Aachen: Der teuerste Espresso...

Diskutiere Aachen: Der teuerste Espresso... im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Aachen: Der teuerste Espresso... Hallo, Ich bin heute bei Misuns vorbeigekommen- und es war zu :shock: Es hing auch kein Zettel in der Tür...

  1. #21 Kaffee-Paul, 07.11.2007
    Kaffee-Paul

    Kaffee-Paul Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    AW: Aachen: Der teuerste Espresso...

    Hallo,


    Einen Caffè bestellen konnte ich leider nicht- denn es war immer noch geschlossen... :-? Kein Hinweis auf Urlaub oder einen anderen Grund.
    Ich will ja nicht hoffen, daß es das war...

    Gruß

    Paul
     
  2. #22 Hausbrandt, 10.11.2007
    Hausbrandt

    Hausbrandt Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    1
    AW: Aachen: Der teuerste Espresso...

    Das Erlebnis hatte ich letzten Dienstag auch.

    Ich finde das schon bedenklich und nicht sehr kundenfreundlich. Falls die Besitzerin den Laden wieder jemals aufmachen sollte, bekommt Sie einen gutgemeinten Ratschlag zum Thema Kundenservice.
     
  3. #23 Kaffee-Paul, 10.11.2007
    Kaffee-Paul

    Kaffee-Paul Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    AW: Aachen: Der teuerste Espresso...

    Hallo,

    Gestern auch zu... :-(
    Naja, wenn man mal versucht, sich in ihre Lage zu versetzen... Vielleicht weiß sie ja im Moment selbst nicht was wird. Sicher, sie könnte einen Zettel in die Tür hängen "momentan geschlossen". Wenn man möglicherweise vor einem wirtschaftlichen Fiasko steht reduziert sich das Gesichtsfeld halt, das ist menschlich. Die Investitionen ins Anlagevermögen (falls es das tatsächlich ist) müssen beträchtlich gewesen sein wenn man sich mal die Ausstattung des Ladens ansieht. Wenn die ganze Sache nun den Bach runtergegangen ist, gibt es jetzt ganz andere Sorgen :-?
    Jedenfalls wünsche ich ihr, daß sie es irgendwie doch noch packt!


    Gruß

    Paul
     
  4. #24 Hausbrandt, 14.11.2007
    Hausbrandt

    Hausbrandt Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    1
    AW: Aachen: Der teuerste Espresso...

    Ich denke das wars dann mit MISUNS.

    Kein Zettel an der Tür und schon seit über 1 Woche dicht. Das musst ja so kommen...schade.
     
  5. #25 hannesrd, 27.10.2008
    hannesrd

    hannesrd Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    9
    AW: Aachen: Der teuerste Espresso...

    Hallo Aachener !

    Ich bin in 2 Wochen beruflich in eurer Stadt, könnt ihr mir ein Lokal empfehlen wo es einen guten oder trinkbaren Espresso gibt.
    Für Tips wär ich euch sehr dankbar !

    lg

    Hannes
     
  6. #26 meister eder, 27.10.2008
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Aachen: Der teuerste Espresso...

    ich als neu-aachener kann bisher nur paul's "espressolution"-bar im audimax empfehlen (langen tatico). ansonsten gab's da auf dem markt mal einen menschen mit einer zweigruppigen handhebel-wega und einer istantaneo, der aus fausto's peru was ganz ordentliches zauberte. weiß aber nicht, ob der regelmäßig da ist. hieß glaub ich "baristinho". in einem richtigen lokal hab ich hier noch keinen probiert.

    gruß, max
     
  7. #27 meister eder, 29.10.2008
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Aachen: Der teuerste Espresso...

    ähem, ja, sollte eigentlich "coffeelution" heißen :oops:. das kommt raus wenn man beim lernen zwischendurch mal ins netz guckt.....
    espressolution gehört eher zu reinhold nach wien.
    gruß, max
     
  8. Clamic

    Clamic Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    AW: Aachen: Der teuerste Espresso...

    War am letzten verkaufsoffenen Sonntag in Aachen und hab mir bei der Vorführung bei Plum's Kaffee einen Espresso kredenzen lassen: war gut!
    Der Espresso war gut, die Beratung nett, es gab nichts auszusetzen. Die ausgegebene Mischung war die italienische mit ordentlich Robusta -also würzig-cremig würde ich sagen! Aber der teuerste Espresso war das natürlich nicht.

    Grüße
    Clamic
     
  9. #29 Kaffee-Paul, 09.11.2008
    Kaffee-Paul

    Kaffee-Paul Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    AW: Aachen: Der teuerste Espresso...

    Hallo,


    Genaugenommen war er sogar kostenlos ;-)
    Dummerweise ist dieser alte Aachen-Thread wieder hochgerutscht; der neue, mit einigen Updates, ist dieser: http://www.kaffee-netz.de/nordrhein-westfalen-rheinland-pfalz-saarland/16240-aix-la-chapelle-aquisgran-aachen-4.html
    Da ich ja nun selbst unter die Kaffeebar-Betreiber gegangen bin, habe ich die Café-Testerei an den Nagel gehängt (sieht ja irgendwie komisch aus, wenn man dann etwas nicht Positives über andere Kaffee-Zubereiter schreibt...) und mir vorgenommen, nur noch Positives zu vermelden (wenn es in dieser Richtung denn etwas zu vermelden gibt...).

    Als Update: Choco & Co in der Pontstraße (oberer Teil, Richtung Markt) war schon immer ein erstklassiges Schokoladengeschäft. Seit einiger Zeit wird dort auch stilvoll Caffè zubereitet- kann man empfehlen!
    Ansonsten, wie gehabt, A Tavola in der Annastraße.

    Plum's Kaffee hatten mal eine schöne Auswahl an STs, seit ungefähr ein oder zwei Jahren sieht's aber leider auch dort (fast) aus wie im Elektro-Markt: zu ca. 3/4 aller Geräte sind VAs. Schade :-(


    Gruß

    Paul
     
Thema:

Aachen: Der teuerste Espresso...

Die Seite wird geladen...

Aachen: Der teuerste Espresso... - Ähnliche Themen

  1. 23.9. Aachen: Film "Schwarzes Gold" inkl. Disk. mit Rep. der Kaffebauern-Kooperative

    23.9. Aachen: Film "Schwarzes Gold" inkl. Disk. mit Rep. der Kaffebauern-Kooperative: Hallo, sehe gerade, daß der Film "Schwarzes Gold" im Aachener Apollo Kino läuft: jeden Tag (keine Ahnung wie lange) um 20:00. APOLLO & CAPITOL...
  2. Bester (teuerster)Vollautomat

    Bester (teuerster)Vollautomat: Hi. Hatte mich mal bzgl. der Jura Giga 5 nach Erfahrungen hier umgesehen. Das war sehr hilfreich. Ich bin eigentlich schon Fan von...
  3. Die wohl teuerste Kaffeeecke der Welt

    Die wohl teuerste Kaffeeecke der Welt: Medien und Marketing lieben ja gleichermaßen den Superlativ..Wahrheitsgehalt fraglich :roll: Kann ich auch..Wahrheitsgehalt 100% 8-) Et voila:...
  4. Die teuerste Kaffeemaschine der Welt

    Die teuerste Kaffeemaschine der Welt: Die teuerste Kaffeemaschine der Welt steht in San Francisco in der Blue Bottle Café. Kostenpunkt 20 000 USD. The making of a siphon bar coffee -...
  5. Immer noch der teuerste Kaffee der Welt?

    Immer noch der teuerste Kaffee der Welt?: Die teuersten Speisen der Welt - Bildergalerie bei GMX Und warum er laut Beitrag auch der begehrteste sein soll, verstehe ich nicht. Ich habe...