A50 Avellini - neuer Design Handhebler mit La San Marco Gruppe

Diskutiere A50 Avellini - neuer Design Handhebler mit La San Marco Gruppe im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Servus, dass Handhebelnostalgie kombiniert mit moderner Technik und klarem Design sich gut verkaufen lässt, hat die Londinium gezeigt. Zum 50...

  1. #1 jazzadelic, 17.04.2013
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Servus,

    dass Handhebelnostalgie kombiniert mit moderner Technik und klarem Design sich gut verkaufen lässt, hat die Londinium gezeigt.
    Zum 50 jährigen Bestehen des italienischen Gastroausstatters OMNIABAR hat dieser jetzt ein Designhandhebler mit LSM Technik in Kleinstserie auf den Markt gebracht. Das mittlerweile obligatorische Glasgehäuse fehlt natürlich auch nicht - LED Spielereien inklusive Fernbedienung sind bereits verbaut. Die Avellini A50 gibt es zwei- und dreigruppig. Preis habe ich bereits angefragt, dürfte aber nicht unter 10.000 EUR liegen.

    Und jetzt ein paar Bilder der Schönen:
    [​IMG]



    [​IMG]




    [​IMG]


    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG][​IMG][[​IMG]
     
  2. #2 pressoman, 18.04.2013
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    3.750
    AW: A50 Avellini - neuer Design Handhebler mit La San Marco Gruppe

    Eine Pompei mit zwei oder drei Gruppen ist schoener und halb so teuer.
     
  3. #3 Dieselweezel, 18.04.2013
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    AW: A50 Avellini - neuer Design Handhebler mit La San Marco Gruppe

    Ich finde sie gut, auf jeden Fall besser als ödes Retrodesign ala Bosco. Ich bin aber wohl ein geschmackloser LSM-Fanboy

    LED in jeder Form an Kaffeemaschinen lehne ich aber auch entschieden ab.
     
  4. #4 StefanW, 18.04.2013
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: A50 Avellini - neuer Design Handhebler mit La San Marco Gruppe

    Ich könnte mir neben Farbwechesln ein nettes Liedchen beim Hebeln gut vorsstellen, an jedem Hebel natürlich ein anderes. :mrgreen:
    passend zu den Farbwechseln z.B.
    Hoch auf dem gelben Waaagen...
    oder:Schwarzbraun ist Haselnuss...
    oder: Rote Rosen aus Athen...
     
  5. T.Full

    T.Full Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    22
    AW: A50 Avellini - neuer Design Handhebler mit La San Marco Gruppe

    Naja kommt auch ein bischen darauf an wo man sie Designtechnisch einbindet. In eine Bar oder ein Cafe mit klaren Linien und Modernen Design kann ich sie mir schon vorstellen. Über die LED Beleuchtung kann man sich streiten, ich finde sie nicht so schön, vor allem nicht Blau oder Rot. Alles in allem gefällt sie MIR nicht aber das liegt im Auge des Betrachters.
     
  6. #6 zuerisee, 18.04.2013
    zuerisee

    zuerisee Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    511
    AW: A50 Avellini - neuer Design Handhebler mit La San Marco Gruppe

    "Hatte ich schon erwähnt, dass dieses LED-Licht (speziell das Farbige) in 9 von 10 Fällen billig wirkt?"

    ich würde sogar sagen das es in 10 von 9 Fällen billig wirkt. Ansonsten finde ich die aktuelle -original- La San Marco Leva (​http://www.lasanmarco.it/media/brochures/Dep Leva.pdf) schon sehr gelungen.
     
  7. #7 Barista, 18.04.2013
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: A50 Avellini - neuer Design Handhebler mit La San Marco Gruppe

    Man könnte die Maschine innen ja fluten und ein paar Fische einsetzen. Müssen halt wärmeres Wasser abkönnen oder die Isolierung zum Kessel muss sehr gut ausgeführt werden. :)
     
  8. #8 garamiel, 18.04.2013
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    AW: A50 Avellini - neuer Design Handhebler mit La San Marco Gruppe

    Ich finde Retrodesign gut. Mir gefällt die Bosco Sorrento wesentlich besser als dieses Designerstück hier oder die LSM.
     
  9. #9 LaCrematore, 18.04.2013
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: A50 Avellini - neuer Design Handhebler mit La San Marco Gruppe

    Hm, bin hin und her gerissen. Im richtigen Ambiente (damit meine ich ausnahmsweise nicht meine Küche) könnte sie mir schon gut gefallen!
     
  10. #10 mr.smith, 19.04.2013
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    AW: A50 Avellini - neuer Design Handhebler mit La San Marco Gruppe

    !
    !!!

    Der Chromtrend war schon anstrengend,
    aber nun diese Zwangsneurose - mit Glas und Leds ist eine Katastrophe !!!

    Die Maschine ohne dem Zeugs finde ich toll !

    Gruß
    Jürgen
     
  11. #11 Der-Graf, 19.04.2013
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    AW: A50 Avellini - neuer Design Handhebler mit La San Marco Gruppe

    Über diese Maschine bin ich doch tatsächlich gestern in einem italienischen Restaurant hier in Bonn gestolpert... :) Das Essen war super, der Wein noch besser und zur Krönung bekam ich einen sehr(!) guten Espresso Doppio aus dieser traumhaften San Remo. Ich war begeistert! :mrgreen:

    Was den hier eigentlich diskutierten Glaskasten angeht: Ich finde ihn nicht unbedingt total hässlich, aber es gibt definitiv schönere Maschinen und auch diese Maschine würde mir mit farbigen, nicht durchsichtigen Seitenteilen vermutlich besser gefallen. Ich finde gläserne Verkleidungen sind nicht unbedingt ein Ausdruck großer Kreativität, sondern oftmals eher das Gegenteil. Außerdem bleibt abzuwarten, wie schön die Maschine nach einigen Jahren in Gebrauch noch aussieht mit eingestaubtem Innenraum, etc...^^
     
Thema:

A50 Avellini - neuer Design Handhebler mit La San Marco Gruppe

Die Seite wird geladen...

A50 Avellini - neuer Design Handhebler mit La San Marco Gruppe - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone

    Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone: Aufgrund eines Fehlkaufes möchte ich ein Festwasserkit wieder verkaufen, welches ich hier im KN erworben habe. Es besteht aus: Brita Purity C...
  2. [Vorstellung] Neuer Kaffee – Quang & Friends

    Neuer Kaffee – Quang & Friends: Hallo zusammen, ich möchte euch unseren neuen Kaffee, den "Quang & Friends" vorstellen. Der Kaffee zeigt sich mit einem ausgewogenen...
  3. DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker

    DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam. Ich habe mir für die DeLonghi Dedica EC685.M einen schicken bodenlosen Siebträger gegönnt, laut...
  4. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...
  5. Erfahrungen mit neuer ECM Tornado 5-Loch Dampfdüse

    Erfahrungen mit neuer ECM Tornado 5-Loch Dampfdüse: Servus! Vor rund zwei Monaten habe ich auf YouTube die Produktvorstellung der neuen ECM Tornado 5-Loch Dampfdüse gesehen. Leider war sie zu...