92 Grad Brühtemperatur - wieviel Kesseldruck?

Diskutiere 92 Grad Brühtemperatur - wieviel Kesseldruck? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich hatte die Brühtemperatur bei meiner Bezzi BZ10 auf 94 Grad hochgesetzt, möchte nun wieder auf 92 Grad reduzieren. Weiß jemand was...

  1. zero

    zero Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    33
    Hallo,

    ich hatte die Brühtemperatur bei meiner Bezzi BZ10 auf 94 Grad hochgesetzt, möchte nun wieder auf 92 Grad reduzieren. Weiß jemand was für einem Kesseldruck dies entspricht, ich habe leider keine Tabelle o.ä. dafür gefunden.
    Danke für die Hilfe.

    Gruß
    zero
     
  2. #2 Espresso doppio, 09.04.2013
    Espresso doppio

    Espresso doppio Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    596
  3. #3 mr.peterbuilt, 09.04.2013
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    153
    AW: 92 Grad Brühtemperatur - wieviel Kesseldruck?

    ca. 0,1 bar weniger
     
  4. #4 pastajunkie, 09.04.2013
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    4.973
  5. #5 Melitta, 09.04.2013
    Melitta

    Melitta Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    321
    AW: 92 Grad Brühtemperatur - wieviel Kesseldruck?

    In beiden Fällen wird der Gleichgewichtsdruck im Kessel genau dem Atmosphärendruck entsprechen. Lediglich der Wasserdampfpartialdruck entspricht dem temperaturabhängigen Tabellenwert.
     
  6. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: 92 Grad Brühtemperatur - wieviel Kesseldruck?

    Das musst du ausprobieren, denn entscheidend ist ja die Temperatur des Wassers am Duschsieb und nicht die im Kessel.
     
  7. #7 Gandalph, 09.04.2013
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.396
    Zustimmungen:
    17.085
    AW: 92 Grad Brühtemperatur - wieviel Kesseldruck?

    mir ist das auch egal, wieviel °C wo sind...

    - wenn mir der Kaffee zu säuerlich vorkommt , dreh ich einfach ein wenig am Pressostat, wenn die anderen Parameter soweit stimmen.
    - genauso, wenn er mir überiwegend zu bitter ist - dann halt linksherum .
    - man merkt ja gleich, ob der Kaffee schlechter oder besser wird.
    - wenn sich der Wert eingepegelt hat, kann man ja am Manometer in etwa ablesen, wo man sich befindet ( Grundeinstellung bei mir 1,1 Bar - Schaltdifferenz des Pressostaten ca.0,3 Bar )

    lg...
     
  8. Indigo

    Indigo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    71
    AW: 92 Grad Brühtemperatur - wieviel Kesseldruck?

    _Sowas_ wäre schön... *träum*
     
  9. zero

    zero Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    33
    AW: 92 Grad Brühtemperatur - wieviel Kesseldruck?

    Vielen Dank für die Tipps.

    Grüße
    Volker
     
Thema:

92 Grad Brühtemperatur - wieviel Kesseldruck?

Die Seite wird geladen...

92 Grad Brühtemperatur - wieviel Kesseldruck? - Ähnliche Themen

  1. ECM Mechanika Brühtemperatur bei nur 65 Grad

    ECM Mechanika Brühtemperatur bei nur 65 Grad: Hallo, Ich hatte ja schon einmal das Problem, dass die Brühtemperatur bei nur 65 Grad lag. Ich hatte heute wieder den verstopften Gusskrümmer...
  2. Mahlgrad und Brühtemperatur bei (bitter)schokoladig/nussig

    Mahlgrad und Brühtemperatur bei (bitter)schokoladig/nussig: Da ich immer noch nicht so ganz mit meinem Brühergebnis zufrieden bin - welcher Mahlgrad (fein, mittelfein, grob etc.) sowie welche Brühtemperatur...
  3. Spinel Pinocchio mit 104 Grad Thermostat - Brühtemperatur zu hoch?!

    Spinel Pinocchio mit 104 Grad Thermostat - Brühtemperatur zu hoch?!: Hallo zusammen, ich wollte hier einfach mal meine Erfahrungen schildern. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen. Meine ca. 1 Jahr alte...
  4. Brühtemperatur ausgleichen mit mahlgrad - Bzgl. izzo bohnen

    Brühtemperatur ausgleichen mit mahlgrad - Bzgl. izzo bohnen: Hallo an Alle, heute habe ich irgendwie grundsätzliche Probleme. Daher ein zweites thread unter 'Grundsätzliches' :) Am Samstag war ich...
  5. LF Sieb Mahlgrad

    LF Sieb Mahlgrad: Hallo Gemeinde Ich habe mir mal ein LF 1 er Sieb mit 41 mm Tamper und Trichter gekauft. Ich mahle mit der Commandante und bekomme einfach keinen...