Ähnliche Themen

1. Siebträgermaschine defekt, jetzt Empfehlung für Neukauf

Siebträgermaschine defekt, jetzt Empfehlung für Neukauf: Hallo, wir hatten jetzt 9 Jahre lang eine Brasilia mini classic bei uns zu Hause stehen. Wegen einiger Macken habe ich sie aktuell zur Wartung...
  2. Bezzera Siebe für E61...Alternativen

Bezzera Siebe für E61...Alternativen: Moin zusammen. ich wollte mir einen Satz neue Siebe für meine Bezzera Mitica zulegen. Problem mit den alten: - das Einer Sieb finde ich nicht so...
  3. [Erledigt] Siebträgerhalter | Tamperstation aus Holz mit Palisander furniert

Siebträgerhalter | Tamperstation aus Holz mit Palisander furniert: Da ich meine Simona Brugnetti verkaufe (hier: [Verkaufe] - Brugnetti Simona (ähnlich Silvia) mit PID und echter Präinfusion ) biete ich nun auch...
  4. [Zubehör] Suche günstigen Gran-Crema-Siebträger für Saeco Aroma

Suche günstigen Gran-Crema-Siebträger für Saeco Aroma: ...zwecks Umbau zu bottomless. Den ollen Gran-Crema hat doch sicher irgendwer rumliegen, der ihn nicht mehr braucht. Würde mich über ein günstiges...
  5. Einstieg-Siebträger für Studenten

Einstieg-Siebträger für Studenten: Hallo liebe Community, nach langem passivem Lesen und Durchstöbern der Forumbeiträge, habe ich mich hier angemeldet, um meine offenen Fragen...