99€ Elektro-Grill mit rotierendem Korb zum ausprobieren?

Diskutiere 99€ Elektro-Grill mit rotierendem Korb zum ausprobieren? im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, mich reizt es immer wieder mal auszuprobieren selbst Kaffee zu rösten. Jetzt habe ich einen Grill gesehen mit 1780 W und einem rotierenden...

1. #1 Simon.s, 23.04.2024
    Simon.s

Simon.s Mitglied

Hallo,

mich reizt es immer wieder mal auszuprobieren selbst Kaffee zu rösten. Jetzt habe ich einen Grill gesehen mit 1780 W und einem rotierenden Stahlkorb. Temperatur kann von 60-240°C gewählt werden. Für mich als Laie sieht es aus als sollte man damit schon einiges ausprobieren können. Ist sicher besser als im Backofen und man hat im Zweifel nicht so viel verloren.
    Ein Abzug ist wohl noch wichtig, das könnte man ja unter dem Dunstabzug machen oder notfalls draußen. Was sagt ihr denn dazu?

Multi-Elektrogrill mit Rotisserie-Set | Sonderpreis Baumarkt (sonderpreis-baumarkt.de)

Hermo gefällt das.
  2. #2 mr.smith, 23.04.2024
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2024
    mr.smith

mr.smith Mitglied

Ich habe auch mit einem alten Hähnchen-Griller begonnen.
    War eine spannende Zeit - und ich kam nach einigen Umbauten auf echt gute Ergebnisse.
    Aber der hab in ebay 1€ gekostet und es zahlte sich aus den just-for-fun umzubauen.
    Ausserdem gab es damals nicht günstiges für den Einstieg.

Um den Preis - wärs mir heute zu viel Umbauaktion.
    (mind. anderer / schnellerer Motor - 40-60U/min)
    Und dann weisst du noch immer nicht wie sich das Ding thermisch und Rauchabzugstechnisch verhält.
    Da es jetzt schon fertige Röster mit vernünftigen Chargengrössen unter 400€ gibt - wärs mir das nicht mehr wert.

zb. sieht der gut aus zum beginnen -
    Skywalker Kaffeeröster

Amazon.de
    .

.

.

Andreas 888, Röstgrad und Gandalph gefällt das.
  3. #3 Röstgrad, 23.04.2024
    Röstgrad

Röstgrad Mitglied

Das kannst Du sicherlich.
    Problem wird die Heizungskontrolle sein, weil du nie
    weißt, welche Temperatur gerade innen herrscht und
    somit nicht angemessen zulegen oder vermindern
    kannst.
    Da die Silberhäutchen in der Trommel bleiben und
    verbrennen, wirst du, wie schon von @mr.smith
    gesagt, enorme Probleme mit dem Rauch haben
    (eine Abzugshaube wird da nicht reichen).
    Pack lieber 'n paar Taler drauf und erwerbe einen für
    Kaffee vorgesehenen Röster.

Andreas 888 gefällt das.
  4. #4 Alex300, 23.04.2024
    Alex300

Alex300 Mitglied

ich habe mir für den normalen Grill Rösttrommeln gemacht, mit den zwei kleinen kann ich 2x500g rösten und der großen röste ich 2.5Kg auf einmal.
    Natürlich kannst keine Röstkurven fahren aber das was so rauskommt ist durchaus OK und schmeck. vor allem macht es wahnsinnig spaß zu testen.

Anhänge:

Thema:

99€ Elektro-Grill mit rotierendem Korb zum ausprobieren?

Die Seite wird geladen...

99€ Elektro-Grill mit rotierendem Korb zum ausprobieren? - Ähnliche Themen

1. Hario V60 02 Porzellan Weiß: Für 7,99€ bei Tchibo

Hario V60 02 Porzellan Weiß: Für 7,99€ bei Tchibo: Hallo liebes Forum, wenn jemand von euch auf der Suche nach einem weißen Hario V60 02 aus Porzellan ist: ich habe diesen mehrfach bei Tchibo (in...
  2. [Verkaufe] Timemore Slim 3 für 102,99€ inkl Versand

Timemore Slim 3 für 102,99€ inkl Versand: Zum Jahresendspurt haben wir ein besonderes Angebot für die Timemore Slim 3 Handmühle. Diese könnt ihr derzeit unter Timemore Chestnut Slim 3 -...
  3. Kaufberatung Ersatz für Alex Duetto 2.000-2.999€

Kaufberatung Ersatz für Alex Duetto 2.000-2.999€: Hallo zusammen, da ich die letzten zwei Setups mit Hilfe des Kaffe-Netz gekauft habe und damit gut gefahren bin, möchte ich mir hier wieder Rat...
  4. [Verkauft] RESERVIERT iZZO Pompei 2 gruppig - 999€

RESERVIERT iZZO Pompei 2 gruppig - 999€: Hallo, ich möchte hier noch einen Versuch wagen. Alle Informationen findet ihr hier: [Erledigt] - Izzo Pompei 2 gruppig Ich bin ab 17.07 im...
  5. ambiano Espresso-Maschine für 69,99€

ambiano Espresso-Maschine für 69,99€: Hallo zusammen, ich lese hier schon lange passiv mit. Trinke eigentlich fast ausschließlich Filterkaffee, liebäugele aber trotzdem mit einer...