70er Party

Diskutiere 70er Party im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hey Leute, für die Geburtstagsfeier eines 1964 geborenen Mitmenschen suche ich Ideen für die Gestaltung des Festes. Da ich diese Zeit nicht...

  1. #1 bezzerero, 22.05.2014
    bezzerero

    bezzerero Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    Hey Leute,

    für die Geburtstagsfeier eines 1964 geborenen Mitmenschen suche ich Ideen für die Gestaltung des Festes.
    Da ich diese Zeit nicht Ansatzweise miterlebt habe :D wäre es ganz interessant, wenn ich hier einige Inputs bekommen könnte.
    Der ein oder andere wird ja auch bereits dieses Alter überschritten haben :D *duckundweg*
    Im speziellen suche ich halt eindeutige "Attribute" aus dieser Zeit, die das Flair entstehen lassen...

    Danke! ;)
     
  2. #2 13thfloorelevators, 22.05.2014
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    Stichworte: Schlüsselparty und Käseigel :)
     
  3. #3 domimü, 22.05.2014
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.947
    Zustimmungen:
    5.731
  4. #4 nobbi-4711, 22.05.2014
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Beatles Schallplattenhüllen
    Grüne Posttelefone mit Brokatdeckchen
    Langhaarperücken für die Männer
    Röhrenfernseher in Holzoptik
    Batikhemden
    Anklebekoteletten
    Kittelschürzen (ja die gabs da auch, nicht alle waren Hippies oder Mods)
    Dauerwellen
    Schwarzwälder Kirsch
    Hawaii-Toast
    Röhrender Hirsch in der Schlucht
     
  5. #5 Barista, 22.05.2014
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Ich würde bedenken, dass eine 1964 geborene Person die prägende Jugend irgendwo zwischen 1975 und 1985 erlebt hat.
    Ich würde die Party vom Motto her daher eher daran ausrichten.
     
  6. #6 asphalt, 22.05.2014
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    34
    Bowle
    Ragout fin im Blätterteigpastetchen
    gefüllte Eier, Tomaten
    Kullerpfirsich
    Mettigel

    gehäkelte Klopapiermützen
    Fernseher in schwarz weiß

    Gruß Jens
     
  7. #7 cafe' solo, 22.05.2014
    cafe' solo

    cafe' solo Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    567
    Hola,
    ich bin auch 1964 geboren.
    Ich würde der Party auch eher das Motto: 80er geben.
    Dazu fällt mir ein:
    Leggins,Schulterpolster,Punker,Bowle,Käsepieker,Persico und natürlich die Neue Deutsche Welle! AHHH und der Walkman!
     
  8. #8 nenni, 22.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2014
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.172
    Wackel-Dackel, Salzstangen, Schlaghosen, Fellwesten, Flokatiteppich, als Deko und zum Sitzen ne Kreidler Florett ;), Sitzsack (ist ja wieder im Kommen).
    Waren da nicht auch noch diese Nierentische und die passenden Sessel "in"?
     
  9. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Poster von Uriah heep, den Stones, Frank Zappa, Abba und geblümte Tischdecken und dicke Hornbrillen
     
  10. #10 nacktKULTUR, 22.05.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Für den ersten Begriff musste ich zuerst mal Wikipedia bemühen. :) Das scheint mich doch eher an unsere wilden Jahre in der zweiten Hälfte der 70er zu erinnern.

    Wenn Ihr etwas Zeitgeist von 1964 aufschnappen wollt, gibt eine Dokumentation der Expo 64 (Schweizer Landesausstellung) gute Gelegenheit. Im Speziellen fiel mir der Film «Der Weg zum Glück» auf, welcher den Lebensalltag einer dreiköpfigen Familie zwischen Arbeit, Haus und Freizeit darstellt und die neuen Lebensmodelle der Konsumgesellschaft hinterfragt. Ich selbst war ein paar Mal zu Besuch an der Expo 64, allerdings als Kind / fast-Teenager.

    Im Übrigen scheint es mir in der Tat sinnvoller, an die Jugendjahre des Geburtstagskinds anzuknüpfen, alsi von 1980 an ausgehend. Das ruft eher Erinnerungen ab als Remineszenzen an die Zeit der Geburt.

    nK
     
Thema:

70er Party

Die Seite wird geladen...

70er Party - Ähnliche Themen

  1. Hat jemand Infos? Evtl. Ost-Kaffeemaschine aus den 70ern.

    Hat jemand Infos? Evtl. Ost-Kaffeemaschine aus den 70ern.: Ich habe kein Interesse an der Maschine, es ist nur die Neugierde. Ich habe sie in einem Restaurant in Riga entdeckt. Der Eigentümer wusste nichts...
  2. [Verkauft] LSM Tipo 75 Mod 1 aus den 70ern

    LSM Tipo 75 Mod 1 aus den 70ern: Hier biete ich euch eine funktionsfähige LSM Tipo 75 Mod 1 aus den 70ern an. Verkauft wird sie, da ich einfach viel zu selten mal Espresso trinke...
  3. [Verkauft] La Pavoni Europiccola 70er Jahre

    La Pavoni Europiccola 70er Jahre: Ich verkaufe hier eine La Pavoni Europiccola. Es handelt sich um ein älteres Modell mit 2-Stufen Heizung. Der Zustand ist sehr gut. Alle...
  4. Höhe der Baratza 270er Modelle

    Höhe der Baratza 270er Modelle: Hallo! Laut Hersteller ist die Höhe der Mühle 40cm. Ist das mit oder ohne Bohnenbehälter? Ich überlege mir die Umstellung von eingebauter- auf...
  5. Gaggia Tell/LL/70er Hebelmaschine

    Gaggia Tell/LL/70er Hebelmaschine: Hallo alle, Ich bin neu hier, habe aber auf dieser Website nach Informationen zu Gaggia Tell / LL gesucht (der Name erscheint abhängig von der...